+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123
  1. Addict Avatar von Aino

hjorth-&-rosenfeldt-plauderthread (spoiler!)

da ist er!

habt ihr schon alle vier bände gelesen? wie gefiel euch das ende des letzten? mögt ihr das team? was schätzt ihr, wie vanja reagiert und wie es mit billy weitergeht? und überhaupt? und sowieso?

ich habe band vier mit unterbrechungen gelesen und gerade erst beendet und nun redebedarf.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

2. Senior Member Avatar von sarina

AW: hjorth-&-rosenfeldt-plauderthread (spoiler!)

bevor es hier mit den richtigen spoilern losgeht - lohnt sich der 4. band denn überhaupt? ich hab bis jetzt nur die ersten drei gelesen.
    und endet der 4. auch mit so einem cliffhanger wie der 3.?

3. Urgestein Avatar von Lialma

Ja, der vierte Band lohnt sich! Und ja, er endet schon mit einer Art Cliffhanger.
    Lialma: Hat eventuell eine exhibitionistische Ader

"We thought you were a myth."
    "Well, you were myth-taken!"

4. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Oh, hi
    Ja, der 4. hat nen Super-Cliffhanger, find ich. Der Rest ist okay - nicht überragend, kann man aber gut lesen.

Das Team finde ich, abgesehen von Sebastian und Billy, leider inzwischen supernervig. Vor allem Vanja, die olle Streberin. Wenn sie das mit Sebastian erfährt, wird sie natürlich tödlich beleidigt sein, wie immer halt. Und ich könnte mir vorstellen, dass mit Ursula und Sebastian noch was geht (woraufhin Torkel beleidigt sein wird und Vanja aus Prinzip gleich mit). Und dann hat Billy die Schnauze voll und erschießt alle *träum

5. Foreninventar Avatar von cyan

ich finde mittlerweile auch alle unsympathisch. vorneweg vanja.

bei sebastian geht mir auch auf den keks, dass immer so betont wird, dass er ständig nur auf seinen vorteil aus ist. ich finde, da hat auch das intermezzo mit nicole wenig neue facetten reingebracht.

die billy-entwicklung finde ich interessant. allerdings auch ein bisschen unglaubwürdig. aber naja. das hat zumindest potential, finde ich.

schade war, dass die täter so früh auszumachen waren. kurzzeitig hab ich gedacht, ich hätte mich geirrt (hab zuerst allein auf die frau vom polizisten getippt), aber letzten endes war es trotzdem wenig überraschend.

hätte gern mal wieder einen krimi, bei dem ich mir am ende denke "pooahh?? DER war das?? hätte ich ja NIE gedacht!" aber ich fürchte, dafür habe ich einfach schon zu viele krimis gelesen.

6. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    hätte gern mal wieder einen krimi, bei dem ich mir am ende denke "pooahh?? DER war das?? hätte ich ja NIE gedacht!" aber ich fürchte, dafür habe ich einfach schon zu viele krimis gelesen.
    Ich lese ja nicht viele Krimis (eigentlich nur die hier und Jussi Adler-Olsen) und fand den sehr vorhersehbar. Das hätte der Dorfpolizist bestimmt auch allein rausgekriegt. Bei den anderen gab es ja zumindest am Ende noch einen ganz netten Twist, selbst wenn man den Täter schon kannte.

7. Foreninventar Avatar von cyan

ich kann mich an die anderen bände überhaupt nicht erinnern. auch kein gutes zeichen.

8. Addict Avatar von Aino

ja, vanja. ich nehme ihr besonders übel, dass sie ihren armen nicht-vater dermaßen leiden lässt. diese die-sind-für-mich-gestorben-attitüde geht mir total auf den senkel. ich hoffe, sie flüchtet sich nach sebastians geständnis in valdemars arme, damit zumindest da wieder frieden herrscht.

und cyan, mich nervt sebastians ach so abgebrühter charakter auch. ich finde immer, er liest sich, als würden sie autoren immer wieder versuchen unter beweis zu stellen, was für ein unvergleichliches arschloch er doch ist. trotzdem fand ich's blöd, dass vanja die kurze familienidylle gleich wieder zerstören musste (obwohl man ihm eine grundlegende veränderung inzwischen eh nicht mehr abkaufen würde, finde ich).

den erzählstrang um billy fand ich unerwartet, weil ich ihn - wie es wohl auch gedacht war - für den harmlosen, unter dem pantoffel seiner verlobten stehenden it-typen gehalten hatte und die dr.-jekyll-seite nun etwas plötzlich zum vorschein kam. aber lieber als das ganze torkel-ursula-hin-und-her oder vanjas geschmolle ist mir ein amoklaufender billy auch.

