+ Antworten
Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Lovelybooks

1. Inaktiver User

Lovelybooks

Kann mir jemand den Sinn von Lovelybooks erklären?
    Er erschließt sich mir nicht wirklich...

2. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

AW: Lovelybooks

es hilft, den überblick über deine bücher zu behalten?
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

3. Inaktiver User

Man kann sich mit anderen über Bücher austauschen.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von *seepferdchen*
    es hilft, den überblick über deine bücher zu behalten?
    ist das so viel übersichtlicher, als wenn ich meine Bücher im echten Regal ansehe?

5. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

ja, ist es. natürlich nicht wenn man 20 bücher besitzt.
    man kann sich z.b. auch ein wunschregal einrichten, wenn man das möchte, oder die bücher nach bestimmten kriterien sortieren. außerdem hatte ich (als ich dort noch aktiver war) auch die bücher drin, die ich nur ausgeliehen hatte.

6. Inaktiver User

Hmm, nach Kriterien sortieren kann ich real ja auch.

Und wie hast Du da Deinen ganzen Bestand aufgenommen? Ich hätte jetzt keine große Lust, meine Bücher alle nacheinander hochzuladen. In der Zeit lese ich lieber 1-2 Bücher...

7. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

ich hab da zunächst mal meine ungelesenen bücher hochgeladen, dann die bücher, die ich in diesem jahr gelesen hab. ALLES steht da jetzt nicht drin, um himmels willen, ich bin da auch nicht so aktiv.

dafür hab ich dann so ein programm aufm computer.

hab da aber bis vor nem jahr ganz gern gelesen, weil ich einfach auch die rezensionen und die gewinnspiele interessant fand

8. Inaktiver User

Ich schau mich da mal noch bissl weiter um, weil es mich sowohl privat als auch beruflich interessiert.
    Ich finde es eine nette Sache, aber ich glaube, Aufwand und Nutzen stehen da für mich in keinem guten Verhältnis.

9. Inaktiver User

Zitat Zitat von *Inaktiver User*
    Ich schau mich da mal noch bissl weiter um, weil es mich sowohl privat als auch beruflich interessiert.
    Ich finde es eine nette Sache, aber ich glaube, Aufwand und Nutzen stehen da für mich in keinem guten Verhältnis.
    Naja das ist wie überall ... Studivz, VZ. Bym-Forum ...

10. Inaktiver User

Ich bin da auch und finds ganz nett. Es gibt soviele überflüssige Seiten, aber ich habe da ein paar gute Büchertipps für mich gekriegt.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Naja das ist wie überall ... Studivz, VZ. Bym-Forum ...
    Wahrscheinlich...

Aber z.B. Tauschticket finde ich absolut genial, da habe ich nicht lange nach dem Sinn suchen müssen

12. Regular Client Avatar von **loca**

@seepferdchen - was für ein Computerprogramm hast Du denn da?

Das mit dem virtuellen Bücherregal ist so eine Sache. Ich bin noch in einem anderen Bücherforum (buechertreff.de), da kann man sich ein virtuelles Bücherregal, ähnlich wie bei lovelybooks einrichtigen. Aber ich finde es schon mühselig, das immer aktuell zu halten. Irgendwie vergesse ich das auch immer.

Ansonsten führe ich Bücherlisten in Excel.
    Unten auf dem Meeresgrund
    wo alles Leben ewig schweigt
    kann ich noch meine Träume seh'n
    wie Luft
    die aus der Tiefe steigt

Langeweile?

13. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

Zitat Zitat von **loca**
    @seepferdchen - was für ein Computerprogramm hast Du denn da?
    libra heißt das. ich finds ganz gut, weil es eine verbindung zu amazon hat und sich dann cover und die ganzen informationen runterläd.

14. Inaktiver User

Schreibst Du da dann auch rein, wo genau das Buch bei Dir im Regal steht? Oder dient das nur dazu, zu sehen, welche Bücher Du innerhalb welcher Zeit gelesen hast?

15. Inaktiver User

Wahrscheinlich...

Aber z.B. Tauschticket finde ich absolut genial, da habe ich nicht lange nach dem Sinn suchen müssen
    Na das ist ja was anderes. TT steht über allem

16. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

Schreibst Du da dann auch rein, wo genau das Buch bei Dir im Regal steht? Oder dient das nur dazu, zu sehen, welche Bücher Du innerhalb welcher Zeit gelesen hast?
    nee ich schreib nicht rein, wo das buch bei mir ist.
    aber inhalt, wann ich es gelesen habe, wie ich es fand. seitenzahl, autor, erscheinungsjahr, cover und manchmal auch die inhaltsangabe fügt es selbst ein.

und man kann es eben über stichwortsuche schnell finden wenn ich nachschauen will worum es ging...

17. Senior Member Avatar von grünchen

man kann schauen, was die leute, die ähnliche bücher wie man selbst lesen, sonst noch so lesen.

und, das klingt jetzt wahrscheinlich etwas arm, aber ich finde das immer so toll, wenn ich dort ein buch als "gelesen" markieren kann.

ich hab mir dann auch noch überlegt, dass ich den leute, die mir ein buch schenken möchten, den link zu meinem regal gebe, damit sie sehen, was ich so lese und was ich schon habe. das habe ich bisher aber noch nicht genutzt.

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von grünchen
    man kann schauen, was die leute, die ähnliche bücher wie man selbst lesen, sonst noch so lesen.

und, das klingt jetzt wahrscheinlich etwas arm, aber ich finde das immer so toll, wenn ich dort ein buch als "gelesen" markieren kann.

ich hab mir dann auch noch überlegt, dass ich den leute, die mir ein buch schenken möchten, den link zu meinem regal gebe, damit sie sehen, was ich so lese und was ich schon habe. das habe ich bisher aber noch nicht genutzt.

geht mir auch so