+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 33 von 33
  1. Senior Member Avatar von tigress

AW: Lest ihr alle Bücher zuende?

mein herz so weiß von javier marias und tokio von mo hayder habe ich nicht zu ende gelesen. tokio kriegt aber nochmal ne 2te chance

2. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Um ehrlich zu sein, ich lese viele Bücher nicht zu Ende. Wenn sie mich akut zu langweilen beginnen, lese ich immer noch so ein bisschen quer; wenn sie mich langweilen und nerven, höre ich meist sofort auf. Es gibt so viele gute Bücher, da muss ich die Zeit nicht mit schlechten vergeuden.

(Ausnahme sind doofe Bücher mit "da MUSS doch noch was kommen"-Effekt, die les' ich fertig, aber oft kommt da doch nix mehr.)
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

3. V.I.P. Avatar von Waverley

ich lese ganz oft bücher nicht zu ende. eigentlich meistens, wenn sie mir nicht besonders gefallen. dann seh ich keinen grund, meine zeit weiter damit zu verschwenden.

4. Junior Member Avatar von Puella

ich lese eigentlich alle bücher zu ende, egal wie lang oder langweilig sie auch sein mögen.

ich weiß nicht warum, aber irgendwie fühle ich mich nicht gut dabei, ein Buch wegzulegen, ohne es vorher zu ende gelesen zu haben. meistens weiß ich welche bücher mir gefallen und so passiert mir so was fast nie.
    - Moshi, Moshi?
    - ...Baka!!..
    - Kanojo naritai desu ka?
    - Dewa matte!!!

5. Addict

also ich finde ja, ein buch das einem überhaupt nicht gefällt bis zum ende zu lesen, ist verschwendete lebenszeit!

6. Regular Client Avatar von mau

manche bücher langweilen oder verärgern mich. dann les ich nicht weiter.
    andere bücher sind etwas anstrengend zu lesen. die les ich dann oft nicht weiter, fang aber später noch mal von vorn an

7. Ureinwohnerin Avatar von Regenwurm

ich habe die schlechte Angewohnheit, Bücher nur anzulesen oder nur bis zur Hälfte zu lesen.

Teilweise höre ich auf, weil das Buch mir nicht liegt, meistens aber leider, weil ich gerade anderes im Kopf habe. Z.B. gab es viele Bücher, die ich erst nur angelesen habe und ein paar Monate später wieder zur Hand genommen habe und sie dann sehr gut fand.

8. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Zitat Zitat von Ananasringi
    Um ehrlich zu sein, ich lese viele Bücher nicht zu Ende. Wenn sie mich akut zu langweilen beginnen, lese ich immer noch so ein bisschen quer; wenn sie mich langweilen und nerven, höre ich meist sofort auf. Es gibt so viele gute Bücher, da muss ich die Zeit nicht mit schlechten vergeuden.

(Ausnahme sind doofe Bücher mit "da MUSS doch noch was kommen"-Effekt, die les' ich fertig, aber oft kommt da doch nix mehr.)
    Das unterschreibe ich vollkommen :)

Letztes Jahr dürfte ich so ungefähr jedes 4. Buch nicht fertig gelesen haben :D
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

9. V.I.P. Avatar von finessa

Ich lese zu Beginn eines Buches immer eine Stunde lang durch (das brauche ich, um in die Geschichte reinzukommen. So stückenweise kann ich schlecht lesen) und wenn es mich dann noch immer in keinster Weise interessiert, höre ich meistens auf.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

10. Inaktiver User

Ja, ich lese alle zu Ende.
    Wobei, einstweilen kann das sehr lange dauern, weil ich zwischendurch etwas anderes lesen muss, um mich abzureagieren
    Aber ins Regal kommt keins ungelesen zurück.

11. Inaktiver User

nein, wenn ich merke, dass das buch (mir) nichts taugt oder es der falsche zeitpunkt dafür ist, lege ich es wieder weg. verschwendete lebens- & lesezeit, in der ich besseres lesen kann.

12. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (09.04.2009 um 19:33 Uhr)

13. V.I.P.

nein. bevor ich wochenlang nichts lese, weil mich ein buch schon so sehr nervt, wenn ich es nur sehe und ich mich seite für seite durchquälen muss, dann höre ich lieber auf.

Nehmt ihr solche Bücher zu einem späteren Zeitpunkt wieder in Angriff?