+ Antworten
Seite 6 von 69 ErsteErste ... 456781656 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 1365
  1. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

Ich bin jetzt total goodreads-angefixt.

Gerade, wenn man neu angemeldet ist, kann man da ja Stunden verbringen und das eigene Bücherregal mit Büchern füllen, die man gelesen hat.
    Ich schwelge in so tollen Leseerinnerungen

Ich bin superkalifragilistischexplialigetisch, falls jemand mein Freund werden möchte

2. V.I.P. Avatar von felissi

Wenn ich mich bei goodreads neu anmelde, gebe ich dann bei Name schon den Nick ein oder kann ich später ncoh wählen wie ich heißen möchte?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Junior Member Avatar von Undis

Mit Juli Zeh gehts mit wie Anthia, ich musste da irgendwie schon öfter mal mit den Augen Rollen wegen des komisch konstruierten schreibstils. Aber naja, ich lese es ja trotzdem immer .

Spotify muss ich mal nach hörbüchern durchsuchen und Onleihe ist natürlich super, ich denke an die naheliegendsten Dinge nicht .

Mit goodreads musste ich jetzt natürlich auch anfangen.

4. Enthusiast Avatar von jeanlouise

Jetzt frage ich mich, ob ich goodreads auch brauche Aber ich fürchte, dass ich dann erstmal unendlich viel Zeit damit verbringen werde...

Parallel lesen mag ich nicht. Also ein Roman und ein Sachbuch ist ok, aber keine zwei Romane gleichzeitig. Hin und wieder mache ich es trotzdem, wenn ich etwas für unterwegs brauche und mir mein aktuelles Buch zu dick ist.

Manchmal habe ich das auch, dass ich ein Buch nicht fertig lesen will, weil es so schön ist. Wenn mir die Personen so ans Herz gewachsen sind und ich den Stil besonders mag. Ich lese dann natürlich trotzdem weiter, aber ich lasse mir bewusst Zeit damit und werde ein bisschen traurig, wenn die rechte Seite immer dünner und dünner wird. Ich kann auch meistens nicht direkt im Anschluss ein neues Buch anfangen, sondern warte mindestens bis zum nächsten Tag damit.

5. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

manchmal lese ich bücher parallel. dann aber z.b. ein jugendbuch und einen thriller. oder einen roman und ein sachbuch, wie die meisten hier... (im sommer oft auch ein dünnes, welches ich mit an den deich nehme und ein dickes, für sonst )

bei goodreads bin ich übrigens Alchemistress, falls jemand befreunden möchte. ich mach da immer nach und nach was an meinem profil, bin noch nicht so weit

6. V.I.P. Avatar von felissi

Ich hab mich auch angemeldet, aber das wird dauern bis ich alles erfaßt habe, da kann man ja Stunden damit verbringen, puh.

Ich hab gestern noch mit "Die Frauen, die gegen Türen rannte" begonnen und bin schon gespannt wie es weitergeht. Ich bin mir noch ein bisschen unschlüssig ob ich es mögen werde oder nicht. also so richtig mögen.

7. Regular Client Avatar von crolie

Hallo. Seit ich einen Kindle habe, kaufe ich ständig Bücher....mein Sub wächst und wächst. ...aktuell freue ich mich auf the Girls von Emma Cline.welche booktuber könnt ihr empfehlen? Liebe Grüße an euch alle! 😊🙋

8. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    Ich hab mich auch angemeldet, aber das wird dauern bis ich alles erfaßt habe, da kann man ja Stunden damit verbringen, puh.
    deshalb mach ich das immer so nach und nach, wenn ich grad lust habe. aber gut finde ich goodreads bisher!

@crolie: girls von wmma cline habe ich auch auf der wunschliste! wenn du es gelesen hast, kannst du ja mal kurz erzählen, wie dus fandest. wenn du magst natürlich

9. Urgestein Avatar von selma_

Hihi freut mich, dass ihr jetzt alle auch goodreads-infiziert seid.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

10. Regular Client Avatar von crolie

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    deshalb mach ich das immer so nach und nach, wenn ich grad lust habe. aber gut finde ich goodreads bisher!

@crolie: girls von wmma cline habe ich auch auf der wunschliste! wenn du es gelesen hast, kannst du ja mal kurz erzählen, wie dus fandest. wenn du magst natürlich
    Klar mag ich. Schreibt ihr bei goodreads auf Dt. Oder Englisch?
    -Where are you from?
    -We're from Vermont.

11. Regular Client Avatar von Noise&Kisses

ich habe da bisher noch gar nichts geschrieben nur ein bisschen mein regal gefüllt und mir die vorschläge angesehen. aber wenn ich mal was schreiben sollte, wohl auf deutsch.

12. V.I.P. Avatar von felissi

ich habe da bisher noch gar nichts geschrieben nur ein bisschen mein regal gefüllt und mir die vorschläge angesehen. aber wenn ich mal was schreiben sollte, wohl auf deutsch.
    .
    ich bin da noch gar nicht weit....

13. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich schreibe in den Gruppen auf Englisch, Rezensionen habe ich noch nicht geschrieben, würde das aber jeweils in der Sprache schreiben, in der ich das Buch gelesen habe.

14. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von crolie Beitrag anzeigen
    Hallo. Seit ich einen Kindle habe, kaufe ich ständig Bücher....mein Sub wächst und wächst. ...aktuell freue ich mich auf the Girls von Emma Cline.welche booktuber könnt ihr empfehlen? Liebe Grüße an euch alle! 

Ich habe The Girls von Emma Cline (auf Englisch) gelesen und mir hat es total gut gefallen! Für mich persönlich eines der Lese-Highlights dieses Jahr.

@Crolie: Ein paar Seiten vorher habe ich schon einige BookTuber verlinkt, allerdings alle deutschsprachig. Ich kann die Liste aber noch einmal um einige englischsprachige Kanäle ergänzen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

15. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Hallo zusammen, ich würde auch gern mitschreiben, wenn das ok ist

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Ich habe The Girls von Emma Cline (auf Englisch) gelesen und mir hat es total gut gefallen! Für mich persönlich eines der Lese-Highlights dieses Jahr.
    Das hab' ich mir am Wochenende gekauft und freue mich auch schon sehr drauf. Am Wochenende hab' ich "Was ich euch nicht erzählte" gelesen, das war super! Absolute Weiterempfehlung!

Bei goodreads tracke ich nur, was ich gelesen habe, für mehr habe ich leider keine Zeit.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

16. Urgestein Avatar von selma_

Ich les momentan viel Zeitung und Magazine und so Kram und weniger Bücher. Das soll sich auch wieder ändern...
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

17. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen, ich würde auch gern mitschreiben, wenn das ok ist

Das hab' ich mir am Wochenende gekauft und freue mich auch schon sehr drauf. Am Wochenende hab' ich "Was ich euch nicht erzählte" gelesen, das war super! Absolute Weiterempfehlung!

Bei goodreads tracke ich nur, was ich gelesen habe, für mehr habe ich leider keine Zeit.
    oh ihr seid fantastisch!

ich hab jetzt sowohl the girls als auch "was ich euch nicht erzählte" auf den wunschzettel gepackt. die klingen super. juhu tolles buch- café

übrigens deswegen finde ich deutsche buch-youtuber so mies, weil die nur diese teenie, dystopie.mehrteiler-schinken lesen und. aber stimmt ein paar gute buch-blogs hab ich auch gebookmarkt. aber ich guck youtuber oft lieber.
    auf deutsch eine echte lücke.

18. Member Avatar von lenibutton

Ja, das stimmt, ich gucke da auch nur 2 oder 3 mehr oder weniger regelmäßig - aber da ich von den englischsprachigen schon genug zu Bücherkäufen animiert werde, ist es vielleicht ganz gut so

19. Senior Member Avatar von Caly

Teenie-Dystopie-Mehrteiler mag ich eigentlich sehr gerne, die meisten Youtuber finde ich nur einfach von ihrer Art her unerträglich. "Herbert liest" mag ich allerdings ganz gerne, vielleicht gefällt das dem ein oder anderen von euch ja auch. Der liest andere Genre und hat eine sympathische Ausstrahlung, finde ich zumindest

20. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    oh ihr seid fantastisch!
    ich hab jetzt sowohl the girls als auch "was ich euch nicht erzählte" auf den wunschzettel gepackt. die klingen super. juhu tolles buch- café.
    Mir hat The Girls sogar so gut gefallen, dass ich es mir doppelt gekauft habe. Ich hatte es zuerst als E-Book, aber weil es mir dann so so gut gefallen hat, wollte ich es dann auch als "richtiges" Buch im Regal stehen haben, um es öfters mal rausnehmen und darin blättern zu können (mache ich/macht man mit E-Books ja irendwie seltener...).

Und ja, es ist mir irgendwie auch ein Rätsel, weshalb die deutschen Booktuber (zumindest die meisten) so auf Dystopie-Fantasy-Jugend-Schmonzetten-Reihen stehen.
    Klar, es kommt schon vor, dass ich auch mal zu Fantasy- oder Dystopie-Geschichten greife, auch ein Jugendbuch ist vielleicht mal dazwischen... aber so ausschließlich?

Und "Was ich euch nicht erzählte" muss ich mir jetzt glaube ich auch endlich zulegen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.