+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 26 von 26
  1. V.I.P. Avatar von poppyred

AW: Buchempfehlung Fantasy

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    Jajaja! ich erwähnte es ja eh schon mehrmals, aber sie sind noch dazu richtig schön dick, so dass man lange was davon hat. leider gibt es den finalen band noch nicht! ich warte auch erst seit 4 jahren drauf
    Das ist genau der Grund, warum ich die Reihe noch nicht angefangen hab, obwohl ich schon sehr viel Gutes darüber gehört hab. :/

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ach, und die Magisterium-Reihe von Holly Black und Cassandra Clare.
    Das ist teilweise so nah am Harry Potter, dass ich mir schon vorstellen könnte, dass JK Rowling das mal über eine Plagiats-Klage nachgedacht hat. Aber unterhaltsam ist es trotzdem.
    Hm, vielleicht sollte ich mir die auch mal anschauen. Ich bin irgendwie so ein bisschen meh bei Cassandra Clare, aber das klingt gut!

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Und jetzt habe ich das Gefühl, dass ich dringend mal ein paar Bücher für Erwachsene lesen sollte.
    Naja, man MUSS ja zum Glück keine Erwachsenenbücher lesen.

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Ah ja, von Cassandra Clare gibt es ja auch noch Die Chroniken der Unterwelt (habe ich nicht gelesen, wird aber überall hochgelobt)
    Da gibts auch noch ein Prequel, die Clockwork-Reihe, das geht so Richtung Steampunk, aber da bin ich leider nicht richtig reingekommen, obwohl ich das thematisch spannend finde.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

2. Senior Member Avatar von Bitbit

Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Ich fand es schon spannend und unterhaltsam, ja.
    Ok danke! Dann geb ich dem doch mal eine Chance.

Und danke für die weiteren Vorschläge, da sind sehr viele tolle Sachen dabei. Das wird ein guter Herbst/Winter

3. V.I.P. Avatar von poppyred

Was so grundsätzlich auch noch ganz cool ist (allerdings hatte ich zu hohe Erwartungen und war dann ein bisschen enttäuscht), ist die Gemma-Doyle-Reihe von Libba Bray. Die Idee und das setting (viktorianisches Internat) sind toll, aber das world building in der magischen Welt ist leider ziemlich mau und das hat es mir dann ein bisschen verdorben, aber so grundsätzlich geht das auch genau in die Richtung. Es gibt auch noch ne andere Reihe von ihr, die Diviners-Reihe, die spielt in den 20ern in New York, die soll auch gut sein, aber die kenne ich nicht.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

4. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Was so grundsätzlich auch noch ganz cool ist (allerdings hatte ich zu hohe Erwartungen und war dann ein bisschen enttäuscht), ist die Gemma-Doyle-Reihe von Libba Bray. Die Idee und das setting (viktorianisches Internat) sind toll, aber das world building in der magischen Welt ist leider ziemlich mau und das hat es mir dann ein bisschen verdorben, aber so grundsätzlich geht das auch genau in die Richtung. Es gibt auch noch ne andere Reihe von ihr, die Diviners-Reihe, die spielt in den 20ern in New York, die soll auch gut sein, aber die kenne ich nicht.
    Oh stimmt, die Serie hat mir auch ganz gut gefallen. Nur den letzten Teil (oder war das ein Spinn Off / Zusatz-Band?), in dem es um den indischen Jungen und seine Geschichte ging, habe ich mir gespart, das hat mich dann irgendwie nicht mehr interessiert.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

5. V.I.P. Avatar von poppyred

Der kommt auf jeden Fall im letzten Band vor, aber ich weiß das alles nicht mehr so richtig, ist schon so lange her.

6. Member Avatar von Licia

Tempest and Slaughter von Tamora Pierce fand ich zuletzt echt schön, genauso wie die anderen Bücher von ihr. Robin Hobb schreibt auch sehr toll, wobei mir da die erste Trilogie (Assassin's Apprentice) insgesamt nicht soooo gut gefallen hat, wie die folgenden Bände. Juliet Marillier mit Dreamer's Pool oder Daughter of the Forest haben mir auch viel Spaß gemacht.
    Gods of Jade and Shadow von Silvia Morena-Garcia hat mir auch gefallen. Und bei der Empfehlung zu Lockwood und Co würde ich mich auch anschließen!
    We take our miracles where we find them. We reach across the gap and sometimes, against all odds,
    against all logic, we touch.