Antworten
Seite 2 von 12 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 238
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Heute ist Lesenacht!

Hab Still Life With Breadcrumbs gestern noch beendet und bin gegen 2 auf dem Sofa eingeschlafen

2. Addict

User Info Menu

Ist heute auch jemand dabei?

3. Inaktiver User

Darf jeder mitmachen?

4. Inaktiver User

Klar! Jeder, der will! Aber ich will wissen, was ihr lest!
    Ich werd erstmal eine Runde stricken und fernsehen. Nachher les ich ev. weiter.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich möchte wieder mehr lesen und taste mich hiermit ran:

Was liest du? Zwölf Leben von Ayana Mathis
    Auf welcher Seite bist du? Fange erst an
    Wie gefällt es dir bisher? -
    Wie heißt deine Lieblingsfigur? -
    Wie hältst du dich wach? mit viel Tee trinken
    Was machst du nebenbei? vermutlich nichts außer Tee trinken
    Worum geht es in deinem Buch eigentlich?

Klappentext:

Als Hattie ihre erstgeborenen Zwillinge Philadelphia und Jubilee taufte, war das Ausdruck einer großen Hoffnung. Hatte der Norden, die »Wiege der Freiheit«, den Schwarzen, die aus dem Süden kamen, nicht Gleichheit und Wohlstand versprochen? Und schmeckte das Leben in dem kleinen Haus an der Wayne Street nicht nach Zukunft?

Hattie wird noch viele weitere Kinder bekommen, aber kaum etwas von ihren Hoffnungen wird sich erfüllen. Schmerz über Versagen und Schicksalsschläge überschattet Hatties Dasein. Es ist ein Schmerz, der sich fortschreiben wird in die nächste Generation.

Doch diese Saga um eine außergewöhnliche Frau und ihre zwölf Kinder, die als Geschichte der Great Migration beginnt und sich zum Tableau mit zwölf Einzelporträts über das ganze zwanzigste Jahrhundert weitet, ist trotz Scheitern und Enttäuschung ein vitales Epos – voller Lebenskraft und verhaltener Zärtlichkeit, voller Mut und Entschlossenheit im Kampf gegen Bitterkeit.
    Even when I lose I'm winning.
    Nothing scares me anymore. ♡

6. Regular Client

User Info Menu

ich habe gestern spät nachts noch mit hope forever von colleen hoover angefangen...

Was liest du? *hope forever - colleen hoover
    Auf welcher Seite bist du? *188 von 524
    Wie gefällt es dir bisher? *sehr gut! ich finde colleen hoover hat echt einen guten schreibstil. leichte berieselung zum urlaubsende
    Wie heißt deine Lieblingsfigur? *mhh ich weiß nicht, es kommen ja nicht so viele personen vor. bisher mag ich eigentlich alle protagonisten. also sky, holder und auch den mormonen, dessen namen ich leider vergessen habe
    Wie hältst du dich wach? *ich bin sehr ausgeschlafen!
    Was machst du nebenbei? *später was zu essen machen, tee trinken, ein bisschen chatten und so.
    Worum geht es in deinem Buch eigentlich? *bis jetzt erstmal nur um die liebesgeschichte zwischen sky und holder. aber da kommen wohl noch ein paar dicke wendungen...

7. Junior Member

User Info Menu

Ich mach heute auch mit
    Zuerst werde ich zwar noch ein wenig fernsehen und die Bügelwäsche abarbeiten, aber dann lese ich auch mit.

Was liest du? Wo die Nacht beginnt von Deborah Harkness
    Auf welcher Seite bist du? Auf Seite 499 von 797
    Wie gefällt es dir bisher? Sehr gut. Wie auch schon beim ersten Teil habe ich allerdings etwas Zeit gebraucht um in die Geschichte zu finden
    Wie heißt deine Lieblingsfigur? Ich mag beide Protagonisten
    Wie hältst du dich wach? Mit Tee und Knabbergebäck vermutlich
    Was machst du nebenbei? -
    "Wo die Nacht beginnt" ist der zweite Teil einer Fantasyreihe. Grob gesagt ist es eine große Liebesgeschichte zwischen einer Hexe und einem Vampir. Ein bisschen wie Twilight für Erwachsene, aber nicht nur "seicht", sondern auch eine sehr verstrickte Geschichte mit vielen unterschiedlichen Handlungssträngen, Zeitreisen, historischen Persönlichkeiten, tragischen Erlebnissen und Magie. Die Spannung baut sich in beiden Bänden sehr langsam auf - ich habe beide Male länger gebraucht bis ich in die Geschichte gefunden habe und die vielen verschiedenen Personen zuordnen konnte. Sobald ich allerdings drin war, hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen und ich mag auch den zweiten Band bis jetzt sehr gerne. Die Geschichte ist genau das Richtige für lange Winterabende.

