+ Antworten
Seite 18 von 18 ErsteErste ... 8161718
Ergebnis 341 bis 352 von 352
  1. Senior Member Avatar von Vampy

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 3

Vielen dank auch für die Empfehlung von Lasse. Ich habe das Buch an zwei Tagen durchgelesen und war danach völlig fertig. Großartig geschrieben und so heftig. (Ich dachte anfangs bevor ich angefangen habe, die Geschichte wäre vergleichbar mit meiner ersten Schwangerschaft, aber nein, es gibt keine Parallelen)

2. Senior Member Avatar von *kleine_möwe*

Ich habe inzwischen meien zweite Empfehlung beendet, "Was ich euch nicht erzählte" von Celeste Ng. Es stand schon eine Weile auf meiner Liste, da war das eine gute Gelegenheit, das Buch endlich in die Hände zu nehmen. Und es lohnt sich. Es ist ein eher ruhiges Buch, dafür sehr auf die Personen konzentriert, auf das Familienbild und die Emotionen. Gleich am Anfang erfährt der Leser von Lydias Tod und in der Folge entwickelt sich nach und nach die Geschichte dazu, die lange vor ihrer Geburt beginnt und Einfluss auf alle Familienmitglieder hat. Das Buch hat mir gut gefallen, es hat auch noch ein paar Tage nachgewirkt. Danke auch für diese Empfehlung!

Das Maikäfermädchen lese ich später, jetzt ist erstmal wieder ein Krimi vom SuB dran.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

3. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

gewitter, sorry!!!
    Ich bin nach dem Januar irgendwie komplett wieder vom Lesen abgekommen. Ich hab "Pauline und Claudine" jetzt aber beendet.Ich fand deinen Kurzkommentar sehr passend. Die Beschreibung der Sexualität fand ich super, auch teils eklig und grausam und unaushaltbar, aber eben auch sehr gut und treffend. Die Geschichte an sich war mir ein bisschen zu konstruiert irgendwie.

Ich werde das Sachbuch noch auf meine Liste setzen, denke ich. Ansonsten wende ich mich erstmal wieder der schwülstigen Belletristik zu (Schatten des Windes war mir aber damals auch zu fies, wohlbemerkt)
    Kennst du das Tracey Emin-Buch, was Anthia gelesen hat? Das könnte dir wohl auch ganz gut gefallen, geht in eine ähnliche Richtung wie Despentes.

Und ich habe ja auch verraten, wer meine Liste hatte, aber ich glaube, das war halt eh sehr auffällig.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

4. V.I.P. Avatar von gewitter

Strangeland? Ja hab ich schon gelesen. Irgendwas hat mich am Stil gestört. Ist aber schon ewig her.
    Und ja klar, das Buch ist SOWAS von konstruiert. Is aber halt auch ne griechische Tragödie im hier und jetzt.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

Mhm, okay, ich glaube halt, dass sie diese Irritation bewusst herstellen will. Das mag ich auch ganz gern daran.
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Wie wär‘s, wollen wir mal wieder? So jedes halbe Jahr wär doch ein guter Takt

Wenn es Interesse gibt, würde ich heute Abend Lieblingsbuch 4 eröffnen und mich dann auch ums Auslösen kümmern.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Addict Avatar von myphoenix

Oh, toll, ich würde wieder mitmachen wollen !

8. Member Avatar von singasong

Ich wäre auch sehr gerne einmal dabei

9. Senior Member Avatar von Maritty

Ich auch sehr gern!
    neu.gierig.toll.kühn

10. Regular Client Avatar von souffleuse

Bin auch dabei!

11. V.I.P. Avatar von Kirschkern

Wäre auch wieder dabei!

Johnny was a chemist's son,
    But Johnny is no more.
    What Johnny thought was H20
    was H2SO4.

12. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.