9. Addict Avatar von Aino

fallen euch denn whodunits ein, bei denen man WAAAAAAAAAAS??? dachte? mir gerade kein einziger, aber ich krame noch mal in meinem gedächtnis. tipps sehr gern zu mir, ich hätte mal wieder lust auf einen richtig guten rätsel-krimi.

10. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    aber lieber als das ganze torkel-ursula-hin-und-her oder vanjas geschmolle ist mir ein amoklaufender billy auch.
    ja!

apropos torkel: ich bin ja sonst echt dagegen, buchfiguren je nach übersetzung umzubenennen. aber bei "torkel" hätten sie meinem geschmack nach echt eine ausnahme machen können. ich habe gedacht, ich gewöhne mich dran. aber auch nach vier bänden geht mir dieser dämliche name noch voll gegen den strich.

11. Foreninventar Avatar von cyan

fallen euch denn whodunits ein, bei denen man WAAAAAAAAAAS??? dachte? mir gerade kein einziger, aber ich krame noch mal in meinem gedächtnis. tipps sehr gern zu mir, ich hätte mal wieder lust auf einen richtig guten rätsel-krimi.
    neiiin, eben nicht.
    ich habe vorher auch drüber nachgedacht, was denn das letzte buch war, bei dem ich mir das gedacht habe. aber ich fürchte, es war harry potter.

sonst fällt mir gerade gar nix ein. aber ich geh' in mich.

12. Addict Avatar von Aino

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    apropos torkel: ich bin ja sonst echt dagegen, buchfiguren je nach übersetzung umzubenennen. aber bei "torkel" hätten sie meinem geschmack nach echt eine ausnahme machen können. ich habe gedacht, ich gewöhne mich dran. aber auch nach vier bänden geht mir dieser dämliche name noch voll gegen den strich.
    haha, jaaa! vor meinem geistigen auge hat torkel eine sehr unkoordinierte art, sich zu bewegen. torkelnd hat. jedenfalls kann ich ihn mir partout nicht als respekteinflößenden polizeichef vorstellen und fürchte, sein blöder name hat einen nicht unwesentlichen anteil daran.

und stimmt, bei harry potter ging es mir auch so. ansonsten fallen mir gerade nur serien ein. beim ersten teil der kommissarin-lund-reihe hatte ich, glaube ich, zuletzt so einen waaaas-moment.

13. Foreninventar Avatar von cyan

haha, JA! kommissarin lund ist mir gestern auch eingefallen, stimmt. davon gibt's ja auch bücher, also, falls du das noch nicht kennst. band 1 endet nämlich etwas anders als die serie.

14. Foreninventar Avatar von cyan

jedenfalls kann ich ihn mir partout nicht als respekteinflößenden polizeichef vorstellen und fürchte, sein blöder name hat einen nicht unwesentlichen anteil daran.
    !!!

15. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Wie gesagt, ich bin bei Krimis leicht zu überraschen. Das Ende von dem Jussikrimi mit der Insel, auf der die Frauen eingeknastet waren, hat mich überrascht.

Und volle Zustimmung für Torkel!

16. Addict Avatar von Aino

die adler-olsen-krimis kenne ich noch gar nicht, würdest du die empfehlen?

und wird torkel wohl torkell mit betonung auf der zweiten silbe gesprochen? dann würde er gleich etwas ...eleganter klingen. ich lese immer torkel wie in torkeln.

17. Foreninventar Avatar von cyan

ich glaube, torkell, ja. zumindest bilde ich mir ein, dass er in der tv-serie so ausgesprochen worden ist.
    aber ich lese auch immer "torkl".

(ich persönlich bin kein solcher adler-olsen-fan. aber ich könnte jetzt auch gar nicht so wirklich begründen, woran das liegt. ich glaube, ich mag die hauptpersonen einfach nicht. )

18. Addict Avatar von Aino

dass verdirbt es mir so oft, dass die figuren unsympathisch sind oder unglaubhaft oder einfach nur konturlos. hach, doof, dass man durch's viele krimilesen so anstrengend anspruchsvoll wird.

19. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Ja, TorKELL, aber das macht es auch nicht besser .

Die Adler-Olsen-Krimis finde ich solide. Kann man auf jeden Fall gut lesen, wenn man sie noch nicht kennt. Allerdings bieten sie auch Aufregerpotenzial hinsichtlich des Privatlebens der Ermittler.

20. Addict Avatar von Aino

torkell, torkell, torkell... :üb: