+ Antworten
Seite 6 von 60 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1184
  1. V.I.P.

AW: e-books reader

ui, das hört sich interessant an. das guck ich mir mal genauer an. danke für den tip!

2. Inaktiver User

Zitat Zitat von Kathi666 Beitrag anzeigen
    kade, nein, andere drm-geschützte ebooks kannst du mit dem kindle nicht lesen.
    ah ok, danke für die antwort!
    und lesen, danke für den tipp! werd mir das jetzt alles mal genauer ansehen

bin aber weiterhin für erfahrungsberichte dankbar, damit vielleicht bald alle meine zweifel weg sind

3. V.I.P. Avatar von Lesen

Gern. Ich berichte auch gern, wenn es bei mir angekommen ist

Was DRM und so angeht, gibt es aber wohl gewisse Umwege beim Kindle. Allerdings kenne ich diese (noch) nicht.

4. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab meinen Kindle ja jetzt in 2 Wochen Urlaub getestet und 6 Bücher gelesen
    Für den Strand ist er super geeignet. Ich hatte noch eine Lederhülle direkt bei Amazon gekauft, wo man den so reinklicken kann. Die lohnt sich schon, dadurch kann man den gut halten.
    Am Anfang hatte ich ja Angst, dass mich das umblättern nervt, aber das fiel mir eigentlich schon nach 10 Minuten nicht mehr auf. Also es war mir dann gar nicht mehr bewusst, dass ich was anderes als sonst in der Hand hatte. Aufladen musste ich den in der Zeit gar nicht.
    Bin also sehr zufrieden mit dem Kauf. Hab jetzt aber auch noch nicht ausprobiert wie das ist, wenn man pdfs draufläd zB, sondern hab bisher nur Bücher bei Amazon gekauft.
    I will dance
    when I walk away

5. V.I.P.

ich muss gestehen, ich hab den kindle dienstag abend noch ganz spontan bestellt.. mit morning express war er dann auch schon am nächsten morgen um 8h da
    bislang bin ich auch ganz zufrieden, finde das lesen sehr angenehm und das umblättern bemerke ich auch schon gar nicht mehr.

6. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Onleihe ist mit dem Kindle nicht möglich, oder?

7. V.I.P.

ne, leider nicht.

8. V.I.P. Avatar von Lesen

Es ist aber seit April angekündigt und kommt wohl langsam aber sicher. In den USA kann man sich schon versuchsweise in diversen Bibliotheken Amazon E-Books ausleihen.

9. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Amazon macht das schon genial mit ihrer "Politik"

Ich bin mal gespannt - sie müssten ja nachziehen. Aber das hieße dann wahrscheinlich auch, dass man bald bei anderen Anbietern einkaufen könnte, was für die wohl ein Verlustgeschäft wäre.
    So schön ich den Kindle auch finde *seufz*

10. Get a life! Avatar von Delisha

Bei der Onleihe gibts aber keine so große Auswahl oder? Also zumindest in Berlin find ich da eher Ratgeber, die ich eh nicht lesen will....
    I will dance
    when I walk away

11. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Naja, kommt auf die Bib an . Ich finde in meinen schon einiges, auch viel aktuelles.
    Und da würde mich das echt ärgern, wenn ich das nicht nutzen dürfte. Oder eben immer über Amazon kaufen müsste, obwohl ich woanders weniger zahlen würde.

12. Inaktiver User

Wie funktioniert das eigentlich mit den pdf-Dokumenten usw.? Lädt man die über die USB Verbindung auf den Kindle oder muss man da was spezielles machen?

13. Regular Client Avatar von tja*

an euch e-book-reader-besitzerinnen sagt mal: vermisst ihr das "echte" buch wirklich nicht?
    ★ was einmal gedacht wurde, kann nicht mehr zurückgenommen werden ★

14. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

ich les sowohl mit dem reader als auch in richtigen büchern

Aber man kann sich wirklich an den reader gewöhnen.

(für pdfs würd ich den kindle nicht empfehlen, es sei denn, da wurde in den letzten monaten stark dran gearbeitet)

15. Regular Client Avatar von tja*

Zitat Zitat von Rückspiegel Beitrag anzeigen
    ich les sowohl mit dem reader als auch in richtigen büchern
    hehe - wahrscheinlich berufliches/technisches auf dem reader und richtige bücher als richtige bücher? (das will ich eigentlich genau nicht hören )

16. Get a life! Avatar von Delisha

Ich glaub fast, dass ich mir fachliche Bücher oder Nachschlagewerke immer noch als Buchform kaufen würde.
    Bei Romanen und Co vermisse ich gar nichts. Da reicht mir der Reader völlig aus.
    I will dance
    when I walk away

17. Regular Client Avatar von tja*

oh ok (gute antwort )

und bei büchern, bei denen du denkst, dass du sie sehr sehr gerne magst und wahrscheinlich mehrmals lesen wollen würdest? kaufst du die dann in echt oder als e-book?

18. Ureinwohnerin Avatar von Rückspiegel

Zitat Zitat von tja* Beitrag anzeigen
    hehe - wahrscheinlich berufliches/technisches auf dem reader und richtige bücher als richtige bücher? (das will ich eigentlich genau nicht hören )
    Nee

Je nachdem, was die Bib da hat. Und da nicht alles als ebook vorliegt, nehm ich auch gern richtige Bücher. Einige Serien sammel ich, da les ich lieber das richtige Buch. Wenn die ebooks günstiger sind, nehm ich das ebook. Ich kauf z.B. keine Ebooks für 20€ wenn das HC genauso viel kostet...

19. Regular Client Avatar von tja*

das klingt schon mal gut

also, wenn ich meinen 40iger sub abgebaut habe, könnte ich also tatsächlich nochmals über einen kauf nachdenken

20. Get a life! Avatar von Delisha

Ich hab den ja jetzt noch nicht solange. Also ich werde mir wohl nur noch "richtige" Bücher kaufen, wenn dort Abbildungen drin sind, die wichtig sind. Also bunte Bilder oder in Fachbüchern irgendwelche Skizzen und Diagramme.

Aber sonst werd ich jetzt alles als e-book kaufen. Auch wenn ich das 100 mal lesen will. Dann kann ichs wenigstens immer auf dem Kindle haben, wenn ich unterwegs mal Lust hab genau das nochmal zu lesen. Das find ich ja gerade das Gute daran. Also dass ich mir 20 Bücher oder mehr draufladen kann und dann kann ich spontan entscheiden worauf ich Lust hab.
    I will dance
    when I walk away