+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Ureinwohnerin Avatar von *lou_selene*

AW: Klausurhilfe Subbies

Zitat Zitat von Hawaii
    Ja ich meinte auch das erste Hippielied, nicht ABBA, das hab ich erst nach meinem Post gesehen Der hört sowas auch. Eric Clapton und Janis Joplin und sowas. *mag*
    ah so
    ich finds auch
    Heathcliff, it's me!

2. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Also, ihr Lieben, ganz ganz lieben Dank dafür, dass ihr da wart!! Aber wenn ich euch jetzt erzähle, was da abging, werdet ihr verstehen, dass ich nicht mal Zeit hatte, euch mitzuteilen, dass die geposteten Fragen ja/nein-Fragen waren. (Die Basecamp-Antwort war übrigens "nein".)

Es gab einen Fragenpool von 300 Fragen. Davon bekam jeder 160 Fragen (für 40 Minuten Bearbeitungszeit), d.h. jeder hatte andere Fragen und was sich überschnitt kam in anderer Reihenfolge. Der von mir ins Leben gerufene Chatroom innerhalb des Kurses und die Idee einfach die Fragen durchzugehen waren damit hinfällig. Dann gab es Fragen mit verschiedenen Antworten und Fragen mit ja/nein, wobei das ja manchmal rechts und manchmal links von "weiß nicht" zu finden war. Man hatte genau 15 Sekunden pro Fragen, wobei ich mehrere Themenbereiche noch nie gehört hatte und das ging nicht nur mir so. Manche Fragen kamen doppelt und beim zweiten Durchlesen (ich kam dann nochmal bis etwa Frage 40) erschienen beantwortete (!!) Fragen, die ich noch gar nicht gelesen hatte. Sehr dubios. Ich habe während der kompletten Klausur mit meiner Nachbarin gesprochen, ab und zu haben wir auch die Fragen der anderen gelesen und geholfen. Sie hat in ihren Unterlagen geblättert und nachgeschlagen, soweit das zeitlich möglich war. Am allerbesten war meine Freundin im Skype. Skype hatte ich mir vor der Klausur runtergeladen und meine Freundin, die gerade ein Auslandssemester in Rom macht, hat mir einige Antworten ergooglet. Das ging super und sie hat sich 40 Minuten lang nen Ast gelacht und mir ganz viel rausgesucht.

Die Ergebnisse gibt es schon jetzt, weil der Dozent auf den "Auswerten"-Button klickte und wir dann die Lösungen und Punkteverteilung direkt sehen konnten. Von 25 Teilnehmern bin ich auf Platz 12, 7 haben nicht bestanden. Ich habe auch direkt schon meinen Schein bekommen. (Falls es euch beruhigt, meine Hausarbeit vom Sommersemester habe ich noch nicht zurück. Es geht also auch anders.)

Meine Lieblingsfrage möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
    ICH BIN DEUTSCHLAND - "ja, das bin ich", "quatsch, ich doch nicht!", "weiß nicht"
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

3. Get a life! Avatar von novalee

Zitat Zitat von Pinguine1981
    ICH BIN DEUTSCHLAND - "ja, das bin ich", "quatsch, ich doch nicht!", "weiß nicht"
    Aber was hast du geantwortet? Und WAS war die richtige Antwort?

Und WAS ist das für ein Scheiß? Ist das die Zukunft des Bildungswesens?
    The cure for boredom is curiosity. There is no cure for curiosity.
    (Dorothy Parker)

4. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ich hab "ja, das bin ich" geantwortet und das war richtig. Aber ich hoffe mal, dass die andere Antwort auch richtig gewesen wäre.

Mit Bildungswesen hat mein Studiengang evtl. nicht soviel zu tun. Aber ich möchte betonen, dass das ein PÄDAOGIK-Seminar warund Pädagogen sind bekanntermaßen komische Menschen. *verallgemeinernd in den Raum werf*

Mein Rom-Freundin sagte dazu nur: Du bist Deutschland, ich bin Papst, ich würde sagen, wir sind auf dem besten Weg, die Weltherrschaft zu erobern.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

5. Get a life! Avatar von novalee

Juhu Weltherrschaft
    (Dorothy Parker)

6. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

novalein, wo soll ich ein tolles Praktikum machen im Sommer?
    - Verlag Pressestelle
    - Kinderfernsehen
    - Kulturmanagement (aber WO??)
    - ...

Ich brauch noch mehr Ideen...

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

7. Get a life! Avatar von novalee

Bei Logo!!
    (Dorothy Parker)

8. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Logo sitzt in Mainz, oder?
    Ich will mich bei der Kinderredaktion des WDR-Fernsehens bewerben. Da sind dan auch so Sachen wie "Neuneinhalb" und "Wissen macht Ah!" dabei.

Und PR eben im Kiwi-Verlag. Wobei ich da noch unsicher bin, ob ich mich für die Pressestelle oder für die Öffentlichkeitsarbeit bewerben soll. Aber ich ruf da wohl einfach mal an und frag, wo die überhaupt Praktikanten nehmen.

Ich hätte gerne irgendwas, wo ich was tolles organisieren kann. Kulturevents. Hmmm...

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

9. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Logo sitzt in Mainz, oder?
    Ich will mich bei der Kinderredaktion des WDR-Fernsehens bewerben. Da sind dan auch so Sachen wie "Neuneinhalb" und "Wissen macht Ah!" dabei.

Und PR eben im Kiwi-Verlag. Wobei ich da noch unsicher bin, ob ich mich für die Pressestelle oder für die Öffentlichkeitsarbeit bewerben soll. Aber ich ruf da wohl einfach mal an und frag, wo die überhaupt Praktikanten nehmen.

