+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 28 von 28
  1. V.I.P. Avatar von Ananasringi

AW: Christine Nöstlinger :(

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    mir ist es etwas peinlich zu gestehen, aber ich habe noch nie ein buch von ihr gelesen :/ keine ahnung, warum ich in der kindheit/jugend nie mit ihren büchern in berührung kam.
    Geht mir genauso, ich muss das wohl mal nachholen. Obwohl, den Gurkenkönig haben wir in der Schule gelesen, der war aber eher merkwürdig.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

2. V.I.P. Avatar von maedchen

Den Gurkenkönig hab ich eigentlich gehasst also die Figur halt, aber dadurch fand ich dann auch das Buch doof.
    Als Teenager fand ich außer den Gretchenbüchern noch "Oh du Hölle" toll. Und vorher "Der Hund kommt"

3. Regular Client Avatar von Leuchtturm

ich habe mit den Franz-Büchern begonnen, danach fand ich "Maikäfer flieg" ganz toll, und als Teenager auch die Gretchen-Bücher
    *die beste Bildung erlangt der Mensch auf Reisen*

4. Enthusiast Avatar von mais

Die von ihr selbst eingelesenen Hörbucher vom Franz sind auch sehr klasse!

5. V.I.P. Avatar von Samsara

Maikäfer flieg und Zwei Wochen im Mai fand ich ziemlich toll.

Aber auch Zwerg im Kopf, Emm an Ops, Spürnase Jakob Nachbarkind und auch die Franzbücher.

Die Gretchenbücher habe ich gar nicht gelesen. Hole ich am besten mal nach!
    "Thanks, but I don’t really like to eat breakfast after lunch, it spoils my dinner."

6. Ureinwohnerin Avatar von Tinelli

Konrad, das Kind aus der Konservendose habe ich erst vor ein paar Jahren wieder gelesen. An die anderen erinnere ich mich gar nicht mehr.
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

7. Member Avatar von Momang

Zitat Zitat von sarina Beitrag anzeigen
    mir ist es etwas peinlich zu gestehen, aber ich habe noch nie ein buch von ihr gelesen :/ keine ahnung, warum ich in der kindheit/jugend nie mit ihren büchern in berührung kam.
    Geht mir auch so.
    Ich meine mich an die Franz-Geschichten zu erinnern, aber mich hat glaube ich immer der Artikel vor dem Namen sehr irritiert.

8. Junior Member Avatar von Undis

Ich glaub Maikäfer flieg, Zwei Wochen im Mai und wie ein Ei dem anderen gehören zu den Büchern, die ich (generell im Leben) am häufigsten überhaupt gelesen habe. Die fand ich so toll und wollte die Geschichten immer wieder lesen.

Den Gurkenkönig haben wir mal in der Grundschule gelesen und ich glaube, jeder fand ihn furchtbar und gruselig