8. Senior Member

User Info Menu

Ich möchte auch mitmachen!

Was liest du? Das Skript von Arno Strobel
    Auf welcher Seite bist du? Auf Seite 148 von 382
    Wie gefällt es dir bisher? Sehr gut. Sehr spannend geschrieben und bis jetzt genau mein Ding.
    Wie heißt deine Lieblingsfigur? Hab keine
    Wie hältst du dich wach? Mit Tee
    Was machst du nebenbei? nix, höchstens essen und trinken
    Eine Studendtin bekommt per Post rätselhafte Botschafen zugeschickt - auf Menschenhaut geschrieben. Die Polizei verdächtigt den früheren Bestsellerautor Christoph Jahn: In dessen Roman schneidet ein Serienkiller jungen Frauen die Haut vom Körper, um darauf den Anfang seines Romans, der von allen Verlagen abgelehnt worden ist, auf schreckliche Weise neu zu schreiben.
    Doch Jahn schiebt die Schuld auf einen geisteskranken Fan, der bereits vor Jahren Verbrechen aus seinen Romanen nachgestellt haben soll, aber nie gefasst wurde. Die grausige Geschichte scheint sich zu wiederholen...

A home without a cat is just a house.

9. Regular Client

User Info Menu

oh, das skript habe ich auch schon gelesen, das war wirklich spannend...
    und die reihe von deborah harkness lacht mich schon ewig an. aber bisher kam ich da noch nicht dazu.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin heute Zuhause und lese weiter Krieg und Frieden ♥

11. Addict

User Info Menu

Ich habe jetzt gerade "Morgen kommt ein neuer Himmel" fertig gelesen, nun werde ich kurz duschen und nachher mit "Gut gegen Nordwind" beginnen.

Was liest du?
    Beginne mit Gut gegen Nordwind
    Auf welcher Seite bist du?
    0
    Wie gefällt es dir bisher?
    Wie heißt deine Lieblingsfigur?
    Wie hältst du dich wach?
    Tee trinken
    Was machst du nebenbei?

12. Alter Hase

User Info Menu

Gut gegen Nordwind war mein Lieblingsbuch 2012

Ich habe heute Morgen mit Kälteschlaf von Arnaldur Indridason begonnen. Bin auf Seite 120

13. Senior Member

User Info Menu

Gut gegen Nordwind habe ich auch schon gelesen. Soooo schön!

Ich bin jetzt auf Seite 280 in meinem Buch.

14. Regular Client

User Info Menu

ich hab auch noch ca 100 seiten von hope forever gelesen. ganz schöne berg-und-tal-fahrt da
    ich kann mir ja schon irgendwie vorstellen, worauf alles hinausläufen könnte, aber es gefällt mir wirklich richtig gut.

15. Senior Member

User Info Menu

Fertig
    Das Buch war toll.

16. Junior Member

User Info Menu

Gut gegen Nordwind mochte ich auch sehr gerne! Es liest sich auch sehr schnell (:

Ich bin gestern dann doch nicht mehr so weit mit meinem Buch gekommen, vielleicht schaffe ich es ja heute tagsüber.

17. Addict

User Info Menu

Habe gut gegen Nordwind auch innerhalb eines Tages gelesen gehabt, jetzt bin ich noch am zweiten, alle sieben wellen.

18. Junior Member

User Info Menu

Das hat mir dann nicht mehr so gut gefallen, Mirabella. Ich kann mich auch schon fast gar nicht mehr erinnern, was in dem Buch eigentlich passiert ist ...

Ich bin mittlerweile mit meinem Buch auch fertig!

19. Alter Hase

User Info Menu

Gut gegen Nordwind mochte ich sehr, den zweiten Band dann aber auch nicht.
    Ich hab auf 3sat mal eine Theaterfassung des Romans gesehen, die mir gut gefallen hat.

20. V.I.P.

User Info Menu

habt ihr lust, morgen abend zusammen zu lesen?
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in