Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Lesezirkel Krieg und Frieden

Zitat Zitat von Rosinchen
    Ich habe aber leider auch wenig Zeit, um groß suchen zu gehen. Ich würde am Liebsten eins bei Amazon bestellen, aber da kann man ja leider so schlecht reingucken.
    Vielleicht mögt ihr mal da gucken, und mir sagen, ob ihr eine dieser Ausgaben habt, und ob Papier und Druckgröße ok sind!?
    Also, ich habe das erste Buch auf der Seite (anaconda Verlag) und ich mag es nicht, ich habe es damals bestellt, weils recht günstig war, aber es ist so schwer und der gebundene Einband dafür sehr instabil, wenn ich es aufgeschlagen halte, habe ich das Gefühl, dass der Buchblock sich von dem Einband lösen könnte!
    +

-

2. Addict

User Info Menu

Danke, das ist sehr hilfreich. Dann nehme ich die schonmal nicht

3. Inaktiver User

Ich habe mir die Ausgabe hier funkelnagelneu bei Buchticket ertauscht
    Ist zwar auch auf recht dünnem Papier gedruckt aber es sind immerhin zwei nicht allzu dicke Bände, wenn es nach dem Rumschleppen und Lesen lädiert ausschaut kommt es einfach in den hübschen Schuber. Freu mich schon auf Dezember! Dann gibts jeden Abend einen leckeren Tee aus dem Adventskalender und ein paar Seiten Tolstoj.

4. Addict

User Info Menu

Ich habe jetzt die hier bestellt un dhoffe mal, dass was schönes bei mir ankommt

5. V.I.P.

User Info Menu

ich bin ab dezember auch dabei, im zuge unserer leseliste
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

6. Inaktiver User

...

7. Inaktiver User

Werd frühestens am Wochenende damit anfangen können. Hab im Moment noch Laborpraktikum, bald Prüfung und muss noch Protokoll schreiben - da brauch ich eher leichte Kost ... ^^

8. Addict

User Info Menu

Ich muss mich immer noch durch die letzten 60 Seiten Pride and Prejudice kämpfen :/ Vorher mag ich mit Krieg und Friedne nicht anfangen. Aber damit werde ich (leider) im Dezember sowieso nicht weit kommen, weil so viel ansteht. Aber im Januar ist ja Krabat dran. Das wir dwohl schnell gehen. Dann hab ich genug Zeit Euch wieder einzuholen

9. Regular Client

User Info Menu

Ich kann frühestens am Wochenende damit anfangen... muss morgen noch ein blödes Referat halten.

10. Inaktiver User

sollen wir trotzdem schon eine seitenzahl, die wir lesen festlegen oder sollen wir später anfangen, bis alle können?

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    sollen wir trotzdem schon eine seitenzahl, die wir lesen festlegen oder sollen wir später anfangen, bis alle können?
    Falls wir so etwas tun sollten, dann bitte Kapitel und nicht Seiten. Die unterschiedlichen Ausgaben unterscheiden sich nämlich um ca. 600 (!) Seiten, so dass man nach gleich viel gelesenen Seiten an völlig verschiedenen Stellen wäre

12. Inaktiver User

Ich kann frühestens morgen abend bzw Donnerstag anfangen
    Wär dafür, dass wir im Zweifelsfall eher kleinere Abschnitte machen, es bringt ja nix wenn dann wie so oft die Hälfte wegen Unistress etc sowieso nicht mitkommt. Die, die nicht so viel zu tun haben, können ja ein bisschen vorauslesen

13. Inaktiver User

ja gut, ich fang dann schonmal an...

14. Junior Member

User Info Menu

ich kann leider auch erst in ein paar Tagen anfangen, diese und nächste Woche ist leider schrecklich viel zu tun. Ich versuche aber, es am Montag zu schaffen

15. Alter Hase

User Info Menu

ich habe mir heute eine neue, handlicher Ausgabe bestellt und werde dann anfangen, wenn die da ist!
    +

-

16. V.I.P.

User Info Menu

es gibt eine handliche ausgabe von krieg und frieden?
    hast du dann auch alle vier bände in einem buch (ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass das ein mehrbänder ist )

17. Alter Hase

User Info Menu

Also, ich habe mir DIESE hier jetzt bestellt, wirklich handlich ist sie auch nicht, aber auf jeden Fall besser, als die, die ich jetzt habe! Und ich mag sowieso die dtv-Klassiker Ausgaben!
    +

-

18. V.I.P.

User Info Menu

oh die ist allerdings hüppesch!

19. Inaktiver User

wie viele seiten haben eure denn?

20. Regular Client

User Info Menu

Ist schon jemand von euch angefangen?
    Ich werde nämlich heute Abend noch die ersten Seiten lesen.

Ach ja und wegen der Länge des Buches:
    wenn wir etwas zum Inhalt schreiben, dann bitte vorherdazu sagen, auf welcher Seite ihr euch befindet. Nicht, dass vorher schon etwas verraten wird...