+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 35 von 35
  1. Inaktiver User

AW: der club/buchclub

1 jahr glaub ich?

2. V.I.P. Avatar von Blixa

oh gott buchclub. DA KAUFT MAN NICHT!
    buchhändlerregel numero uno
    if you want me, satisfy me

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Blixa
    oh gott buchclub. DA KAUFT MAN NICHT!
    buchhändlerregel numero uno
    Weil ... ?!

4. V.I.P. Avatar von Blixa

- da arbeiten meist keine Buchhändler
    - Sonderausgaben, wobei es haargenau die gleiche Ausgabe ist und die verkaufen die einfach billiger
    - halten sich nicht an Verkaufstermine
    artikel: http://www.focus.de/kultur/buecher/buchmarkt-das-potsdamer-abkommen_aid_149557.html
    http://www.die-tagespost.de/archiv/t...ige.asp?ID=111

5. Inaktiver User

das sind doch dann eher vorteile für mitglieder oder? ich find das jetzt nicht sooo wirklich schlimm

6. Get a life! Avatar von BigBird

Ja, Vorteile die eben nur Mitglieder haben, und sie tanzen amit als einzige aus der Reihe..
    Es gibt 10 Arten von Menschen: Die, die Binärzahlen verstehen und die, die sie nicht verstehen.

7. Inaktiver User

naja, mich interessieren aber ja die vorteile für mitglieder, wenn ich mitglied bin, gell

8. V.I.P. Avatar von Hawaii

Aber das ist doch wohl Sinn der Sache? Was nützt es mir denn, wenn ich Mitglied bin und Bücher zum gleichen Preis kaufen soll, das kann ich ja auch woanders ohne "Zwang".
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

9. V.I.P. Avatar von Blixa

naja manche ausgaben sind eben auch viel günstiger als im normalen Buchhandel. Und manche Ausgaben erscheinen vorab im Buchclub- extra für mitglieder.
    Ich find das verhalten gegenüber dem Rest des Buchhandels nicht fair und ich würde sowas halt nicht unterstützen nur weil ein Buch dann vielleicht mal 2 Euro weniger kostet.

10. V.I.P. Avatar von Leserin

Versteht mich nicht falsch, ich bin nicht Mitglied und werde es bei so einem mülligen Angebot auch nicht werden - aber wenn ich das richtig lese, hat dieser Buchclub die Vorabveröffentlichungsrechte am Grisham gekauft. Markt halt. Fair and square.

Muss aber zugeben, dass ich ohnehin kaum neue Bücher kaufe, was erst anders werden wird, wenn ich Geld verdiene.
    Keyboard not found. Press F1 to continue.

-

11. V.I.P. Avatar von Blixa

Klar, da geb ich dir Recht.
    Aber ich persönlich möchte ein solches Verhalten nicht durch meine Mitgliedschaft unterstützen.

12. V.I.P. Avatar von Leserin

Ich habe auch schon gegrübelt, ob ich das unverschämte und blöde Verhalten mancher Buchhändler noch durch meinen Einkauf unterstützen sollte ("Gucken Sie halt im Internet." / "50er? Das war vor meiner Zeit, kenn' ich nicht."). Aber solche Transusen gibt es überall.
    Ich suche noch nach meiner Traumbuchhandlung, bei der es sich lohnt, die Treue zu halten.
    Das wird sicher auch nicht der Buchclub sein.
    Keyboard not found. Press F1 to continue.

-

13. V.I.P. Avatar von Blixa

Zitat Zitat von Leserin
    Ich habe auch schon gegrübelt, ob ich das unverschämte und blöde Verhalten mancher Buchhändler noch durch meinen Einkauf unterstützen sollte ("Gucken Sie halt im Internet." / "50er? Das war vor meiner Zeit, kenn' ich nicht."). Aber solche Transusen gibt es überall.
    Das ist doch die Macht, die man als Kunde hat. Wenn mich eine Verkäuferin dumm behandelt, dann gehe ich da auch nicht mehr hin.
    Ich - selber Buchhändlerin- bin doch auch nicht so zu den Kunden, dann kann ich das als Kunde doch auch erwarten.
    Naja ich schweife ab. Ich hab einfach ne Abneigung gegen Buchcubs.

14. Inaktiver User

ich merks ja als buchhändlerin sieht man das wahrscheinlich auch ein bisschen anders und ich kann dich schon verstehen.

15. Inaktiver User

wie lang dauert es denn, bis die liefern so normalerweise?