+ Antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 109
  1. Regular Client Avatar von souffleuse

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 5

Ich habe mir heute mein Buch im Buchladen bestellt.
    Bin mit meiner Liste sehr zufrieden. Danke!

2. V.I.P. Avatar von Lamb

Die, die einen klaren Favoriten haben, können ja schon verraten was sie lesen werden.

Das ist immer mit der spannendsten Moment

3. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Die, die einen klaren Favoriten haben, können ja schon verraten was sie lesen werden.

Das ist immer mit der spannendsten Moment
    Ja, oder das Buch umschreiben, so dass man ein bisschen raten kann!

Ich werde das Buch lesen, das bei mir schon ungelesen im Regal steht. Es ist von einer Autorin, von der ich schon einmal ein Buch gelesen habe. Dieses Buch war bei der Lieblingsbuch 4-Runde übrigens eins meiner drei Lieblingsbücher. Es kommt mir also schon irgendwie entgegen. Es wurde damals aber nicht gelesen.

Das Buch ist glaube ich Drama aber auch Coming of Age - Verlust, Schicksal, Liebe, Obsession... rund um ein Gemälde.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

4. V.I.P. Avatar von Lamb

Ich glaub ich weiß welches!

Wenn es das ist, das ich vermute ist die Autorin ( und das Buch, aber ein anderes noch mehr) echte bym-Klassiker.

5. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Ja, das stimmt!

Und das andere Buch der Autorin wird auch auf Booktube/Bookstagram ziemlich gehypt und ist ein Dauerbrenner dort, obwohl es schon älter ist (von 1993).
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

6. Enthusiast Avatar von mais

oh ja, ich mochte beide bücher, aber das ältere noch ein bisschen mehr, wohl. allerdings gibt es eine bestimmte episode in deinem jetzt gewählten, die ich tatsächlich mit zum brillantesten zähle, das ich in den letzten jahren las!

ich finde es sehr schwer, mich zu entscheiden. vielleicht muss ich einfach mehrere/alle lesen? eines könnte ich mir tatsächlich ganz gut als schmöker zwischen den jahren vorstellen. das 'bonusbuch' spricht mich auch seeeehr an und eventuell starte ich damit. von den drei büchern ist eins dabei bei dem ich auch davon ausgehe, dass ich es sehrsehr gut fände; eventuell ist es aber auch ziemlich heftig und vielleicht kann ich das gerade nicht lesen daher.
    ich glaube auch zu wissen, wessen liste es sein könnte, vor allem aber habe ich das gefühl, die erstellerin könnte mit meiner liste vom letzten mal auch durchaus was anfangen

7. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Ich habe mir gerade eins aus der Bücherei bestellt und freue mich schon drauf Als ich die Beschreibung gelesen habe, fand ich es sehr ansprechend, und ich mag das Genre sehr - als ich dann das Cover gesehen habe, ist mir eingefallen, dass mir genau dieses Buch letztes Jahr in einer ganz tollen Buchhandlung in San Francisco empfohlen wurde
    Ein anderer Roman lacht mich an, obwohl ich aus dem Genre noch nie etwas gelesen habe (und weil die meisten Bücher dieser Gattung wohl eher von Männern geschrieben werden...). Die Sachbuchempfehlung werde ich mir definitiv merken; mal sehen, ob ich sie zusätzlich lese.

8. V.I.P. Avatar von Lamb

Mais und Pantoffelheldin, eure Listen klingen spannend. Könnt ihr noch mehr Details verraten?

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich habe ein Buch von einem deutschen Autor auf der Liste, der, glaube ich, auch ein Bym-Favorit ist, und dann eine deutsche und eine amerikanische Autorin, von denen ich noch nicht gehört hatte. Beide Bücher scheinen so ein bisschen Coming of Age-Romane zu sein und gleichzeitig eine historische Epoche aus dem letzten Jahrhundert darzustellen.

