+ Antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 160
  1. Ureinwohnerin Avatar von sora

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 5

Danke!

Ich bin noch unschlüssig.
    Buch 1 ist von einem bekannten Autor, den ich noch nicht gelesen habe, aber, glaube ich, thematisch gerade nichts für mich.
    Buch 2 habe ich mal vor Jaaahren gelesen und es hat mir gefallen, ich erinnere mich aber kaum, und jetzt überlege ich, ob ich es noch mal lesen will oder ob ich den Anlass lieber nutze, um was ganz neues zu lesen.
    Das wäre dann Buch 3, aber da bin ich gerade unsicher, wie sehr es mich interessiert. Von Buch 3 und der Autorin habe ich zuvor noch nie gehört, da hätte sich das Mitmachen also schon mal gelohnt.

2. Member

Ach schade, hab grad noch meine Liste geschickt. Falls sich noch mehr Nachzüglerinnen finden können wir ja noch ne Gruppe losen.

3. V.I.P. Avatar von gewitter

Puh also ich und meine Liste werden es schwer miteinander haben. Mal sehen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Senior Member Avatar von Caly

Buch Nummer 1 kenne ich schon (und fand es auch sehr gut), Nummer 2 klang nett, war aber nirgends spontan verfügbar und Nummer 3 hab ich mir gleich mal gemedimopst, sollte am Wochenende hier ankommen

5. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Ich freue mich sehr über meine Liste!
    Ich habe auch eine sehr starke Vermutung, wessen Liste ich bekommen habe, was lustig ist, denn diese Bymmerin gehört zu den 2, 3 Teilnehmerinnen, deren Liste ich mir insgeheim gewünscht hatte.

Buch 1 ist von einem wirklich weltbekannten Autor, der wahrscheinlich selbst Leuten, die nichts mit Büchern am Hut haben, ein Begriff ist.
    Ich habe vor zig Jahren schon einmal was von ihm gelesen, was damals nicht so mein Fall war (ich war wahrscheinlich zu jung). Auf Booktube etc. hört man aber ständig von ihm (und nur Gutes!), so dass ich seit längerem schon neugierig bin und es mal wieder mit ihm versuchen wollte.
    Das Buch auf der Liste ist zudem ein Buch, das auch hier bei Bym schon öfters lobend erwähnt wurde. Hmmmmm.... es ist aber auch ein ziemlicher Klopper.

Buch 2 ist ein Jugendbuch von einer Autorin, von der ich sonst bisher nur Krimis gelesen habe. Die Krimis gehören nicht zu meinen Top-Favoriten, aber sie sind gut geschrieben und sorgen immer für spannende Unterhaltung und ich mag sie ganz gern.
    Das Buch auf der Liste klingt nach perfekter, nicht allzu schwerer aber dafür sehr spannender Strandlektüre - wäre super für den Urlaub!

Buch 3 kenne ich gar nicht, auch der Autor sagt mir nichts. Es klingt sehr gut und unheimlich spannend, aber ich weiß nicht, ob ich das Thema grade „verkrafte“. Es wäre allerdings perfekt für eine Aufgabe der Reading Challenge, für die ich noch gar keine Idee habe.

Also ich kann mich nicht beklagen!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

6. Member Avatar von lenibutton

Ah Mist, da hat das PN - verschicken mobil wohl nicht funktioniert, tut mir leid...
    Ich lese dann fleißig mit

7. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich war eine Weile weg und würde es erst zum Wochenende schaffen, falls ihr so lange noch warten könnt?
    Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Ah Mist, da hat das PN - verschicken mobil wohl nicht funktioniert, tut mir leid...
    Ich lese dann fleißig mit
    Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Ach schade, hab grad noch meine Liste geschickt. Falls sich noch mehr Nachzüglerinnen finden können wir ja noch ne Gruppe losen.
    Also drei wärt ihr ja schon - da könntet ihr ja schon Listen tauschen!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

8. Enthusiast Avatar von mais

Meine Liste klingt sehr toll
    Ein Buch, das sich wohl eher der Kategorie Roman entzieht und politische/philosophische Fragen anhand einer biographischen Erzählung aufwirft. So etwas lese ich aktuell, daher würde ich das wohl erstmal nach hinten schieben. So bleibt mir die Wahl zwischen Coming of Age und ,spannend aber kein Krimi‘ und wenn ich mein aktuelles Buch beendet habe entscheide ich glaube ich spontan, wonach mir mehr ist.

9. Addict Avatar von myphoenix

Danke für die Liste !

Ich bin mir noch etwas unsicher, welches Buch es werden wird:
    Die Autorin von Buch 1 sagt mir vom Namen her etwas, ich habe aber noch nie etwas von ihr gelesen. Von Buch 2 habe ich - glaube ich zumindest - schon hier im Forum gelesen, das klingt ganz gut. Buch 3 sagt mir hingegen überhaupt nichts.
    Geändert von myphoenix (29.06.2019 um 05:10 Uhr)

10. V.I.P. Avatar von felissi

wie handhaben wir das nun?
    halten wir auch das buch, welches wir lesen werden geheim und umschreiben nur?
    ich hab schon so lange nimmer mitgemacht.

ich könnte irgendwie probieren die listen von gewitter und melody zurückzunehmen und mit den 3 "nachzüglern" zu kombinieren wenn ihr mögt.
    Also, vielleicht würde ich auch scheitern. we will see. ein versuch könnte es wert sein.

ich hab meine liste nun näher angeschaut und glaube, eines der bücher liegt sogar bei mir herum. das wäre dann natürlich der knaller. obwohl eher dick. naja.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

11. Urgestein Avatar von melody.

ich überlege gerade, ob gewitter meine liste hat und / oder ich ihre

ich nehme jetz das eine buch. das ist so ein bisschen ein forumsbuch

12. Urgestein

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

ich könnte irgendwie probieren die listen von gewitter und melody zurückzunehmen und mit den 3 "nachzüglern" zu kombinieren wenn ihr mögt.
    Also, vielleicht würde ich auch scheitern. we will see. ein versuch könnte es wert sein.

ich hab meine liste nun näher angeschaut und glaube, eines der bücher liegt sogar bei mir herum. das wäre dann natürlich der knaller. obwohl eher dick. naja.
    Ich habe meine Liste geschickt, falls es noch zu einer Auslosung kommt

13. V.I.P. Avatar von Lamb

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

bisher haben wir immer die drei bücher umschrieben und wenn wir dann mit einem buch angefangen haben, nach kurzer zeit den titel genannt

14. Addict Avatar von what/ever

Ich bin auch noch unschlüssig, was meine Liste betrifft. Was aber eher daran liegt, dass 2 Bücher aus einem Genre stammen, das ich in letzter Zeit überwiegend gelesen habe, und von dem ich jetzt eigentlich mal eine Pause bräuchte. Werde aber trotzdem mit einem dieser Bücher starten. Eines stammt von einem sehr bekannten Autor, von dem ich aber bis jetzt noch nichts gelesen habe. Der andere Autor sagt mir nichts.
    Das dritte Buch habe ich bereits vor einigen Jahren gelesen und mochte es sehr. Es war übrigens auch schon beim letzten "Lieblingsbuch"- Durchgang auf der Leseliste, die ich bekommen habe. Vielleicht ein Zeichen, dass ich es doch mal wieder lesen sollte.

15. V.I.P. Avatar von felissi

also, ich habe eine liste mit 3 +1

das erste buch sagt mir gar nichts, weder die autorin noch der titel. prinzipiell scheint es interessant zu sein, allerdings sagt es mir nicht zu als lektüre jetzt für den sommer.

das zweite habe ich tatsächlich auf meinem sub und fasziniert mich total. abgehalten hat mich bislang einfach die seitenanzahl ich sehe das als zeichen und werde es nun endlich lesen.

das dritte kenne ich auch gar nicht. aber es interessiert mich total. spannendes thema. vielleicht lese ich es noch danach. weiß ich noch nicht, könnte mich auch sehr triggern.

das sachbuch mag ich dem ersten anschein nach auch.
    es wäre prinzipiell eine entscheidung zwischen zwei und drei.

16. Member Avatar von Laurita

Also prinzipiell interessieren mich alle 3 Bücher meiner Liste. Beim dritten hab ich allerdings ein bisschen Bauchschmerzen, was die Kombination Autorin/Thema angeht. Das zweite ist von einem sehr bekannten Schriftsteller, von dem ich noch nichts gelesen habe, aber immer mal wollte. Habe mich jetzt aber für das Erste entschieden, weil mir das a) vorher noch gar nicht über den Weg gelaufen ist, und es b) nicht so dick ist, wie Nr. 2, da ich nicht genau weiß, wieviel ich zum Lesen komme in den nächsten Woche. Wenn es gut läuft, will ich Nr. 2 aber auf jeden Fall auch noch lesen.
    Einsam bist du sehr alleine.
    Aus der Wanduhr tropft die Zeit.
    Stehst am Fenster. Starrst auf Steine.
    Träumst von Liebe. Glaubst an keine.
    Kennst das Leben. Weißt Bescheid.
    Einsam bist du sehr alleine -
    und am schlimmsten ist die Einsamkeit zu zweit.

17. Urgestein

@felissi Wirst du noch mal auslosen?

18. V.I.P. Avatar von BlindFish

Ich habe von allen drei Büchern noch nie gehört, finde sie aber alle interessant!
    Buch 1 ist allerdings das dritte Buch einer Reihe, bin noch unschlüssig, ob ich das vielleicht nicht irgendwann anders mal lese (wenn ich die zwei Vorgänger gelesen habe).
    Buch 2 könnte gut werden, könnte aber auch gar nicht mein Fall sein, 50:50 würd ich sagen.
    Buch 3 klingt unterhaltsam und nach "leicht zu lesen", vielleicht fange ich damit an.
    Hey ho, let go.

19. V.I.P. Avatar von Hawaii

Ich habe von allen drei Büchern noch nichts gehört und auf den ersten Blick sprechen sie mich auch nicht übermäßig an. Ich schau nachher mal, welches am ehesten passen könnte, und würde es dann auf dem Kindle nächste Woche in den Urlaub mitnehmen.
    "Ich wünschte ich könnte, aber ich will nicht."

20. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    @felissi Wirst du noch mal auslosen?
    Ich hab von gewitter und melody in diese richtung nix gehört und jetzt auch nur 2 listen bekommen.

@leni magts du mir noch eine liste schicken?