+ Antworten
Seite 3 von 9 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 164
  1. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

AW: Sommer, Sonne, Kaktus - SUB-Thread Nr. 178

Mir tut es auch echt Leid, dass ich hier so still bin grade - ich lese zwar trotz Hitze viel, aber bei mir ist privat grade so viel los, es stehen grade so viele einschneidende Veränderungen an, dass der Thread und leider auch Swing Time so ein bisschen auf der Strecke bleiben. Ich hab’s mir aber auf den Kindle geladen, vielleicht komme ich ja morgen dazu, ein bisschen in dem Buch zu lesen...
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

2. Addict Avatar von myphoenix

Heute ist schon wieder mein letzter Urlaubstag und ich versuche, mir heute noch einen entspannten Tag zu machen. Ich bin etwas müde, ich bin erst in der Nacht von meinem Städtetrip zurück gekommen. Nachher möchte ich noch ein wenig lesen.

@Vancouver-Girl: Das klingt nach einer spannenden Zeit bei dir!

3. V.I.P. Avatar von felissi

Ich bin auch noch da. Und sortiere heute sogar meine Bücher, yeahhhhhh das könnte zwar ein wenig länger dauern, aber heute scheint ein guter Tag zu sein, das anzugehen.
    Ich bin momentan auf den Geschmack der Hörbücher gekommen, leider schlafe ich immer ein
    Wenn ich meine Bücher auch gleich in die Liste packe, bin ich wohl demnächst wieder dabei, bei euch.

Zählen für euch Hörbücher auch zu gelesene Bücher? Also, versteht ihr was ich meine? Wie ordnet ihr das für euch ein? Nicht direkt auf den SuB bezogen. Mögt ihr überhaupt Hörbücher und wenn ja, welche?

@Vancouver, ich hoffe, es handelt sich um gute einschneidende Veränderungen!
    @myphoenix, Städtetrip - toll! Wo warst du denn?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Addict Avatar von myphoenix

Ich habe gar keine Hörbücher, deswegen kann ich da nicht wirklich was dazu sagen...

@felissi: Ich war in London .

5. Member Avatar von lenibutton

Ich habe meine ungekürzten Hörbücher mit auf dem SuB und zähle sie dann auch als "gelesene" Bücher, also nicht als gelesen in meiner Statistik sondern schon als gehört - aber ich streiche sie dann vom SuB und bei goodreads zähle ich sie auch mit, es sei denn, ich will sie wirklich dann auch extra nochmal selbst lesen (das geht mir manchmal bei nonfiction Hörbüchern oder sehr epischer Fantasy so)

6. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Ja, das sind eigentlich alles durchweg positive Veränderungen.
    Ich habe z.B. grade eine neue Stelle angetreten und damit auch meinen Beruf komplett gewechselt und es macht mir wirklich Spaß, aber das sind auch grade so unglaublich viele neue Dinge, die ich bedenken muss. Alles so neu und aufregend.

Mit Swing Time ist es dieses Wochenende leider nichts geworden - aus irgendeinem Grund habe ich mir das E-Book auf Niederländisch bestellt.

Felissi, Tschakka fürs Büchersortieren!
    Hörbücher habe ich bisher noch gar nicht für mich entdeckt... ich höre höchstens mal Hörspiele zum Einschlafen.

Oh, London! Das ist ja cool, MyPhoenix! Da war ich auch viel zu lange schon nicht mehr...
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

7. Member Avatar von lenibutton

Oh, Vancouver irgendwie hab ich vergessen das zu schreiben, aber ich wünsche dir alles Gute für den Neustart - das klingt echt aufregend!

Hörspiele lenken mich auch immer gern von den Hörbüchern ab

8. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Ja, das sind eigentlich alles durchweg positive Veränderungen.
    Ich habe z.B. grade eine neue Stelle angetreten und damit auch meinen Beruf komplett gewechselt und es macht mir wirklich Spaß, aber das sind auch grade so unglaublich viele neue Dinge, die ich bedenken muss. Alles so neu und aufregend.

Ich bin auch aus dem Urlaub wieder zurück und werde die nächste Woche wohl am Schreibtisch verbringen, um schon einmal den Unterricht zu planen. Ich freue mich irgendwie schon sehr auf das nächste Schuljahr Für mich geht es endlich so richtig los.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

9. V.I.P. Avatar von felissi

Soooo, ich bin wieder da. Ich habe meinen SuB aktualisiert, meine Bücherregale neu angeordnet und starte wieder durch.
    Ein paar Bücher haben noch keinen Platz, aber das wird sich bald ergeben, denk ich mir.

Mittlerweile bin ich ja begeistert von Hörbücher und nehme die einfach mal mit auf in meine SuB Liste, einfach, weil ich schon so viele bestellt habe

Hawaii, spannend, freust du dich?
    Vancouver, von mir auch alles Gute für den Neustart!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

10. Addict Avatar von myphoenix

@Vancouver-Girl: auch von mir alles Gute für deinen neuen Start! London hat mir sehr gut gefallen .

11. V.I.P. Avatar von *Eve*

SUB minus 1.

Ich bin endlich durch mit "Blauer Hibiskus", mochte das Ende aber nicht.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

12. Member Avatar von Licia

Glückwunsch!

Ich bin ein bisschen spät, aber alles Gute für den Neustart, Vancouver und dir ein schönen Schulanfang, Hawaii!
    We take our miracles where we find them. We reach across the gap and sometimes, against all odds,
    against all logic, we touch.

13. V.I.P. Avatar von *Eve*

Dem schließe ich mich natürlich an! Alles Gute Euch beiden.

14. V.I.P. Avatar von *Eve*

Wieso wurde denn der Tauschthread hier im Unterforum gelöscht?

15. V.I.P. Avatar von Hawaii

Was für ein Tauschthread?

Danke für die guten Wünsche übrigens, hatte einen guten (wenngleich auch stressigen) Start als "richtige" Lehrerin

16. V.I.P. Avatar von *Eve*

Oh, wie toll. Hast Du auch eine eigene Klasse?

Ich komme gerade gar nicht zum Lesen. Hab' diese Woche Nachtdienst und bin nur noch fertig. Es ist so anstrengend, wahnsinnig viel los und die Patienten teilweise einfach nur noch unverschämt. Zum Glück sind es jetzt nur noch drei Nächte. Ich hatte auch totale Kreislaufprobleme heute Nacht, weil ich zu wenig getrunken habe.

17. Member Avatar von lenibutton

Uff, das klingt super anstrengend und unangenehm, viel Kraft für die 3 Nächte und pass gut auf dich auf

18. V.I.P. Avatar von *Eve*

Danke, danke! Heute Nacht war's okay- da wurde nur die Kollegin aus der Inneren Medizin von einem Patienten auf dem Flur angebrüllt. Ich konnte immerhin 1 Stunde schlafen.

Nur noch 2 Nächte, und dann eine Woche frei und Zeit zum Subben.

19. Member Avatar von Licia

Argh, wie anstrengend! Ich wünsche dir auch alles Gute! Und eine umso erholsamer freie Woche dann!
    We take our miracles where we find them. We reach across the gap and sometimes, against all odds,
    against all logic, we touch.

20. V.I.P. Avatar von Hawaii

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Oh, wie toll. Hast Du auch eine eigene Klasse?

Ich komme gerade gar nicht zum Lesen. Hab' diese Woche Nachtdienst und bin nur noch fertig. Es ist so anstrengend, wahnsinnig viel los und die Patienten teilweise einfach nur noch unverschämt. Zum Glück sind es jetzt nur noch drei Nächte. Ich hatte auch totale Kreislaufprobleme heute Nacht, weil ich zu wenig getrunken habe.
    Eve, mit Kreislauf / Trinken ist echt nicht zu spaßen! Als ich noch im Schichtdienst gearbeitet habe, hatte ich auch viel mehr Probleme damit, auch mit regelmäßiger (und gesunder) Ernährung und so. Traurig, dass die Patienten so unfreundlich sind. Halt durch!

Was wird in der freien Woche dann gelesen?

Eine eigene Klasse habe ich noch nicht, wahrscheinlich im nächsten Schuljahr. Bis jetzt sind die Schüler sehr nett und es macht Spaß, ist aber auch etwas stressig, weil ich für ein Fach nun komplett alleine zuständig bin und alles selbst organisieren muss.