Ich hätte gerne irgendwas, wo ich was tolles organisieren kann. Kulturevents. Hmmm...
    KiWi ist mir in Sachen Praktikum und Volo unsympathisch.
    Ich hab mal ein tolles Presse Praktikum bei einem Frankfurter Verlag gemacht.

"Oh great, now you think you're my soulmate
    You don't even know what kind of cereal I like
    Wrong! Cap'n Crunch with soy milk!"

"If I'd known it was the end of the world, I would have brought better books!""

10. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Zitat Zitat von Gretchen1984
    KiWi ist mir in Sachen Praktikum und Volo unsympathisch.
    Warum?

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

11. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Warum?
    Dauer Volontariat: 6 Monate
    Brutto-Lohn: 500 €

12. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

500 € für 6 Monate? Das ist in der Tat nicht viel. Aber vielleicht sind die total nett und ich kann ein bisschen was lernen?! Ich möchte doch nur ein Praktikum machen...

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

13. Ureinwohnerin Avatar von Gretchen1984

Also Praktika scheinen die nicht anzubieten.
    Hier ist die Stellenbeschreibung für's Volo http://www.kiwi-verlag.de/files/volo...t_presse_2.pdf

Und ich find das macht den Eindruck als sei es eher ein Praktikum, also die Aufgaben die die da Auflisten hab ich jedenfalls auch während meines Praktikums gemacht. Wohnst du in Köln? Dann würde es sich ja eventuell lohnen.

14. Get a life! Avatar von novalee

Im Schokoladenmuseum.
    (Dorothy Parker)

15. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Ja, ich wohne in Köln und die Volo-Ausschreibung kenne ich schon. Deswegen bin ich ja darauf gekommen. Ich dachte nämlich auch "das kann ich auch".

Und jaaaaaaa... *Schokomuseum ergoogel*

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

16. V.I.P. Avatar von Leserin

Ich habe mal ein mehrmonatiges Praktikum bei einer Fachzeitschrift gemacht.
    War KLASSE - es waren nur begeisterte Leute da, die sich mit dem Thema und der Arbeit identifiziert haben.
    Anderer Vorteil: klein, wenige Leute = Möglichkeit, in alles reinzuschnuppern.
    Also, wenn Du ein Hobby hast wie z. B. Oldtimer reparieren, Fliegenfischen oder ähnliches, ist eine gute Fachpublikation auch empfehlenswert.
    Keyboard not found. Press F1 to continue.

-

17. V.I.P. Avatar von catherine197

du bist nicht vergessen...
    ich antworte übers wochenende mal auf deine pn und mache mir bis dahin bzgl kulturmanagement in deiner gegend mal ein paar gedanken
    Liest du viel und reist du viel...
    ...siehst du viel und weißt du viel!

18. V.I.P. Avatar von Kirschkern

Also, ihr Lieben, ganz ganz lieben Dank dafür, dass ihr da wart!! Aber wenn ich euch jetzt erzähle, was da abging, werdet ihr verstehen, dass ich nicht mal Zeit hatte, euch mitzuteilen, dass die geposteten Fragen ja/nein-Fragen waren. (Die Basecamp-Antwort war übrigens "nein".)

Es gab einen Fragenpool von 300 Fragen. Davon bekam jeder 160 Fragen (für 40 Minuten Bearbeitungszeit), d.h. jeder hatte andere Fragen und was sich überschnitt kam in anderer Reihenfolge. Der von mir ins Leben gerufene Chatroom innerhalb des Kurses und die Idee einfach die Fragen durchzugehen waren damit hinfällig. Dann gab es Fragen mit verschiedenen Antworten und Fragen mit ja/nein, wobei das ja manchmal rechts und manchmal links von "weiß nicht" zu finden war. Man hatte genau 15 Sekunden pro Fragen, wobei ich mehrere Themenbereiche noch nie gehört hatte und das ging nicht nur mir so. Manche Fragen kamen doppelt und beim zweiten Durchlesen (ich kam dann nochmal bis etwa Frage 40) erschienen beantwortete (!!) Fragen, die ich noch gar nicht gelesen hatte. Sehr dubios. Ich habe während der kompletten Klausur mit meiner Nachbarin gesprochen, ab und zu haben wir auch die Fragen der anderen gelesen und geholfen. Sie hat in ihren Unterlagen geblättert und nachgeschlagen, soweit das zeitlich möglich war. Am allerbesten war meine Freundin im Skype. Skype hatte ich mir vor der Klausur runtergeladen und meine Freundin, die gerade ein Auslandssemester in Rom macht, hat mir einige Antworten ergooglet. Das ging super und sie hat sich 40 Minuten lang nen Ast gelacht und mir ganz viel rausgesucht.

Die Ergebnisse gibt es schon jetzt, weil der Dozent auf den "Auswerten"-Button klickte und wir dann die Lösungen und Punkteverteilung direkt sehen konnten. Von 25 Teilnehmern bin ich auf Platz 12, 7 haben nicht bestanden. Ich habe auch direkt schon meinen Schein bekommen. (Falls es euch beruhigt, meine Hausarbeit vom Sommersemester habe ich noch nicht zurück. Es geht also auch anders.)

Meine Lieblingsfrage möchte ich euch auch nicht vorenthalten:
    es tut mir leid, aber ich bin ja soo neugierig. um was ging es denn da? was für eine klausur sollte das sein? .D
    es klingt für mich als außenstehende seeeeehr witzig ;)

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

19. V.I.P. Avatar von Pinguine1981

Es war eine Pädaogik-Klausur im Seminar "Digital Culture", Bereich Medienpädagogik.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog