+ Antworten
Seite 5 von 60 ErsteErste ... 345671555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 1184
  1. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

AW: e-books reader

Liest du viel auf deutsch? da ist es wahrscheinlich mit den Preisen nicht so erheblich. Englischsprachige Ebooks variieren immens und Amazon zieht da oft den kürzeren (hab gerade bei kobo ein Ebook umsonst runtergeladen, was bei Amazon fast 6€ kostet; "One Day" gab's bei kobo für 3€, bei Amazon für 6€....).
    Die ganzen Sachen von Gutenberg kann man zB auch umwandeln und als Buch auf den Sony Reader laden. Das soll bei Kindle lange nicht gegangen sein (vielleicht ist das jetzt anders, keine Ahnung, hab mich lang nicht mehr damit beschäftigt).

2. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    Liest du viel auf deutsch? da ist es wahrscheinlich mit den Preisen nicht so erheblich. Englischsprachige Ebooks variieren immens und Amazon zieht da oft den kürzeren (hab gerade bei kobo ein Ebook umsonst runtergeladen, was bei Amazon fast 6€ kostet; "One Day" gab's bei kobo für 3€, bei Amazon für 6€....).
    Die ganzen Sachen von Gutenberg kann man zB auch umwandeln und als Buch auf den Sony Reader laden. Das soll bei Kindle lange nicht gegangen sein (vielleicht ist das jetzt anders, keine Ahnung, hab mich lang nicht mehr damit beschäftigt).
    Ich les eigentlich eher englische Thriller. Hab aber auch nur ein paar Stichproben gemacht bei Autoren, die mir so eingefallen sind.
    Wollt mir den e-reader erst nächsten Monat kaufen, damit ich ihn dann vorm Urlaub hab. Da muss ich dann nochmal ganz genau schauen...
    Hatte bisher einen von Sony mal im Laden ausprobiert und fand ihn etwas gewöhnungsbedürftig, ist jetzt aber auch schon wieder ne ganze Weile her.
    I will dance
    when I walk away

3. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ok, dann sind wir gleiche Zielgruppe
    Ich such vorher immer ein paar Onlineshops ab und nehm dann den günstigsten
    Bei ciando gibt's übrigens jeden Donnerstag ein Gratis-Ebook.

4. Get a life! Avatar von Delisha

Mist, jetzt muss ich das wohl alles doch nochmal überdenken

Ich weiß nur, dass ich kein iPad will, sondern nur einen e-book reader mit dieser e-Ink Technologie.
    Aber vielleicht muss ich doch nochmal schauen wo man sowas in Läden mal anschauen kann. Beim Kindle ist das wahrscheinlich schwierig.
    Aber ab und zu ein kostenloses e-book oder auch mal eine andere Quelle als Amazon nutzen zu können, klingt schon echt gut...
    I will dance
    when I walk away

5. Get a life! Avatar von Delisha

Mit dem Sony kann man aber keine Bücher von Amazon nutzen

Auf welchen Seiten kauft ihr denn die e-books?
    I will dance
    when I walk away

6. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

was ist denn so schlimm daran, amazon nicht nutzen zu können? Für gedruckte Bücher sind die immer noch meine Nr. 1, aber ebooks braucht man von denen echt nicht

ich kauf überall. libri, kobobooks, bookdepository,....

7. Get a life! Avatar von Delisha

Irgendwie nutze ich inzwischen einfach nur noch amazon....also für die Papierversionen der Bücher. e-books hab ich noch nie gekauft.

Bei amazon fand ich halt ganz nett, dass man die Bücher im onlineshop kauft und die sofort auf dem Kindle sind. Bei Sony und co muss man es erst an den PC anschließen und rüberkopieren oder?

Aber es ist natürlich schon blöd, wenn man echt NUR bei amazon kaufen kann. Wenn es dann mal ein Buch nicht dort gibt, dann hat man es gar nicht und so kostenlose Angebote kann man auch nie nutzen.

Welcher von Sony ist denn empfehlenswert? Also Pocket ist mir bestimmt zu klein. Von dem Touch gibts inzwischen die 650, aber der ist nirgendwo wirklich lieferbar.
    I will dance
    when I walk away

8. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Ja klar ist das komfortabel, dass man die Bücher sofort auf dem Reader hat. Aber da muss man halt abwägen, was einem wichtiger ist.

Genau, den Sony schließt du an und kopierst das rüber. Eine Sache von einer Minute.

Ich hab noch den 600er, die werden ja auch immer besser. Probier die einfach mal aus (Media Markt?) und vielleicht kannst du den Kindle ja auch mal testen. Ich find sowas immer besser als nur nach Bewertungen zu gehen.

