Antworten
Seite 69 von 69 ErsteErste ... 1959676869
Ergebnis 1.361 bis 1.378 von 1378
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: ★★★BYM-BÜCHER-CAFÉ★★★

Der Haupttyp bei „Ein bisschen Leben“ ist im Kloster aufgewachsen und ein Teil des Buches geht darum. Zählt das?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

2. Senior Member

User Info Menu

Hm, als vicarage müsste doch jedes Haus, in dem ein Geistlicher wohnt durchgehen, oder?
    Wie wäre dann so ein Father-Brown-Krimi oder was ähnliches? Diese kriminalistisch interessierten Pfarrer sind ja schon öfter mal zuhause.
    i expect to find him laughing

3. V.I.P.

User Info Menu

Das fand ich auch total schwer, daher habe ich es auch großzügig ausgelegt und den dritten Teil der Jenny Aaron-Reihe dafür genommen. Die ist regelmäßig in einem Karate/Judo/irgendwiesowas/Meditationscamp und das wird immer als Kloster bezeichnet.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

4. Member

User Info Menu

Im Fantasy Bereich: Mark Lawrence - Waffenschwestern - Das erste Buch der Ahnen (Oder Red Sister im Original) - das sind Nonnen, die unter anderem zum Töten ausgebildet werden und eine ganz zeitlang spielt es in dem entsprechenden Kloster

5. V.I.P.

User Info Menu

Cool, danke! Die schaue ich mir alle mal an, da wird sicher was dabei sein, was mir gefällt.

6. Fresher

User Info Menu

was macht ihr mit büchern, wenn ihr sie nicht verkaufen wollt und sie euch für den bücherschrank zu schade sind?
    normalerweise wäre mir der bücherschrank am liebsten, hab da auch schon zig sachen reingetan. aber in letzter zeit habe ich immer mehr das gefühl, dass einzelne den regelrecht leerräumen. wenn da kaum noch was drinnen ist, habe ich schon gar keine lust mehr (gute) bücher reinzustellen.

7. V.I.P.

User Info Menu

- im Familien- oder Freundeskreis verschenken
    - bei wohltätigen Organisationen anfragen, ob sie Bücher annehmen
    - in den Bücherschrank an einer Stelle, die etwas "überwacht" ist (gibt es z.B. in meinem Lieblingsschwimmbad), stellen
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

8. Alter Hase

User Info Menu

Ich frage dann auch erst einmal in der Familie oder bei meinen Freundinnen rum, ob jemand Interesse hätte.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

9. Senior Member

User Info Menu

Gibt's bei dir in der Nähe ein Sozialkaufhaus? Die nehmen auch gerne gut erhaltene Bücher.
    i expect to find him laughing

10. V.I.P.

User Info Menu

Wieso ist das schlimm, wenn der Bücherschrank leer wird.
    Ist er nicht dafür da?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

11. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    was macht ihr mit büchern, wenn ihr sie nicht verkaufen wollt und sie euch für den bücherschrank zu schade sind?
    normalerweise wäre mir der bücherschrank am liebsten, hab da auch schon zig sachen reingetan. aber in letzter zeit habe ich immer mehr das gefühl, dass einzelne den regelrecht leerräumen. wenn da kaum noch was drinnen ist, habe ich schon gar keine lust mehr (gute) bücher reinzustellen.
    Dafür ist der Bücherschrank doch da
    Ich frage z.T. Freundinnen, ob sie ein Buch wollen. Der Rest kommt in den Bücherschrank.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Wieso ist das schlimm, wenn der Bücherschrank leer wird.
    Ist er nicht dafür da?
    Ich denke, es geht um Händler, die die Schränke leeren und die Bücher weiterverkaufen.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

13. Fresher

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    - im Familien- oder Freundeskreis verschenken
    - bei wohltätigen Organisationen anfragen, ob sie Bücher annehmen
    - in den Bücherschrank an einer Stelle, die etwas "überwacht" ist (gibt es z.B. in meinem Lieblingsschwimmbad), stellen
    Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Ich frage dann auch erst einmal in der Familie oder bei meinen Freundinnen rum, ob jemand Interesse hätte.
    Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Gibt's bei dir in der Nähe ein Sozialkaufhaus? Die nehmen auch gerne gut erhaltene Bücher.
    danke euch dreien!

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Graf_Zahl Beitrag anzeigen
    Ich denke, es geht um Händler, die die Schränke leeren und die Bücher weiterverkaufen.
    Das lohnt sich? Also für die Händler?
    Wichtige Aufklärung: https://www.clankriminalitaet.de

“Ob Links- oder Rechtsterrorismus – da sehe ich keinen Unterschied”

“Doch, doch”, ruft das Känguru, “die einen zünden Ausländer an, die anderen Autos. Und Autos sind schlimmer, denn es hätte meines sein können. Ausländer besitze ich keine.”

15. V.I.P.

User Info Menu

Das würde mich auch interessieren. Wobei ich das manchmal bei uns in der Stadt auch schon beobachtet habe... Vielleicht spreche ich mal jemanden von den "Leerräumern" an.

Was anderes: Habt Ihr gesehen, dass Katja Berlin ein neues Buch veröffentlicht hat? Ich bin ja Fan ihrer Grafiken.

16. Addict

User Info Menu

Ich bin keine dieser Händler_innen, von daher kann ich es dir nicht sagen. Hängt sicher auch vom Ort ab, ist ja sehr unterschiedlich, was in diesen Schränken so landet.
    Aber die Aushänge an "meinem" Schrank lassen vermuten, dass das ein größeres Problem der Organisator_innen ist.
    "Mei Klubhaus isch bym."

Wenn du die Bande zu mir kappen willst,
    werde ich nicht gewalttätig.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sarina_ Beitrag anzeigen
    Im Freundeskreis verschenken oder in einer der tausend Bücherflohmarkt-Gruppen auf FB gegen Porto weggeben.

Kann ich mir eigentlich auch kaum vorstellen, scheint aber wirklich ein Problem zu sein. Im offenen Regal der nächsten Stadt hängen ebenfalls entsprechende Aushänge. Sinngemäß, dass hier erstmal nicht mehr aufgefüllt wird, bis das professionelle Ausräubern ein Ende hat.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

18. V.I.P.

User Info Menu

Da fällt mir auch noch was an: Insta-Sale

Das machen die jungen Leute heutzutage doch so.