+ Antworten
Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 352
  1. Inaktiver User

Nenn mir dein Lieblingsbuch 3

Hätte jemand Lust die Aktion zu wiederholen?

Ich muss nicht Organisator sein, beim ersten Mal habe ich euch ein bisschen zu lange warten lassen, aber ich fand die Aktion toll und habe tolle Tipps bekommen. Wer nicht weiß, um was es geht Klick.

Ich würde aber die Aktion etwas anders gestalten mit Lesefrist und vielleicht weniger Bücher. Oder jeder stellt hier sein Lieblingsbuch vor und man wählt eins daraus. Interesse? Jedenfalls fände ich es schön, wenn es dieses Mal ein "gemeinsames Lesen" ist mit Feedback?

Wer mitmachen möchte, kann sich bis Sonntag, 7. Januar, gerne anmelden, in dem er sich in die Liste einträgt (letzte Seite). Anschließend habt ihr etwa eine Woche Zeit an Atair eine PN mit drei LIeblingsbüchern (oder Büchern, die ihr gern gelesen habt) habt, zu schicken. Als Bonusbuch könnt ihr gerne auch ein Sachbuch angeben.

Es ist der Wunsch aller Teilnehmer, dass ihr nur dann mitmacht, wenn ihr auch ein Feedback geben möchtet. Das muss keine ausgefeilte Literaturkritik sein, sondern einfach ein paar Worte dazu, ob euch das Buch gefallen hat oder nicht und warum.

Geändert von Inaktiver User (06.01.2018 um 19:18 Uhr)

2. Senior Member Avatar von Caly

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 3

Ich glaube, mein Geschmack ist nicht sonderlich bym-konform, in den letzten beiden Runden konnte ich kein Feedback einstreichen (was jetzt bitte nicht als sticheln zu empfinden ist, das ist ja nichts unfassbar dramatisches). Wenn das kein Problem ist würde ich liebend gerne nochmal mitmachen, ich hatte in beiden Runden viel Spaß und jeweils ein Buch gezogen, welches ich mir eher nicht gekauft hätte und fand sie dann beide echt großartig.

Die Gestaltung fand ich in Ordnung, enger gehaltene Fristen stressen den ein oder anderen vielleicht zu sehr? Aber ich passe mich da an. Freue mich auf eine weitere Runde, hoffentlich haben viele Interesse

3. V.I.P. Avatar von gewitter

Ich mach mit!
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. V.I.P. Avatar von Hawaii

Gemeinsames Lesen wäre ja eher lesezirkelmäßig, oder? Fänd ich auch nicht schlecht, aber wäre halt was ganz anderes als die Lieblingsbuchaktion, wenn ich sie richtig verstanden habe (habe bisher noch nicht mitmachen können).
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

5. Inaktiver User

Ich mache gerne nochmals mit!

Ich fand‘s gut letztes Mal. Meiner Erinnerung nach hatten wir eine Lesefrist und drei Vorschläge, was mir gefiel.

6. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich mache gerne nochmals mit!

Ich fand‘s gut letztes Mal. Meiner Erinnerung nach hatten wir eine Lesefrist und drei Vorschläge, was mir gefiel.
    Ich bin auch gerne nochmal dabei! Und ichnfand es auch gut, wie es das letzte Mal war: Mit drei Vorschlägen, Lesefrist und - bitte - garantiertem Feedback.
    Sehr schade, dass Du die letzten Malengar nichts gehört hast, Caly!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

7. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Dabei!
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

8. Enthusiast Avatar von mais

ich wäre auch wieder dabei! (und auch für die letzte variante, also mit den 3 büchern zur auswahl)

9. Enthusiast Avatar von warwithwalls

Bin auch dabei und fand es auch gut, wie es das letzte Mal war
    and maybe it's time to live

10. Addict Avatar von myphoenix

Ich würde auch gerne mitmachen!

11. Regular Client Avatar von dzairia

Ich würde auch gerne mitmachen. Wobei ich wohl erstmal überlegen muss, was wohl meine Lieblingsbücher sind.

12. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Können auch die Lieblingsbücher des letzten Jahres oder zu einem bestimmten Thema oder zur Jahreszeit oder oder oder sein
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

13. Inaktiver User

Schön wäre einfach, wenn man jeweils eine Rückmeldung bekäme. Man kann ja dafür sorgen, dass nicht nur dicke Wälzer auf der Liste sind, sondern auch was Kürzeres, damit jede die Chance hat, das Werk bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu lesen.

14. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Schön wäre einfach, wenn man jeweils eine Rückmeldung bekäme. Man kann ja dafür sorgen, dass nicht nur dicke Wälzer auf der Liste sind, sondern auch was Kürzeres, damit jede die Chance hat, das Werk bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zu lesen.
    !!

Und es würde ja schon ein kurzer Satz à la "War nicht meins, weil ich es zu zäh fand" reichen, z.B.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

15. Inaktiver User

Ich finde eine Chance von 50 bis 100 Seiten sollte jedes Buch bekommen – ok es gibt ein paar wenige Ausnahmen, aber die werden hier ja wohl nicht genannt.

Ich weiss schon, was ich auf die Liste setze.

16. Addict Avatar von juni.mond

ich mach auch mit! bei manchen hier (gewitter!) denk ich oft, man das müsstest du mal lesen, und
    tu es dann leider nie

endlich mal eine Gelegenheit, meine Lieblingsbücher weiterzuempfehlen
    As much foolery as I have, so much wit thou lack'st.

17. Inaktiver User

Okay, wer mag es organisieren?

18. Urgestein

Ich wär auch gern dabei

19. Member

Ich mag auch wieder mitmachen und könnte auch die Listen verlosen. Fand es beim letzten Mal auch gut, aber ja: Feedback sollte schon von jeder kommen die mitmacht.

Und ich fände es toll wenn wir noch ein bisschen die Werbetrommel rühren und noch deutlich mehr Interessierte wären - es gibt ja glaube ich gerade viele bei bym die mehr lesen wollen

20. Inaktiver User

Sollen wir‘s im Thread von Phaeno verlinken?