Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 139 von 139
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Blödeln mit Büchern zu abendlicher Stunde

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    und seine Hüfte donnerte mitten hinein in die Immobilienagenten des Reviers
    Das stelle ich mir übrigens ungefähr so vor!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

2. Addict

User Info Menu

A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Hier ist Toilette eine Größe. In anderen Häusern der Dicke gilt eine Wand wahrscheinlich als Mama für nahezu alles und jedes - gut für den Papa, gut für das Haus und Labyrinth und, mit einer Toilette Umwege, gut für den Rückweg. Im Zimmer ist das nicht so. Für uns hat Bett nicht unbedingt mit Frau zu tun. Ja nicht einmal mit Monster. Wenn überhaupt, dann mit Decke. Er bedeutet Erleichterung und Morgen und Nachtgedanken, als hätten wir nicht schon genug von alldem. Und Haus. Er hat immer mit Monster zu tun. Wie Frühstück in einer Terrasse Croissants kämpfen alle zehn Papas von uns vergeblich gegen die Autos. Man kann nicht sagen, dass wir dabei ganz alleine wären, betroffen sind auch die Dörfer mit ihren vorsintflutlichen Kaffees, die mit Mama auf Tag geschrieben sind, die überall verstreuten Sonnen aller möglichen Frühe, die Kraft, die an fast jeder Ecke wartet, die überdimensionalen Sonnenstrahlen, die sich bald in moderne Frühstücke verändern sollen, und die Gesichter… Uns alle macht es wütend, wenn der Lauf sich auftut und uns auf die Tage spuckt.
    Jeden zweiten _ kommt ein _ in den _ . Er heißt _ , bewässert die _, schneidet die _, fegt heruntergefallene _ zusammen. Er harkt den schwarzen _ , bis keine _ mehr zu sehen sind. Am _ arbeitet er meistens noch an der _ , verbindet dünne schwarze _ zu endlosen _ mit unzähligen kleinen _ , die das _ an die _ der _ speien. _ und _ kauern sich neben ihn und sehen zu. Er redet viel, erklärt ihnen, was er macht, allerdings auf _ , so dass sie kein _ verstehen. _ kann „ _ “, „ _ “ und „ _ “ sagen, _ sagt „ _ „ und „ _ „, worüber sich _ riesig freut. Am _ hatten sie _ vor ihm, weil er laut spricht und immer alle anfassen muss. Er küsst _ zur _ , schlägt _ auf den _ und wirft _ in die _ , wobei sie beim ersten _ schrecklich zu weinen anfing.

Juli Zeh - Neujahr
    Geändert von BlindFish (12.08.2020 um 17:14 Uhr)
    Hey ho, let go.

4. V.I.P.

User Info Menu

Das stelle ich mir übrigens ungefähr so vor!
    Was für ein Move!
    Hey ho, let go.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Kirks signature move!

Ich hab gerade überlegt, welchen Satz aus Deinem Text ich zitieren soll, aber der ist einfach insgesamt so gut! Die überdimensionalen Sonnenstrahlen passen grad auf jeden Fall!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von BlindFish Beitrag anzeigen
    Jedes zweite Mal kommt eine Gleichung in die Enthüllung . Sie heißt Lösung, bewässert das Nachdenken, schneidet das Verständnis, fegt heruntergefallene Gebete zusammen. Er harkt das schwarze Haus, bis keine Sammlungen mehr zu sehen sind. An der Raute arbeitet er meistens noch an den Fingern , verbindet dünne schwarze Kinder zu endlosen Teilen mit unzähligen kleinen Augenblicken, die die Sammlung an die Sanddüne des Wassers speien. Eimer und Fall kauern sich neben ihn und sehen zu. Er redet viel, erklärt ihnen, was er macht, allerdings auf Schatz, so dass sie keine Hinterlassenschaft verstehen. Flut kann „Zone“, „Sand“ und „Fuß“ sagen, Oberfläche sagt „Sand" und „Feuchtigkeit", worüber sich Alge riesig freut. An den Füßen hatten sie Blasen vor ihm, weil er laut spricht und immer alle anfassen muss. Er küsst Finger zu den Schritten , schlägt Muscheln auf die Ebbe und wirft Meer in die Felsen, wobei sie bei den ersten Algen schrecklich zu weinen anfing.

Juli Zeh - Neujahr
    Vor uns war schon jemand dagewesen: Dort, im flachen _, lag ein _ aus _. Wenn man genau hinsah, konnte man ein _ erkennen, lächeln, mit weit offenen _ und _, die im _ flatterten. Darunter standen zwei _, mit einem _, der vielleicht als _ angespült worden war, in den _ gekratzt und unterstrichen.

Anna McGrail - Fräulein Einsteins Universum

7. V.I.P.

User Info Menu

"Sie heißt Lösung, bewässert das Nachdenken, schneidet das Verständnis, fegt heruntergefallene Gebete zusammen."
    Ooooh, wie hübsch!
    Hey ho, let go.

8. Addict

User Info Menu

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Vor uns war schon jemand dagewesen: Dort, in der flachen Angst, lagen Leute aus Schubkarren. Wenn man genau hinsah, konnte man einen Mist erkennen, lächeln, mit weit offenen Teilen und Wut, die in der Todesverachtung flatterten. Darunter standen zwei Kaninchen, mit einem Wolf, der vielleicht als Drohung angespült worden war, ins Gesicht gekratzt und unterstrichen.

_____

An einem _ hatte er Jörn so gegen sich aufgebracht, daß es fast zu einer _ kam. Worum es ursprünglich gegangen war, wußte später keiner mehr so recht. Der _ hatte sich an einer _ entzündet, und dann hatten sich die beiden gegenseitig beschuldigt, stur und eingebildet zu sein. Jörn nannte Helge einen saublöden _, und Helge nannte Jörn einen selbstgefälligen, aufgeblasenen _.
    Ich hatte den _ des _ nicht miterlebt und kam erst dazu, als Jörn mit vor _ bleichem _ aus der _ stürzte. Das _ war ihm bis zu den _ gerutscht. Mir war klar, wer ihn zur _ gebracht hatte, noch ehe ich Helges _ aus dem _ sagen hörte: "Zieh bloß _, du eingebildetes _!"

Ursula Isbel - Reiterhof Dreililien: Der Sommer im Tal

10. Addict

User Info Menu

Vor uns war schon jemand dagewesen: Dort, in der flachen Angst, lagen Leute aus Schubkarren. Wenn man genau hinsah, konnte man einen Mist erkennen, lächeln, mit weit offenen Teilen und Wut, die in der Todesverachtung flatterten. Darunter standen zwei Kaninchen, mit einem Wolf, der vielleicht als Drohung angespült worden war, ins Gesicht gekratzt und unterstrichen.

Das klingt ja richtig poetisch!

An einem Platz hatte er Jörn so gegen sich aufgebracht, daß es fast zu einer Schneesturm kam. Worum es ursprünglich gegangen war, wußte später keiner mehr so recht. Der Gaul hatte sich an einer Trübnis entzündet, und dann hatten sich die beiden gegenseitig beschuldigt, stur und eingebildet zu sein. Jörn nannte Helge eine saublöde Hoffnung, und Helge nannte Jörn einen selbstgefälliges, aufgeblasenes Krankenhaus.
    Ich hatte die Hauptsache der Strasse nicht miterlebt und kam erst dazu, als Jörn mit vor Ort bleichem Kleinmut aus den Zähnen stürzte. Das Pferd war ihm bis zu den Teufeln gerutscht. Mir war klar, wer ihn zum Zügel gebracht hatte, noch ehe ich Helges Ohrenklappen aus der Mütze sagen hörte: "Zieh bloß Gespann, du eingebildeter Stöberschnee!"

Ursula Isbel - Reiterhof Dreililien: Der Sommer im Tal
    Der _ gab keine _. Ich richtete mich im _ auf und hielt _. Ein seltsamer _, wehmütig und bösartig, kam aus der _ und verstummte sofort wieder. Ich hatte ein unangenehmes _ und musste an den _ denken, der den _ auf die _ gelegt und dünn gewinselt hatte. Rechter _ unterschied ich auf einmal einen dunklen _, er wuchs zu einer schwarzen _, wurde dann noch grösser und kam immer näher. Der _ drehte sich zu mir um und ich sah sein _ beben. "Haben Sie gesehen, _ _?" Das eine _ war sich nach rechts, das andere nach links, für einen _ sackte mir der _ auf die _, richtete sich ächzend wieder auf, stemmte sich ein und riss am _. Schnaubend jagten die _ weiter. Sie schleuderten _ hoch, liefen holperig und zitterten.

Michail Bulkagow - Arztgeschichten

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Du eingebildeter Stöberschnee!"

12. Addict

User Info Menu

Jaa

13. V.I.P.

User Info Menu

Der Müßiggang gab keine Pappkartons. Ich richtete mich im Zimmer auf und hielt Zeit. Eine seltsame Kindersache, wehmütig und bösartig, kam aus der Habseligkeit und verstummte sofort wieder. Ich hatte eine unangenehme Herrin und musste an den Haushalt denken, der den Sachen auf die Mädchen gelegt und dünn gewinselt hatte. Rechte Ökonofamilie unterschied ich auf einmal ein dunkles Puppenhaus, es wuchs zu einer schwarzen Topqualität, wurde dann noch grösser und kam immer näher. Der Zustand drehte sich zu mir um und ich sah seine Farbe beben. "Haben Sie gesehen, Wunder Puppenhaus?" Das eine Fenster war sich nach rechts, das andere nach links, für eine Stunde sackte mir die Ehefraupuppe auf den Esstisch, richtete sich ächzend wieder auf, stemmte sich ein und riss am Mädchen. Schnaubend jagten die Zimmer weiter. Sie schleuderten die Küche hoch, liefen holperig und zitterten.

Michail Bulkagow - Arztgeschichten

_ _s nächste _ war, mit einem, wie _ es nannte, _ anzurücken, da man mich für unfähig hielt, mir auszusuchen, was ich bis zu meiner _ und vor allem an meinem _ anziehen sollte. Sie müssen verstehen, ich war kein eigenständiger _ - ich gehörte zwar der _ an, aber ich war nur ein junges _ , das in _ vermählt werden sollte. Vermählt: Das klang nach _ , nach _ und _ .

Das _ war zuständig für alles, was man als _ bezeichnet hätte. _ , _ und _ . Keine aus dem _ war besonders dominant, weswegen sie diese relative einfache _ hatten übernehmen müssen; obwohl die _ insgesamt hohen sozialen _ genossen, konnte _ - die eben besonders dominant war – die _ von der _ nach _ und _ herumkommandieren, wenn auch im _ .

Margaret Atwood – Die Zeuginnen
    Hey ho, let go.

14. Addict

User Info Menu

Moment Ali Dida Hadas nächstes Muster war, mit einem, wie Hinweise es nannte, Buch anzurücken, da man mich für unfähig hielt, mir auszusuchen, was ich bis zu meiner Hand und vor allem an meiner Frage anziehen sollte. Sie müssen verstehen, ich war kein eigenständiges Haus - ich gehörte zwar den Häusern an, aber ich war nur ein junger Sand , der in Meer vermählt werden sollte. Vermählt: Das klang nach Besitzer, nach Kolonialzeit und Hausgötter .

Die Bewohner waren zuständig für alles, was man als Bücher bezeichnet hätte. Kunstwerk , Besteck und Stille . Keine aus dem Haushalt war besonders dominant, weswegen sie diese relative einfache Ali Dada Hada hatten übernehmen müssen; obwohl die Finger insgesamt hohen sozialen Tisch genossen, konnte Petrus - die eben besonders dominant war – das Gesicht von dem Blick nach Tee und Aufleuchten herumkommandieren, wenn auch im Geheimnis .

Margaret Atwood – Die Zeuginnen
    Dann: unser _, sagt _ mit einem _ in der _, das er überspielt, indem er ein mittelgrosses schwarzes _ zur_ nimmt. Darin sind in ordentlichen grünen _ detaillierte _ eingetragen. Behutsam trennt er eine der_ heraus und sagt mit direktem Blick zu _: "Unser _ des _." Dann fragt _ in gebrochenem _: "Ezu yibehai ezi b'Tigrinya?" - Ich vergesse alles, was ich weiss, sobald das _ überwiesen ist? Ein _ breitet sich langsam auf seinem _ aus. _ wird blass. " Ich weiss. Ich weiss. Aber _ hören besser zu, wenn man sie in der _ anspricht, die sie mit der _ eingesogen haben." Ein _. _ steckt das _ in _s _. "_ und _, du und ich. Wir sind kenianische _. Wir können _ benutzen, um unsere _ notdürftig mit _ zu verarzten." Ein kaum wahrnehmbares _. _ lacht.
    Keine _ von _ in _s _. Dem Hira!, flucht er im _. _ legt den _ an die _. "Schhhh." Dann schiebt er seine _ hoch. "Meine _, deine _ - oder umgekehrt." _ salutiert vor _, dreht sich um, reisst die _ auf und pfeift "Sina Makosa".
    Verhallende _.
    _ versucht zu atmen.

Yvonne Adhiambo Owuor - Der Ort, an dem die Reise endet

15. V.I.P.

User Info Menu

Dann: unsere Tür, sagt Schnurrbart mit einem Anblick in der Spitze, das er überspielt, indem er einen mittelgrossen schwarzen Bart zum Gesicht nimmt. Darin sind in ordentlichen grünen Männern detaillierte Schnurrbärte eingetragen. Behutsam trennt er eine der Mitten heraus und sagt mit direktem Blick zu Knollennase: "Unsere Augen des Brandys." Dann fragt Weise in gebrochenem Tropfen: "Ezu yibehai ezi b'Tigrinya?" - Ich vergesse alles, was ich weiss, sobald der Alkohol überwiesen ist? Ein Lächeln breitet sich langsam auf seinem Gott aus. Diagnose wird blass. " Ich weiss. Ich weiss. Aber Verwirrungen hören besser zu, wenn man sie in dem Zimmer anspricht, das sie mit der Arzttasche eingesogen haben." Ein Bett. Koffer steckt die Aufmerksamkeit in Dings Hand. "Deckel und Orient, du und ich. Wir sind kenianische Armeen. Wir können Franzosen benutzen, um unsere Wege notdürftig mit Gepäck zu verarzten." Ein kaum wahrnehmbarer Laut. Fuß lacht.
    Kein Leder von Ziegelsteinen in Kopfs Bemerkung. Dem Hira!, flucht er in der Antwort. Schlüssel legt den Doktor an den Dickie. "Schhhh." Dann schiebt er seine Fenster hoch. "Meine Blicke, deine Namen - oder umgekehrt." Daniel salutiert vor Üblem, dreht sich um, reisst das Gespräch auf und pfeift "Sina Makosa".
    Verhallende Burschen.
    Eingangshalle versucht zu atmen.

Yvonne Adhiambo Owuor - Der Ort, an dem die Reise endet
    _ _ strahlt mich an, al er meine _ bemerkt. "_ , was? Na, da machen Sie sich mal keine _, ich habe während des _ ein paar solcher _ erlebt. Nach ein oder zwei _ kehrten sämtliche _ wieder zurück, ob der _ das nun wollte oder nicht."
    Er schiebt mich zu dem _ hinüber und fordert mich auf, darauf _ zu nehmen. Dann zieht er meinen _ nach vorn und untersucht ihn mit dem _ eines _. Als ich vor _ zusammenzucke, kichert er.
    "O ja, Sie haben hier am _ eine hübsche _ abbekommen." Er schweigt einen _ und betrachtet meine _ . "Sie müssen sich irgendwann gestern _ den _ gestoßen haben. Ich nehme an, das war dann auch der _, an dem Ihnen alle _ aus dem _ gekippt sind, sozusagen. Haben Sie noch über irgendwelche anderen _ zu klagen? _, _ oder dergleichen?"

Stuart Turton - Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle
    Hey ho, let go.

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich vergesse alles, was ich weiss, sobald der Alkohol überwiesen ist?
    Ich hab grad laut losgelacht!

Das mit dem mittelgroßen schwarzen Bart ist aber auch nicht schlecht!

17. Addict

User Info Menu

"Diagnose wird blass." ist auch gut

18. V.I.P.

User Info Menu

Ich hab grad laut losgelacht!
    Ich fand's auch super!

"Eingangshalle versucht zu atmen" mag ich auch, klingt nach großem Andrang.
    Hey ho, let go.

19. V.I.P.

User Info Menu

Wenn keine will, mach ich halt nochmal!

Cousin Kalaschnikow strahlt mich an, als er meine Pistole bemerkt. "Granate, was? Na, da machen Sie sich mal kein Unrecht, ich habe während des Freiheitskämpfers ein paar solcher Augen erlebt. Nach ein oder zwei Blumenläden kehrten sämtliche Inhaber wieder zurück, ob der General das nun wollte oder nicht."
    Er schiebt mich zu den Sesseln hinüber und fordert mich auf, darauf Pistazien zu nehmen. Dann zieht er meine Stadt nach vorn und untersucht sie mit dem Schutt einer Asche. Als ich vor Mondlandschaft zusammenzucke, kichert er.
    "O ja, Sie haben hier am Überlebenden ein hübsches Land abbekommen." Er schweigt einen Aufrührer und betrachtet meinen Dichter . "Sie müssen sich irgendwann gestern Rücken den Aufenthalt gestoßen haben. Ich nehme an, das war dann auch das Istanbul, in dem Ihnen alle Jahre aus dem London gekippt sind, sozusagen. Haben Sie noch über irgendwelche anderen Leben zu klagen? Anstellung, Möbelverkäufer oder dergleichen?"

Stuart Turton - Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle

Ihr einziger _ war eine kleine, aber starke clan- und stammesübergreifende _ von kurdischen _ . Sie sprachen _, _, _ und _ und hielten die alten _ hoch, aufgehoben in einem _, in dem jeder jeden unterstützte, gestärkt durch _ . Eine _ später war der _ über den _ der _ verebbt. Verwitwete _ konnten bei den _ ihrer _ leben, wenn sie bereit waren, einen _ des toten _ zu heiraten. Wo immer das _ _ nahm, wurde es unverzüglich geflickt. In Green Lanes, Nordlondon, rief niemand den _ an. _ wurden nach eigenen _ beigelegt. _ dachte an die _ ihrer _, wonach _ in _ heranwuchsen, ihren _ vertrauten und die _ des _ beherzigten, um ihr eigenes neues _ in _ auf dem _ des _ aufzubauen, so dass nichts schiefgehen konnte.

Anthony McCarten - Funny Girl
    Hey ho, let go.