+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 37
  1. Addict Avatar von wero

Jahresende-Lesemarathon

Hallo
    auf einigen Blogs lese ich von Lese-Challenges, read-a-thon´s oder Lesenächten, wo einige versuchen bis zum Jahresende noch viel zu lesen.
    Hat jemand Lust hier so etwas zu machen? Quasi eine Lese-Woche? Oder macht irgendwer irgendwo mit?
    Geändert von wero (22.12.2014 um 20:44 Uhr)

2. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

AW: Jahresende-Lesemarathon

Ich wäre hier wahrscheinlich dabei, auch wenn mein erzwungenes Lesen von Klausuren vielleicht irgendwann meine Motivation, privat noch was zu lesen, mindert.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

3. V.I.P. Avatar von Hawaii

Ich mach mit! Ich will bis Jahresende Krieg und Frieden beenden (bin ca. bei der Hälfte) und die ersten beiden aus der Follett-Trilogie (hab aber auch superviel Zeit zum Lesen).

4. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

ich möchte auch "winter der welt" lesen und wenn ichs zeitlich schaffe auch "arkadien erwacht"
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

5. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Hawaii, das ist mal ein ehrgeiziges Vorhaben.

Ich möchte in diesem Monat noch 3 Bücher vom SuB lesen... Zwei sind gerade in Arbeit.

6. Urgestein Avatar von melody.

cih will den distelfink schaffen (oder zumindest noch ein gutes stück), sind noch 800 seiten bis zum ende
    und ich habe zur zeit gar keine lust zum lesen ...

7. Addict Avatar von wero

super
    möchte gerne versuchen drei angefangene bücher zu beenden: Der Ruf des Kuckucks, Hector und die Suche nach Glück (oder so) und "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an".
    Natürlich sind die nächsten drei Tage Weihnachten, aber ich werde gerade morgens bis nachmittags Zeit haben, da mein Freund arbeitet und wir erst ab Nachmittags bei den Familien zu essen eingeladen sind.

Jedoch.... schaue ich den ganzen Tag schon Serien.... und muss mich jetzt mal zum Lesen motivieren...

8. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich habe gerade "Die Zeit der Feuerblüten" von Sarah Lark beendet. Jetzt habe ich erstmal genug Historiengeplänkel. Gerade lese ich den neuen Nesbo und dann schwanke ich zwischen einem Ostseekrimi, der gut zum Wetter passen würde oder ich lese endlich Tage in Burma von Orwell...

9. V.I.P. Avatar von *seepferdchen*

Zitat Zitat von wero Beitrag anzeigen
    super
    möchte gerne versuchen drei angefangene bücher zu beenden: Der Ruf des Kuckucks, Hector und die Suche nach Glück (oder so) und "Schauen Sie sich mal diese Sauerei an".
    oh, den ruf des kuckucks hab ich heute geschenkt bekommen. bin ja sehr gespannt, weil mir die potter-bücher auch vom schreibstil her gut gefallen haben!
    iss mit den füßen oder dem gesicht, dem besteck entkommst du nicht.

10. Urgestein Avatar von Topolina

Zitat Zitat von Hawaii Beitrag anzeigen
    Ich mach mit! Ich will bis Jahresende Krieg und Frieden beenden (bin ca. bei der Hälfte) und die ersten beiden aus der Follett-Trilogie (hab aber auch superviel Zeit zum Lesen).
    Ich bin froh, wenn ich "Sturz der Titanen" ganz schaffe. Die anderen zwei Bände der Trilogie hebe ich mir dann für die Weihnachtstage der nächsten Jahre auf

11. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von Topolina Beitrag anzeigen
    Ich bin froh, wenn ich "Sturz der Titanen" ganz schaffe.
    wie weit bist du? ich hab noch knapp 200 seiten vor mir. und klugerweise habe ich winter der welt zuerst gelesen..

12. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

Ich habe gestern 3 mal Dickens' Weihnachtsgeschichte geschenkt bekommen das les ich jetzt

13. V.I.P. Avatar von Hawaii

Haha :')

Ich bin bei Sturz der Titanen erst knapp bei Seite 400. Das zweite habe ich auch noch hier, aber das kann noch etwas warten (nächste Semesterferien oder so), das dritte kaufe ich erst als Taschenbuch (weil ich die anderen auch als TB bekommen habe).

Mal schauen, wie weit ich heute komme .

14. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern 3 mal Dickens' Weihnachtsgeschichte geschenkt bekommen das les ich jetzt
    haha, shit. kannst ja bei jedem kapitel buch wechseln.

ich hab "das verstummen der krähe" von sabine kornbichler geschenkt bekommen. ich bin ja normal kein solcher fan von deutschsprachigen krimis (weiß auch nicht warum), aber der ist bisher ziemlich spannend.

15. Junior Member Avatar von Aradia

Ich mach auch mit, ich möchte bis zum Jahresende noch mein Hörbuch beenden (da ist aber auch nur mehr knapp 1 Stunde offen): "Der Rosie-Effekt" und dann möchte ich noch mein Buch fertig lesen, den zweiten Teil der Deborah Harkness Reihe: "Wo die Nacht beginnt". Da liegen aber noch 700 Seiten vor mir ...

16. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

ich möchte noch 2 bücher beenden, was nicht schwer sein dürfte, da ich sie beide gerne gelesen habe. nur kam ich in den letzten tagen überhaupt nicht dazu...

einmal abgeschnitten von fitzek und tsokos (es fehlen noch ca. 100 seiten)
    und die schatten von london von maureen johnson (es fehlen 203 seiten)

17. Addict Avatar von wero

Eigentlich eine gute Idee, die noch fehlenden Seiten bzw. den Zwischenstand aufzuschreiben.

Derzeit bin ich bei:

Der Ruf des Kuckucks (Robert Galbraith): 152/638
    Schauen Sie sich mal diese Sauerei an (Jörg Nießen): 51/212
    Hectors Reise oder die Suche nach dem Glück (Francois Lelord): 185 Seiten

Die Bücher will ich bis Mittwoch, bzw. bis zum 4.1. fertig gelesen haben, damit ich danach mit meinen ganze persönlichen Challenges starten kann

18. Senior Member Avatar von *kleine_möwe*

Da mache ich auch gern mit, hab auch noch ein paar Seiten vor mir bis Jahresende. Heute und morgen hab ich wohl Zeit, die letzten Tage wieder etwas weniger. Mal sehen wie weit ich komme.

Das große Buch der skandinavischen Weihnachtsgeschichten: Seite 184 von 259 (im Buch direkt ist noch ein zweiter Teil, aber den hebe ich mir dann für nächstes Jahr auf)
    Der Duft der grünen Papaya (Sarah Benedict): Seite 369 von 573
    Bei meinem Freund liegt auch noch ein Buch, da dürften noch so ca. 100 Seiten fehlen...
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

19. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    einmal abgeschnitten von fitzek und tsokos (es fehlen noch ca. 100 seiten)
    Kannst du das empfehlen? Die letzten 2 Fitzeks, die ich gelesen habe (Splitter und Noah) haben mir gar nicht gefallen. Der Klappentext von abgeschnitten klang aber gut.

Ich habe noch knapp 300 Seiten "Der Sohn" von Jo Nesbo vor mir und rund 250 Seiten "Ostseesühne" von Eva Almstädt

20. Junior Member Avatar von Aradia

Wie gefällt dir denn der Nesbo, Biblio? Um den schleiche ich schon die ganze Zeit rum ...