Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. Urgestein

User Info Menu

Welche Bücher stehen auf eurem Wunschzettel?

Ich brauche Inspirationen. Alle Bücher, die ich haben will, gibt es bislang nur als gebundene Ausgaben...

2. Alter Hase

User Info Menu

AW: Welche Bücher stehen auf eurem Wunschzettel?

ich wünsche mir gerade zu Weihnachten immer gebundene Bücher, weil ich die so gerne geschenkt bekomm und sie mir sonst meist zu teuer sind! TBs mag ich nciht so gerne geschenkt bekommen

Und zu deiner Frage: Mein Wunschzettel ist NOCH leer!
    +

-

3. Member

User Info Menu

bei mir dieses Jahr "nur" Fachbücher, die wünsche ich mir meistens zu Weihnachten, weil sie ja schon etwas teuerer sind. Bei Romanen und ähnlichem muss ich mich dieses Jahr sowieso zurückhalten, weil ich vielleicht erst mal den Haufen Bücher der schon bei mir rumliegt weglesen sollte
    Wir stehen selbst enttäuscht und sehn betroffen
    den Vorhang zu und alle Fragen offen

4. Inaktiver User

mein wunschzettel ist auch noch leer, es werden dieses jahr wahrscheinlich auch nicht viele werden, weil ich das geld für andere dinge brauch

5. Junior Member

User Info Menu

Bisher:
    " Die Anstalt der besseren Mädchen" Julia Zange
    " Furchtbare Juristen" Ingo Müller

6. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von blue_velvet
    ich wünsche mir gerade zu Weihnachten immer gebundene Bücher, weil ich die so gerne geschenkt bekomm und sie mir sonst meist zu teuer sind! TBs mag ich nciht so gerne geschenkt bekommen
    Ich mag tendenziell lieber Taschenbücher. Außerdem kann man sich da gleich viel mehr wünschen, weil sie nicht so teuer sind.

7. Urgestein

User Info Menu

Schade, dass ihr euch alle so wenige Bücher wünscht; ich dachte gerade im Leseforum sind noch mehr Menschen, deren Wunschzettel hauptsächlich aus Büchern besteht.

8. Addict

User Info Menu

Ich glaube, ich wünsche mir "Die Wohlgesinnten" von Jonathan Littell. Ich bin mir aber noch arg unsicher, ob das was für meine Nerven ist. Hat es hier vielleicht jemand schon gelesen?

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Elisa*
    Schade, dass ihr euch alle so wenige Bücher wünscht; ich dachte gerade im Leseforum sind noch mehr Menschen, deren Wunschzettel hauptsächlich aus Büchern besteht.

Ich würde mir auch gerne noch mehr Bücher wünschen, hab aber bisher noch nicht so viele gefunden, die mir gefallen. Ich denke aber, dass mir meine Mama noch welche aussuchen wird und von meinem Bruder wünsche ich mir noch " Liebesbriefe großer Männer".

10. Addict

User Info Menu

Also ich hab sowieso generell eine Liste mit Büchern, die ich mir gerne anschaffen würde, und die werde ich wohl demnächst ausdrucken und meinen Eltern geben.
    Dann können sie sich ein oder zwei bücher aussuchen

Wenn du zum Straßenkehrer berufen bist, dann fege die Straße so, wie Michelangelo Bilder malte, Beethoven Musik komponierte oder Shakespeare Dramen schrieb.
    Fege so, dass alle Leute sagen werden, hier ist ein großartiger Straßenkehrer, der seinen Job liebt!

11. Member

User Info Menu

the glass castle - jeannette walls
    middlesex - jeffrey eugenides
    the mermaid chair - sue monk kidd
    vllt noch eins von pascal mercier und eins von den kleinen fischer taschenbüchern

12. Urgestein

User Info Menu

Ich muss demnächst mal meine Buchliste durchgucken, um meinen Eltern sagen zu können, was ich mir wünsche. Die Bücher kann ich dann hier posten.
    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

13. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab auch eine Liste. Die ersten 5 wären:

Alain Demouzon: La promesse de Melchior
    Philip Pullmann: Der Schatten im Norden
    Angelika Aliti: Die Sau ruft
    Frédéric Mounier: Est-ce que je peux en placer une?
    Violaine Bérot: Notre père qui êtes odieux

14. Addict

User Info Menu

Meine momentane Liste, wird wohl aber vor Herausgabe an meine Mami etwas geändert

