Antworten
Seite 979 von 1023 ErsteErste ... 479879929969977978979980981989 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.561 bis 19.580 von 20456
  1. Addict

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Sodalla, ich bin mit „The searcher“ durch.
    Es hat mir schon gut gefallen, aber mehr als Roman, nicht unbedingt als Krimi. Ich fand die Auflösung wenig überraschend (hatte ich eigentlich eh erwartet), aber ich finde, das macht nix. Wie sich die Beziehung zwischen Cal und XXX entwickelt, war schön zu lesen.

    Wie hat es dir gefallen?

    Wobei ich das Ende nicht ganz kapiert habe. Also, warum er nicht mehr unternimmt, war mir nicht ganz klar.
    ging mir ganz genauso. ich hab‘s eher so als aussteiger- bzw. selbstversorgerroman gelesen und fand, die stimmung passt irgendwie sehr gut in diese zeit. und ich mag einfach sehr, wie tana french erzählt, figuren zeichnet, dialoge baut. aber ja, als krimi eher so hm.

    sollen eigentlich weitere dublin-murder-squad-fälle kommen? fand die insgesamt auf jeden fall stärker als die letzten beiden.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

  2. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    ging mir ganz genauso. ich hab‘s eher so als aussteiger- bzw. selbstversorgerroman gelesen und fand, die stimmung passt irgendwie sehr gut in diese zeit.
    Haha, ja und JA!

    und ich mag einfach sehr, wie tana french erzählt, figuren zeichnet, dialoge baut.
    Ja, sehe ich auch so.
    Wobei ich „The wych elm“ nicht so besonders gefunden habe. Auch als Roman ist mir der nach der Hälfte einfach nur mehr auf den Geist gegangen. Da war „The searcher“ mehr mein Geschmack.


    sollen eigentlich weitere dublin-murder-squad-fälle kommen? fand die insgesamt auf jeden fall stärker als die letzten beiden.
    Ich glaube, Sora hat irgendwo gelesen, dass diese Reihe wohl abgeschlossen ist. (Oder, Sora?) Finde ich sehr traurig. Ich glaube, ich muss die noch mal alle von vorne lesen.


  3. Addict

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    nooo, wie schade. und ja, ich mochte „the witch elm“ (bin gerade verwirrt, auf meinem buch steht „witch“, aber beim googeln gerade wurde auch ein cover mit „wych“ angezeigt ) auch am wenigsten. das war das erste buch von ihr, das für mich längen hatte. lag aber auch am protagonisten, den mochte ich irgendwie nicht.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

  4. Get a life!

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    nooo, wie schade. und ja, ich mochte „the witch elm“ (bin gerade verwirrt, auf meinem buch steht „witch“, aber beim googeln gerade wurde auch ein cover mit „wych“ angezeigt ) auch am wenigsten. das war das erste buch von ihr, das für mich längen hatte. lag aber auch am protagonisten, den mochte ich irgendwie nicht.
    oah ja, das habe ich sogar abgebrochen, weil es mich so genervt und gelangweilt hat. sie soll bittebitte die murder-squat-reihe weiterschreiben. wisst ihr, wann the searcher auf deutsch rauskommt? lese immer die übersetzung bei tana french.
    alles wird aus HACK gemacht

  5. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Nein, keine Ahnung leider. Ich hab auch schon nach Infos gesucht, weil ich es verschenken will.

  6. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    bin gerade verwirrt, auf meinem buch steht „witch“, aber beim googeln gerade wurde auch ein cover mit „wych“ angezeigt ).
    Ja, ich bin auch noch nicht draufgekommen, was es mit diesen Varianten auf sich hat. UK vs USA?


  7. Addict

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    ah, stimmt, könnte sein. ich meine, in meinem buch wurde es „wych“ geschrieben, obwohl es auf dem cover „witch“ heißt. dachte deshalb, „wych“ sei vielleicht richtig und die „witch“-schreibweise eine anspielung auf die mysteriösen machenschaften um diesen baum. aber ist offenbar quatsch.

    edit: bei goodreads sind sie auch verwirrt.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

  8. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Hier auch „In Zeiten des abnehmenden Lichts“ von Eugen Ruge.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

  9. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Haha, ja und JA!



    Ja, sehe ich auch so.
    Wobei ich „The wych elm“ nicht so besonders gefunden habe. Auch als Roman ist mir der nach der Hälfte einfach nur mehr auf den Geist gegangen. Da war „The searcher“ mehr mein Geschmack.



    Ich glaube, Sora hat irgendwo gelesen, dass diese Reihe wohl abgeschlossen ist. (Oder, Sora?) Finde ich sehr traurig. Ich glaube, ich muss die noch mal alle von vorne lesen.
    nee, so definitiv habe ich das nicht gelesen, aber es klang so, als hätte sie (hoffentlich nur momentan?) keine Lust mehr. Warte, ich such es mal raus.

    Zu The Searcher, Spoiler: ich dachte, dass er nicht mehr unternimmt, weil er nicht mehr - so wie früher als Polizist - glaubt, dass es definitiv immer "gut" und "richtig" ist, wenn die Polizei und der Rechtstaat einschreiten. Und in der Konstellation entscheidet er sich dann dagegen, die "Ordnung" vor Ort aus dem Gleichgewicht zu bringen.

  10. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    So, ich weiß nicht mehr, ob es wirklich dieses Interview war, das ich gelesen hatte. Soo definitiv klingt es nicht

    Well, for one thing, I wanted to move away from the Double Murder Squad a bit because I don’t ever want to get caught in the trap of writing the same book over and over. I think, if you’re writing in a specific procedural subgenre where it is A kills B, and the detective finds out through investigation whodunnit, it’s quite easy to fall into that trap. So I wanted to take a step back. I’d looked at the process of investigation from a detective’s viewpoint six times, and I kept thinking about the other viewpoints involved in that same investigation.
    How Tana French Inhabits the Minds of Her Detectives | The New Yorker

  11. Ureinwohnerin

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Neu angefangen (von euch hier drauf gebracht und dann in einer Bücherkiste gesehen): Betty Smith - A tree grows in Brooklyn

  12. Foreninventar

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    So, ich weiß nicht mehr, ob es wirklich dieses Interview war, das ich gelesen hatte. Soo definitiv klingt es nicht



    How Tana French Inhabits the Minds of Her Detectives | The New Yorker
    Ah, ja, das stimmt, das klingt jetzt mal nicht so, als würde sie nie wieder was in die Richtung schreiben wollen.

    Danke fürs raussuchen!

  13. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    ann granger_fuchs du hast die gans gestohlen

  14. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    .

  15. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    „Als ich aufhörte, mich zu bekämpfen“ von Bettina Kilb.

  16. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Bernhard Aichner - Bösland

  17. Urgestein

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Kerstin Gier - Silber, das erste Buch der Träume (zuhause)
    Richard Laymon - Das Spiel (unterwegs)

  18. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Ben Riffko: Grünes Öl

  19. V.I.P.

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Bernhard Aichner - Bösland
    wie findest du das? (ich hab's abgebrochen, weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam.)

  20. Regular Client

    User Info Menu

    AW: Was lest ihr zur Zeit?

    Zitat Zitat von teeigel. Beitrag anzeigen
    wie findest du das? (ich hab's abgebrochen, weil ich damit überhaupt nicht zurecht kam.)
    Bis jetzt (bin gerade ca. bei der Hälfte) finde ich's ganz gut, auch wenn ich ein bisschen gebraucht habe, um reinzukommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •