+ Antworten
Seite 65 von 65 ErsteErste ... 1555636465
Ergebnis 1.281 bis 1.292 von 1292
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

Ich hatte es so verstanden, dass das überhaupt nicht gesichert ist, dass Ryan nichts damit zu tun hatte. Man weiß es einfach nicht.

Es wird jedenfalls in den späteren Büchern auch nicht aufgeklärt.

“In the woods” hat mir von der Reihe auch am wenigsten gefallen. Ich fand Ryan als Ich-Erzähler irgendwie schwer erträglich.

2. Enthusiast Avatar von mais

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich hatte es so verstanden, dass das überhaupt nicht gesichert ist, dass Ryan nichts damit zu tun hatte. Man weiß es einfach nicht.

Es wird jedenfalls in den späteren Büchern auch nicht aufgeklärt.

“In the woods” hat mir von der Reihe auch am wenigsten gefallen. Ich fand Ryan als Ich-Erzähler irgendwie schwer erträglich.
    Ja okay, er sagt glaub ich irgendwann, dass er akzeptieren muss, dass es keine Auflösung gibt, das hatte ich gemeint damit, dass er da nichts mit zu tun hat; aber klar, es könnte eben unzuverlässiges Erzählen sein, daher ja meine Frage.
    Danke auf jeden Fall für die Beantwortung! Ich fand Ryan auch super unsympatisch, aber das war nichtmal das, was mich störte; ich mochte irgendwie die ganze Erzählkonstruktion nicht, das Verhältnis der beiden Fälle war irgendwie ungut, der neue Fall dümpelte die ganze Zeit nur so rum, und dann wurde es am Ende doch noch superkrass, das fand ich total störend.

Ein bisschen ähnlich war das bei The Dry jetzt auch wieder, also dass es noch extra dramatisch werden musste am Ende, aber insgesamt fand ich das viel ausgewogener und stimmiger, ich glaube, dann lese ich bei Krimibedürfnis eher diese Reihe weiter als jetzt wieder auf Tana French umzuschwenken

3. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich hatte es so verstanden, dass er es auch nicht weiß. Dass er keine Erinnerung an das hat, was im Wald passiert ist und daher akzeptieren muss, dass es wohl niemals eine Auflösung geben wird und er niemals wissen wird, ob und was er damit zu tun hatte oder auch was er damals miterleben musste. Was auch mit ein Grund dafür ist, warum er langsam durchdreht.

4. Fresher Avatar von Slimma

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Deborah Feldman
    Ihr Buch "Unorthodox" hat mich fasziniert!

5. V.I.P. Avatar von *Eve*

Ich hab's auch sehr, sehr schnell durchgelesen...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

6. V.I.P. Avatar von *Eve*

Ich habe heute Nacht noch "Blauer Hibiskus" zu Ende gelesen und muss sagen, ich bin vom Ende enttäuscht.

Irgendwie wird gar nicht aufgelöst, was mit der Protagonistin passiert. Oder habe ich da was überlesen?

Und der Bruder geht einfach anstelle der Mutter ins Gefängnis?!? Ernsthaft???

7. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Eine Frage an die Murakami-Spezialisten hier: Welche Bücher gehören denn zum “Ratte”-Zyklus (?) ? Sind das drei oder mehr? Und wie ist die Reihenfolge?

Wilde Schafsjagd habe ich schon gelesen, das ist das letzte Buch der Reihe, oder?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

8. V.I.P. Avatar von *Eve*

Geht jemand an die Buchmesse?

9. Get a life! Avatar von Feuerfee

ich war gestern da, beruflich.
    alles wird aus HACK gemacht

10. V.I.P. Avatar von *Eve*

Oh cool! Hast Du irgendwelche tollen Interviews gehört, was gekauft, Promis getroffen???

11. Get a life! Avatar von Feuerfee

haha. nee, ich hab meine mandelentzündung mit ibu unterdrückt, meine lektor*innen-termine abgeklappert und zwischendurch gratis tee aus dem yogitee-lesezelt getrunken. bei diogenes habe ich schöne kinderbücher abgestaubt und promis, na ja. takis würger und nikolaus hansen sind mir über den weg gelaufen.

willst du auch hin?
    alles wird aus HACK gemacht

12. Regular Client Avatar von Jatzi

Oh, ich hab dieses Jahr so einen Brass auf die Messeveranstalter*innen, weil sie ja so auf Dialog mit den rechten Verlagen stehen und meinen, dass es wichtiger ist, die Plätze zu vergeben (bzw. vergeben zu lassen) als frei.
    .
    stop making stupid people famous.