Vom deutschen Autor habe ich mal ein anderes Buch aus derselben Reihe angefangen und ich fand es nicht schlecht, aber irgendwie ist es mir ein wenig zu... selbstdarstellerisch. Das wird es also nicht. Die anderen beiden interessieren mich beide. Ich lese lieber auf Englisch, daher wird es jetzt erst einmal die Amerikanerin, aber gut möglich, dass ich das andere auch noch lese

10. V.I.P. Avatar von Lamb

ich kann mir vorstellen,wer der deutsche autor ist

haha, diese hinweise,find ich voll gut.

11. V.I.P. Avatar von Lamb

also bei mir sind alle bücher von frauen, was mich auf den ersten blick sehr freut.

buch 1 ist eine young adult dystopie und das ist für mich das schlimmst mögliche genre . entschuldigung
    buch 2 ist schon öfter (vorallem vor so 1-2 jahren) bei bym aufgetaucht und interessanterweise gab es zu dem buch immer entweder sehr gute oder sehr enttäuschende resonanz. es klingt aber so ,als könnte es mir gefallen. coming-of-age mit einem mädchen als zentraler figur.
    buch 3 ist ein thriller, auch mit einem weiblichen protagonisten. klingt sehr kurzweilig, sowas mag ich ja im herbst ganz gern, sofern es schön düster und stimmungsvoll ist.
    buch 4: ist eine biographie die mich auch anspricht. ich guck mir buch 2-4 am wochenende in der bücherei an und entscheide dann wohl spontan mit welchem ich anfange.

ich hab übrigens keinen schimmer, von wem die liste sein könnte.
    Geändert von Lamb (06.11.2018 um 09:29 Uhr)

12. Senior Member Avatar von Zucker

auf meiner liste sind auch nur autorinnen! aber ich kannte bisher keine davon und von den titeln habe ich noch nicht gehört. dabei wurde ein buch, der erste band einer reihe, sogar ziemlich erfolgreich als serie verfilmt. ich glaube, es geht um zeitreisen, geschichte und love. das nächste buch ist ein thriller über einen serienmörder, der nur frauen tötet und sie davor noch mit gynäkologischen "eingriffen" quält. beides vom thema her nicht so meins. buch 3, das ich bestellt habe, ist ein krimi, der sich recht spannend anhört. eigentlich nicht mein genre, aber was ich darüber gelesen habe klingt, als könnte es mir gefallen. so klassische ermittlerstories finde ich oft etwas langatmig, aber das setting in diesem buch hat potenzial.

13. Senior Member Avatar von Maritty

Oh ich hab's vergessen, ich Trottel. Aber dann les ich jetzt hier halt mit
    neu.gierig.toll.kühn

14. Addict Avatar von myphoenix

Ich bin mir noch etwas unschlüssig, welches Buch ich lesen möchte. Ich tendiere im Moment aber zu einem Buch (ein Briefroman, glaube ich) eines Autors aus Österreich, von dem ich schon viel gehört habe und das ich schon länger lesen mag.

Ich glaube übrigens, erraten zu haben, wer meine Liste bekommen hat und ich denke, ich habe mich bei einem Buch ungeschickt ausgedrückt.

15. Enthusiast Avatar von mais

Mais und Pantoffelheldin, eure Listen klingen spannend. Könnt ihr noch mehr Details verraten?
    Aaaalso, ich habe nun das Buch, bei dem ich denke, dass es mir sehr gut gefallen wird, das aber heftig sein könnte in der Onleihe vorgemerkt, daher wird es noch eine Weile dauern, bis ich es lesen kann. Es ist ein englisches Buch, dieses Jahr erschienen. Es spielt in den USA in einem bestimmten Millieu. Von meiner Listenschreiberin wurde eine Rezension dazu zitiert, die popkulturelle Referenzen aufmachte und eine davon hat mich einfach sofort gekriegt. Bin sehr gespannt darauf!

