+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Junior Member Avatar von Zazzy

Jo Nesbø - Der Fledermausmann: Wie geht es aus?

Ich habe ungefähr ein Drittel gelesen, mir ist es aber zu langsam, deswegen höre ich jetzt auf. Mag mir jemand erzählen wie es ausgeht und wer der Mörder war? Ich habe schon gegoogelt und ein paar Infos gefunden, aber nirgends wird es so richtig aufgelöst.
    Ich habe jetzt auch gelesen, dass die ersten zwei Bände nicht so gut sein sollen wie die restliche Reihe. Lohnt es sich einem späteren Buch noch mal eine Chance zu geben? Mein Hauptproblem war wie gesagt, dass mir zu wenig passiert ist und ich es deswegen langweilig fand. Ist das in den anderen Bänden auch so oder wird das besser?

2. Senior Member Avatar von Caly

AW: Jo Nesbø - Der Fledermausmann: Wie geht es aus?

Für den Spoiler müsste ich jetzt tatsächlich selber nochmal reingucken, ist ne Weile her bei mir, kann ich aber im Laufe des Abends gerne machen. Aber zum Rest: Ja, es wird viel besser! Ich habe damals irgendwo in der Mitte angefangen (weil ich nicht auf dem Schirm hatte, dass es eine Reihe ist) und fand es grandios. Irgendwann habe ich dann mal brav von vorne begonnen und war wirklich sehr froh, dass ich schon drei andere Bände gelesen hatte, ich fand den ersten nämlich auch echt schlecht und den zweiten nur sehr lala.

Kann man sich durchkämpfen, ist für die Charakterentwicklung sicher nicht schlecht - also die im Buch meine ich, nicht deine . Man kanns aber auch lassen und mit Band vier oder so beginnen, warum genau der äh sympathische Held jetzt dieses oder jenes Trauma hat, ist ja vielleicht nicht sooo wichtig.

3. Addict Avatar von Anitak

Bei mir genau wie bei Caly.
    Fand es auch eher lahm und war froh, durch Band 4 oder 5 eh schon angefixt zu sein vom Schriftsteller.

4. Junior Member Avatar von Zazzy

Danke euch. Dann geb ich dem ganzen denke ich nochmal eine Chance

5. Urgestein Avatar von melody.

ich fand leopard und durst nicht so toll. ich war enttäuscht, weil ich dachte, das sei voll toll.
    es war schon spannend und so, aber es hat auch genervt.

6. Junior Member Avatar von Zazzy

Hast du noch andere gelesen, die du toll fandest oder ist die Reihe insgesamt nichts für dich gewesen?

7. Addict Avatar von beispiel

schneemann lohnt sich auf alle fälle.
    Da die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen die Welt

8. Urgestein Avatar von melody.

Zitat Zitat von Zazzy Beitrag anzeigen
    Hast du noch andere gelesen, die du toll fandest oder ist die Reihe insgesamt nichts für dich gewesen?
    nein, falls ich gemeint war. ich werde wahrscheinlich die neuen lesen (nach durst gibt es ja scon ein neues?). aber, wenn ich ihn gut gefunden hätte, also richtig gut, würde ich die älteren auch lesen und die reizen mich auc gar nicht.