Antworten
Ergebnis 61 bis 80 von 116
-
24.10.2010, 20:50
AW: Blödeln mit Büchern zu abendlicher Stunde
-
24.10.2010, 21:14
"Es ist ein bisschen beängstigend", sagte es sich, "ein sehr kleines _ zu sein, das völlig von _ umgeben ist." Dann steckte es den _ in die _ und verkorkte die _, so fest es konnte, und beugte sich aus dem _ , so weit es konnte platsch!, und nach kurzer _ tauchte sie wieder auf, und es beobachtete, wie sie langsam in die _ davontrieb, bis seine _ vom _ schmerzten, und manchmal glaubte _, es sei die _ und manchmal glaubte es, es sei nur eine kleine _, der es mit seinen _ folgte, und dann wusste es plötzlich, dass es die _ nie wieder sehen würde und dass es alles getan hatte, was in seiner _ stand, um sich zu retten.
Milne, Pu der BärGeändert von stubentigerin (24.10.2010 um 21:22 Uhr)
-
24.10.2010, 21:22
-
27.10.2010, 19:52
*schubs*
na los!
-
27.10.2010, 22:07
"Schweinehirt, es geschehen traurige _ in _. Die _ ist ausgebrochen. Täglich sterben die _ zu _ und verfaulen in der _, von _ und _ in _ gerissen. Man sagt, der alte _ von _ sterbe vor _. Was tun? Um die _ zu vertreiben, müßte man im königlichen _ die goldene _ pflanzen, die heilende _, die _, die singt wie eine _. Aber die _, die in der _ nicht ihresgleichen hat, befindet sich auf einer _ des großen _. Um die _ grollen _ und _ _ und _. Die armen _, die auszogen, um zu dieser _ zu gelangen, sind nie zurückgekehrt."
- der mann mit dem verschleierten antlitz, aus: fischer taschenbuch französische märchen
-
27.10.2010, 22:22
Von den blauen _ kommen wir, von den _, ach so weit von hier! Auf dem _ unserer _ reiten wir wohl um die _, von den blauen _ kommen wir!
Wo die _ lauert, schleicht und späht, wo der _ über die _ geht, sitzen wir am _, und es ist uns nicht geheuer, von den blauen _ kommen wir!
Wenn des _ schwarze _ sinkt, die _ leis dazu erklingt, sitzen _ still im _, geht ein _ von _ zu _, von den blauen _ kommen wir!
Wenn der _ tobt mit wildem _ und _ durch die _ braust, klingt zum _ leis ein _ in dem _ von Old Piet, von den blauen _ kommen wir!
-
28.10.2010, 00:19Inaktiver User
sie hielten an, wischten das _ von seinem _, und dann gingen sie weiter. sie brauchten mehr als eine _, um den _ zu erreichen, und waren sehr müde, als sie anlangten. sie legten wilson nieder, ließen ihn von der _ gleiten und warfen sich selbst auf die _, um auszuruhen. die andern _ versammelten sich voller _ um sie, stellten _ und zeigten sich erfreut, dass wilson gefunden worden war; aber sie waren zu erschöpft, um viel zu reden. croft begann zu fluchen. "verdammt noch mal, _, steht hier nicht länger mit den _ im _ herum." bestürzt sahen sie sich an.
(norman mailer - die nackten und die toten)
-
28.10.2010, 15:18
-
28.10.2010, 16:12Inaktiver User
ich schoss empört auf und stürzte mich auf ihn. ich wollte ihm bloß das _ aus der _ reißen, doch in meiner besinnungslosen _ schlug ich ihm mit der _ ins _. er taumelte, sein _ schlug hart an der _ auf, sein _ fiel zu _, er blutete aus der _. ich wollte meine _ wiederhaben, sie zerreißen, ihm die _ in den _ stopfen, doch er ließ sie nicht los.
(dai sijie - balzac und die kleine chinesische schneiderin)
-
28.10.2010, 16:24
-
29.10.2010, 20:31Inaktiver User
Ich hielt es für meine __ (als Deine getreue __), dem ein __ zu machen, darum schob ich mich an der __ vorbei, um Juliet guten __ zu sagen. Sie schien erfreut und forderte mich auf, ihnen __ zu leisten, doch marks __ war deutlich anzumerken, dass er keine __ wünschte. deshalb zog ich mich zurück. mit diesem __ und seinem schmallippigen __ ist nicht zu spaßen, einerlei, wie schön seine __ sind, und es würde meiner __ das __ brechen, wenn mein lebloser __ in der __ gefunden würde. mit anderen __, besorg dir einen __, eine __, einen __, der dich zieht, aber komm sofort nach __.
(mary ann shaffer, anni barrows: deine juliet)
-
31.10.2010, 09:37
Aber auch ___ ist zugelassen, auch ___ ist erlaubt, und Robert Wilson dürfte in den ____ des ____ eine ___ mit wachsbleichem ____ unter ____ in weißem ___ anbieten, auf Nannerl's ____ wackelt ein ____ mit den ____ und jault. ____ und ____ gehen eine liebenswert verrückte ____ ein. Eine ____ im ____ zitiert das ____: "Madame Mutter, ich esse gerne ____." Die ____ fotografieren hier nicht nur nonstop, sie finden sich sogar schon unter den leidenschaftlich und freundlich engagierten ____ im ____. Vielleicht haben sie in ein paar ____ alles ganz und gar übernommen?
(Elke Heidenreich, Passione)
-
02.11.2010, 12:28
Sie starrte so lange auf die ____, bis sie nur noch _____ sah.
_____, ______ , ______ , ____. Sie musste den ____ abwenden.
"Trotz der ____, die die _____ mit sich bringt, besteht immer eine eindeutige _____. Siehst du, dieser ____ aus _____ kommt ganz nach seiner _____. Da, die ____, die ____ ....".
Ella schob die ____ von dem zehnjährigen _____ und seiner _____ so, dass sie direkt nebeneinanderlagen.
"Bei dem französischen ______ ist es genau dasselbe. Da sieht man sogar die _____ mit ihren ____."
(Zoe Beck: Das alte Kind)
-
02.11.2010, 21:20
…
Und die ___ geht unter, da steht er am ___,
Und sieht das ___ schon erhöhet,
Das die ___ gaffend umstehet;
An dem ___ schon zieht man den ___ empor,
Da zertrennt er gewaltig den dichten ___:
"Mich, ___", ruft er, "erwürget!
Da bin ich, für den er gebürget!"
Und ___ ergreifet das ___ umher,
In den ___ liegen sich beide
Und weinen vor ___ und ___.
Da sieht man kein ___ tränenleer,
Und zum ___ bringt man die ___;
Der fühlt ein menschliches ___,
Läßt schnell vor den ___ sie führen,
Und blicket sie lange verwundert an.
Drauf spricht er: "Es ist euch gelungen,
Ihr habt das ___ mir bezwungen;
Und die ___, sie ist doch kein leerer ___ -
So nehmet auch mich zum ___ an:
Ich sei, gewährt mir die ___,
In eurem ___ der ___!"
-
02.11.2010, 23:47Inaktiver User
"mag sein, dass es auch schon gestern _ war", gab severin zu, worauf ihn william in groben _, unter _ mancher _, über die _ der vorigen _ ins _ setzte - recht oberflächlich, um die _ zu sagen: er unterschlug unseren _ im _ und berichtete lediglich, dass wir einer geheimnisvollen _ gefolgt waren, die ein _ entwendet hatte. severin merkte, dass william ihm einen _ der _ verschwieg, fragte aber nicht weiter, sondern nickte und meinte, dann sei es gut möglich, dass berengar - falls er die geheimnisvolle _ war, in seiner _ das _ nach der wohltuenden _ eines _ verspürt hätte. er sei nämlich äußerst empfindsam gewesen, schon kleine _ oder _ hätten ihn manchmal so heftig erzittern lassen, dass ihm der kalte _ ausbrach und er die _ verdrehte und in schlimmen _ sogar zu _ stürzte mit _ vor dem _.
(umberto eco - der name der rose)
-
03.11.2010, 11:47
"Mich, Wahrheit", ruft er, "erwürget!