Dann habe ich das Buch, welches ich als Schmöker für die Zeit zwischen den Jahren ins Auge gefasst hatte heute aus der Bücherei ausgeliehen, da es mit dem anderen Buch ja noch etwas dauern wird. Es ist auch relativ neu erschienen (2017)und von einem deutschen Autoren. Meine Listenschreiberin schrieb dazu, dass sie mit dem Genre sonst eigentlich nichts anfangen kann, aber es hier sehr gut funktionierte für sie; da es mir mit dem Genre genau so geht vertraue ich da mal auf ihr Urteil und bin sehr gespannt, das wird jetzt also meine erste Lektüre werden! Ich muss alber noch dazu sagen, dass ich das Buchcover typographisch echt _schwierig_ finde, gerade weil es da etwas _besonders_ sein will; und das mMn aber nicht richtig funktioniert (unpassende Schrift für den Titel gewählt, unausgewogene Schriftmischung in Kombi mit der Type für den Autorennamen. Nerdalert, sorry )

Das Bonusbuch ist kein Sachbuch, eher eine andere Erzählform, und darin ein Genre, das ich sonst auch nicht so lese, allerdings schrieb da die Listenschreiberin auch, dass es ihr damit genauso gehe. Da werde ich zunächst noch einen Freund fragen, der das eventuell haben könnte, da ich es mir dann ausleihen könnte, sonst werde ich mir das wohl demnächst noch kaufen.

16. Addict Avatar von what/ever

Sehr spannend und ich freue mich jetzt schon auf die Auflösungen.
    Ich bin mir aber schon recht sicher, wer meine Vorschläge bekommen hat.

Ein Buch von der Liste, die ich bekommen habe, habe ich ja bereits gelesen. Ich denke es ist auch ein "bym-Buch" und einigen hier bekannt. Ein dystopischer Roman, den ich sehr beeindruckend fand.

Wenn ich es schaffe, werde ich die verbliebenen Bücher alle lesen. Mit welchem ich anfange hängt noch davon ab, was in der Bücherei verfügbar ist. Es ist einmal ein Buch eines sehr bekannten Autors, bei dem ich v.a auf die ungewöhnliche Erzählperspektive gespannt bin. Allerdings habe ich ein anderes Buch des Autors schon einmal abgebrochen, weil ich nicht durchgehalten habe.
    Beim anderen Vorschlag kannte ich weder Titel noch Autorin (Debütroman einer jungen Autorin). Nachdem ich einige Rezensionen gelesen habe, könnte es aber genau meinen Geschmack treffen.
    Das Bonusbuch ist eine Graphic Novel. Lese ich eigentlich nur selten, aber es klingt vielversprechend

17. Urgestein Avatar von pantoffelheldin

Es ist eine Dystopie mit Elementen aus SF, thematisch wohl eine Mischung aus "Outbreak", religiöser Fanatismus, Humanität - ich stelle es mir ein bisschen wie "Rain" vor

Die Sachbuchempfehlung ist eine Sammlung feministischer Essays, das "Eher-männliche-Autoren-Genre" ist ein Spionagethriller

18. Regular Client Avatar von Anthia

Meine Liste gefällt mir sehr!

Es sind zwei Autorinnen und ein Autor. Letzteren kenne ich schon, diesen Text aber nicht. Es ist ein Text, den ich als Deutschleherin vielleicht gelesen haben sollte und dessen Thema mich durchaus zu anspricht: "Es greift die Frage auf, ob man Personen im Nachhinein verurteilen kann, welche zwar die jeweils geltenden Gesetze einhielten, aber gegen grundsätzliche Menschenrechte verstießen oder mordeten." (Wikipedia)

Die beiden Autorinnen kenne ich noch gar nicht, deshalb wähle ich eines dieser Bücher. Im ersten geht es um eine Figur, die ständig knapp dem Tod entgeht. Es spielt zur Zeit des Zweiten Weltkriegs und klingt spannend.

Das dritte Buch stellt zwei Brüder ins Zentrum, die ihrem Neffen helfen sollen. Es geht um Familiengeschichte. Sowas mag ich immer sehr, deshalb bestelle ich mir dieses Buch mal.
    Sir Richard, life is a game, where the player must appear ridiculous.

19. V.I.P. Avatar von Lamb

Ok ich denke ich weiß wer meine Liste hat. U ich bin sehr über die Resonanz gespannt.

Ich hab gestern ein Buch der Liste aus der Bücherei ausgeliehen.

20. Addict Avatar von myphoenix

Ich habe mittlerweile auch ein Buch von meiner Liste aus der Bücherei ausgeliehen und werde bald damit beginnen .