1. Was in zwei Koffer passt (Veronika Peters)
    2. Alles Glück kommt nie (Anna Gavalda)
    3. Die neuen Leiden des jungen W. (Ulrich Plenzdorf)
    4. Romeo und Julia auf dem Dorfe (Gottfried Keller)
    5. Aus dem Leben eines Taugenichts (Joseph Frh. V. Eichendorff)
    6. Ich bin dann mal weg (Hape Kerkeling)
    7. Der letzte Weynfeldt (Martin Suter)
    8. Im Westen nichts neues (Erich M. Remarque)
    9. Schlafes Bruder (Robert Schneider)
    10. Die verlorene Ehre der Katharina Blum (Heinrich Böll)
    11. Ein perfekter Freund (Martin Suter)
    12. Small World (Martin Suter)
    13. Generation Doof (Stefan Bonner/Anne Weiss von Luebbe)
    14. Das Wochenende (Bernhard Schlink)
    15. Theos Reise (Catherine Clement)
    16. Das Tagebuch der Anne Frank
    17. Die Physiker (Dürrenmatt)
    18. Ein Tiger kommt zum Tee (Judith Kerr)
    19. Hallo, Mister Gott, hier spricht Anna ( Fynn)
    20. Luise, Hinterhof Nord- Ein Haus in Berlin- 1890 (Waldtraut Lewin)
    21. Paulas Katze- Ein Haus in Berlin 1935 (Waldtraut Lewin)
    22. Mauersegler- Ein Haus in Berlin- 1989
    23. Slam (Nick Hornby)
    24. Geschichte-Duden

Wenn du zum Straßenkehrer berufen bist, dann fege die Straße so, wie Michelangelo Bilder malte, Beethoven Musik komponierte oder Shakespeare Dramen schrieb.
    Fege so, dass alle Leute sagen werden, hier ist ein großartiger Straßenkehrer, der seinen Job liebt!

15. Addict

User Info Menu

Wangen-Moni, nicht dass ich dir deine Wunschliste vermiesen wollte, aber die Lewin-Bücher kannste dir sparen und ggf. aus ner Bibliothek ausleihen, die sind echt nichts besonderes. Da lies lieber die "Wendepunkte-Trillogie" von Klaus Kordon: 1. "Die roten Matrosen", 2. "Mit dem Rücken zur Wand" und 3. "Der erste Frühling", das ist um Welten besser, als diese drei Bücher von der Lewin. Also zumindest meiner Meinung nach

16. Urgestein

User Info Menu

So, hier ist mein vorläufiger Wunschzettel, aber ich werde den wohl vor Abgabe noch etwas verkürzen. Oder meine Mama darf sich aussuchen, was sie mir davon schenkt.

Toril Brekka: Elises Traum
    James Collins: Zauberberg für Anfänger
    Agnes Desarthe: Mein hungriges Herz
    Richard Precht: Lenin kam nur bis Lüdenscheid
    Veronika Peters: Was in zwei Koffer passt
    Silja Ukena: Ein Jahr in Paris
    Carlos Ruiz Zafon: Das Spiel des Engels
    Cecelia Ahern: Ich hab dich im Gefühl
    Anthony Mc Carten: Englischer Harem

Ja, ziemlich kitschig, ich weiß
    "Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann."

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Rosa5
    Wangen-Moni, nicht dass ich dir deine Wunschliste vermiesen wollte, aber die Lewin-Bücher kannste dir sparen und ggf. aus ner Bibliothek ausleihen, die sind echt nichts besonderes. Da lies lieber die "Wendepunkte-Trillogie" von Klaus Kordon: 1. "Die roten Matrosen", 2. "Mit dem Rücken zur Wand" und 3. "Der erste Frühling", das ist um Welten besser, als diese drei Bücher von der Lewin. Also zumindest meiner Meinung nach
    Hm, meinst du? Also ich hab schon ein anderes Buch von der Lewin gelesen und fand es echt sehr gut. Darauf hab ich mir eben die Beschreibungen von dieser Trilogie angeschaut und hat mich schon auch angesprochen. Hmmm

18. Inaktiver User

Auf meiner Wunschliste stehen:

Sergio Bambaren: Die Bucht am Ende der Welt
    Milena Agus: Die Frau im Mond
    Sue Monk Kidd: Die Meerfrau
    Roddy Doyle: Paula Spencer
    Alina Bronsky: Scherbenpark

und

The Best of Mc Sweeny's herausgegeben von Dave Eggers

19. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von wangen-moni
    Hm, meinst du? Also ich hab schon ein anderes Buch von der Lewin gelesen und fand es echt sehr gut. Darauf hab ich mir eben die Beschreibungen von dieser Trilogie angeschaut und hat mich schon auch angesprochen. Hmmm
    Ja! Ich liiiiiiiebe diese Trilogie! Die Lewin-Bücher finde ich manchmal komisch, ich hab auch anderes von ihr gelesen, aber an Kordon kommt sie nicht ran.
    Welches hast du denn noch gelesen? Ich bin grad sehr gespannt, wie sie ihre neueste Geschichte, diese Kabbala-Sache mit der Schauspielerin auflösen will, finde ich SEHR merkwürdig.

20. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von wangen-moni

Die Kordon-Trilogie ist ganz ganz toll. Erste große Bücherliebe als Kind . Kann man 1000x lesen, auch einzeln und ohne Reihenfolge (finde ich). Aber alles hintereinander ist natürlich noch besser.

Ach ja und viel besser als Lewin , habe gerade erst gesehen, dass es darum ging. Die sind ja ok, aber ich hatte damals auch schon vorher die Trilogie der Wendepunkte gelesen und fand die viel viel besser. Bei Lewin bliebs dann auch bei einem Mal lesen.
    Geändert von Undis (28.11.2008 um 14:50 Uhr)