Oh
Ähmja, Hanni und Nanni. Ich musste die Namen aber rauslassen, die kommen da ständig. Ansonsten hätte da kaum mehr als "Marianne" in den Lücken gestanden.
Die _ vergingen wie im _; schneller als erwartet war der _ herangekommen. Fräulein Jenks mußte in der letzten _ nachsichtig sein, denn die _ vergaß vor lauter _ fast den _. Mamsell war die einzige _, die die _ streng und unerbittlich zur _ zwang.
"Es gibt _, die genausi wichtig sind wie der _", meinte Fräulein Roberts. "Schließlich sollen die _ nicht nur trockenes _ in sich hineinstopfen. Durch diesen _ zum _ lernen sie, zusammenzuarbeiten und sich frei zu bewegen. Und fördert er nicht mancherlei _ zutage, von der wir sonst keine _ hätten? Schauen Sie nur Marianne und Carla an! Außerdem regt es die _ zu netten _ an - Sie sollten mal die _ sehen, die sich Doris geschneidert hat; sie will die _ und die _ nachahmen."
Enid Blyton, Kein Spaß ohne Hanni und Nanni
-
03.11.2010, 16:06
schon kleine Lindenhöfe oder Musiklehrer hätten ihn manchmal so heftig erzittern lassen, dass ihm der kalte Monat ausbrach
Hier nun, am allerstinkendsten _ des gesamten _, wurde am 17. Juli 1738 Jean-Baptiste Grenouille geboren. Es war einer der heißesten _ des _. Die _ lag wie _ über dem _ und quetschte den nach einer _ aus fauligen _ und verbranntem _ riechenden _ in die benachbarten _. Grenouilles _ stand, als die _ einsetzten, an einer _ in der Rue aux Fers und schuppte _, die sie zuvor ausgenommen hatte. Die _, angeblich erst am _ aus der _ gezogen, stanken bereits so sehr, dass ihr _ den _ überdeckte. Grenouilles _ aber nahm weder den _ noch den _ wahr, denn ihre _ war gegen _ im höchsten _ abgestumpft und außerdem schmerzte ihr _, und der _ tötete alle _ für äußere _. Sie wollte nur noch, daß der _ aufhöre, sie wollte die eklige _ so rasch wie möglich hinter sich bringen.
(patrick süskind - das parfum)Geändert von .cat. (03.11.2010 um 16:16 Uhr)
-
03.11.2010, 21:32
-
03.11.2010, 22:08Inaktiver User
die _ schaute sich um und warf hin und wieder einen _ auf ihren leeren _. sie redete nicht, und seit der _ nicht mehr erzählte, sah sie ihn nicht mehr an. man hätte meinen können, sie säße allein am _ und wartete auf jemanden. der _ lehnte sich in seinem _ zurück. er wirkte jetzt kleiner und müde. wie aus der _ beobachtete er den _ der _, der durch das _ und über den _ wanderte: er verweilte überall, nur nicht bei ihm. der _ stellte fest, dass er seinen _ immer noch anhatte, und vergrub seine _ in den _. der _ schnürte ihm den _ ein, als hätte er sich zwei _ in die _ gesteckt. er dachte an die _ ringsum und fand es komisch, dass niemand mitbekam, was hier in diesem _ geschah. wenn man zwei ältere _ so an einem _ sitzen sieht, kommt man wohl kaum auf die _, dass sie genau in diesem _ zu allem fähig wären. doch so war es. denn sie war ein _ und er ein _, dessen _ seit langer _ vorbei war. wenn diese _ das wüssten, dachte er, hätten sie jetzt _.
(alessandro baricco - ohne blut)
-
05.11.2010, 08:58
Im _ ähnelte er einem _ aus einem ärmlichen _, und seine _ hatten den _ träger _. Er trug seinen _ auf kurzen _ prahlerisch vor sich her und sprach während der _, da seine _ die _ heimsuchte, mit niemandem als mit seinem _. Man konnte die _ sehen, wie sie den lieben langen _ umherstreiften, die _ zusammensteckten in ihrem endlosen _.
(Joseph Conrad- Herz der Finsternis)