+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ein Buch, das Hoffnung spendet

Ich hätte gerne ein paar Buchtipps als Geschenk für eine Freundin, die eine Weile krank sein wird. Sie mag fast alles und liest unglaublich viel, aber ich glaube aktuell sind schöne, hoffnungsvolle Bücher, mit guter Message das richtige. Irgendwas, das inspiriert. Aufbruch, Hoffnung, Veränderung, Gott, Glaube an sich selbst, sowas halt. Ich lese Bücher in der Art eher nicht, mir fällt kein einziges ein außer "Der Alchemist" und das kennt sie schon.

Habt ihr Ideen?

2. Fresher Avatar von Kokosring

AW: Ein Buch, das Hoffnung spendet

Passt vielleicht nicht 100%ig, aber mir ist sofort Tom Michell - Der Pinguin meines Lebens eingefallen.
    Es ist schön, ermutigend, und - auch wenn das Wort kitschig klingt - herzergreifend.

3. Urgestein Avatar von Wiesgart

Zitat Zitat von Kokosring Beitrag anzeigen
    Passt vielleicht nicht 100%ig, aber mir ist sofort Tom Michell - Der Pinguin meines Lebens eingefallen.
    Es ist schön, ermutigend, und - auch wenn das Wort kitschig klingt - herzergreifend.
    Wahrscheinlich nicht das richtige, aber das klingt trotzdem schön. Ich schreibs mal auf meine eigene rebuy-kaufen-Liste.

4. Member Avatar von Sublus

Ich würde "Glenkill" empfehlen, oder was von Walter Moers. Da geht es gar nicht um sowas, aber die Stimmung ist dermassen gut, dass ich immer gute Laune kriege, wenn ich das lese. So Bücher mit "message" finde ich schnell kitschig.
    Mom! Theron's dried his bed again!

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Moers kennt sie glaube ich komplett und Glenkill ist auch sehr bekannt. Aber da könnte ich mal rausfinden, ob sie das kennt. Ich hab das aber selbst nach ein paar Seiten abgerochen.

6. Fresher Avatar von isar_

-
    Geändert von isar_ (02.07.2019 um 18:16 Uhr)

7. Member Avatar von Sublus

Zitat Zitat von Wiesgart Beitrag anzeigen
    Moers kennt sie glaube ich komplett und Glenkill ist auch sehr bekannt. Aber da könnte ich mal rausfinden, ob sie das kennt. Ich hab das aber selbst nach ein paar Seiten abgerochen.
    Ach so, hm. Vielleicht weniger bekannt, aber ähnlich positiv:
    The soul of an Octopus von Sy Montgomery

Und, falls es vom Titel her nicht triggert,
    Life and death are wearing me out von Mo Yan.
    Mom! Theron's dried his bed again!