9. Get a life! Avatar von Delisha

Ich habe jetzt gerade den Kindle bestellt. In 2 Wochen gehts in den Urlaub
    So 100%ig hat mich eigentlich kein Reader überzeugt. Ich glaub das dauert noch 2 Jahre bis es wirklich so ist wie ich es mir vorstelle.
    Am Ende hab ich mich jetzt nach Preis entschieden ehrlich gesagt. Und bei amazon gibts alle Bücher, die ich lesen will. Naja und das Display finde ich angenehmer.
    Dann kann ich mir eher irgendwann einen neuen kaufen, wenn einer mal so ist wie ich es gerne hätte.
    I will dance
    when I walk away

10. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Dann berichte mal
    Das Display find ich auch hammer - hatte die Möglichkeit, den mal zu testen im Urlaub.

11. V.I.P. Avatar von susiklub

Und es gibt so viel Gratis Kindle-Zeug auf Amazon, das ich einfach schnell rüberwandern lassen kann. Das wäre im Moment das ausschlaggebende Argument für mich.
    Vater unser, mach mir noch mit einem Wunder eine feine Bildung
    - das übrige kann ich ja selbst machen mit Schminke.

12. Get a life! Avatar von Delisha

Meinst du da die kostenlosen Klassiker und archive.org/openlibrary.org/gutenberg.org?
    Also bei den Klassikern sind ein paar dabei, die ich auch laden will, aber lohnen sich die anderen Seiten so wirklich?
    Aktuelles bekommt man nicht wirklich mal kostenlos?
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P. Avatar von susiklub

Ja, auf Amazon direkt. Da gibt es tausend Kindleversionen, wo immer 0,00€ steht.

Hier und hier.

Achso, aber dann kennst du die eh schon.

14. V.I.P. Avatar von susiklub

-

15. Junior Member

Momentan nervt mich am meisten, daß für den Kindle das Zeitschriftenangebot immer noch so enorm mager ist und die ebooks relativ teuer sind.

Ich will echt schon lang einen und jetzt wären endlich mal die Fehler weg die mich gestört haben und er ein bisschen günstiger geworden ist. Grad sowas wie die morgenzeitung auch im Ausland um 5 in der Früh auf dem Kindle haben oder Zeitschriften automatisch zu bekommen, war für mich eines DER pro Argumente für den.
    Aber ich brauch weder die Financial Times noch irgendwelche hochwissenschaftlichen Magazine. Ich hätte gerne meine SZ und die Vogue - scheint ein enorm exotischer Wunsch zu sein.
    "Numfar! Do the dance of joy."

16. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Sollte meiner irgendwann mal kaputt gehen.....

Reader E-Book : Reader eBook : Overview : Sony

17. V.I.P. Avatar von Lesen

Ich hab mir jetzt den Kindle 3G für 145€ gekauft

Bin schon gespannt drauf und freue mich schon, mit dem Ding die "dicken" Bücher unterwegs lesen zu können

18. Inaktiver User

wie ging denn das? hat der zur zeit so preisschwankungen?
    bin es mir in letzter zeit am überlegen - zumindest um so "leichte" kost zu lesen. halte ja immer noch am guten alten buch fest bin nur etwas skeptisch, was den kindle angeht, da man dann ja so amazon gebunden ist. hm :/ aber ebooks, die ich zB über thalia.at kaufe, funktionieren da drauf auch oder?

19. V.I.P.

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    wie ging denn das?
    das würde mich auch interessieren..

ich bin auch wieder die ganze zeit am überlegen.. find das auch blöd, dass man an amazon gebunden ist, aber eigentlich kauf eh nur da meine bücher, von daher kann mir das ja eigentlich auch egal sein..

kade, nein, andere drm-geschützte ebooks kannst du mit dem kindle nicht lesen.

20. V.I.P. Avatar von Lesen

Das soll jetzt keine Werbung werden, ich hab nix mit denen zu tun

Kindle Buchclub Editionen [preisgestützt] - MexxBooks Buchclub | MexxBooks Buchclub

Man kriegt wohl ein Jahr lang eben einen Newsletter pro Woche zugesendet und das zählt dann eben als Werbung. Ich guck ihn mir mal an, bin eigentlich noch etwas skeptisch, aber nach Erfahrungsberichten ist es seriös.

Kann man inh von 6 Wochen auch wieder zurückschicken.

Für die Preisersparnis guck ich mir gern ab und zu nen Newsletter an