Antworten
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 205
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: SuB 183 - Gruseln gegen die Dunkelheit

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Ich schwanke auch zwischen "ich nutze die Zeit und reduziere den SuB" und "ich muss Buchhandlungen retten, indem ich Bücher kaufe".
    Aber wenn man die Zeit nutzt und tatsächlich viel vom SuB liest, kann man ja auch mal 1-5 Bücher kaufen. Im Idealfall reicht die Differenz immer noch zur SuB Verkleinerung!
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

2. Regular Client

User Info Menu

Ich dachte ja ich hätte voll viel Zeit zum Lesen aber irgendwie komme ich gar nicht dazu.

3. V.I.P.

User Info Menu

Ich schwanke auch zwischen "ich nutze die Zeit und reduziere den SuB" und "ich muss Buchhandlungen retten, indem ich Bücher kaufe".
    Hier genauso. Wobei ich soooo viel Zeit gerade gar nicht habe. Meine Ferien sind vorbei, ich arbeite wieder und mache auch gleich wieder schön Überstunden.

Ich habe mir allerdings vorgenommen, weiterhin NICHT bei Amazon zu bestellen.

Und ich finde das neue "Outfit" des Forums gang, ganz furchtbar. Das geht echt gar nicht.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

4. Senior Member

User Info Menu

Bei mir gibt es bisher auch irgendwie gar nicht so viel Lesezeit. Ich arbeite noch ganz normal (aus dem Home Office), inkl. Überstunden, und wenn man dann noch spazieren geht und kocht, bleibt gar nicht mehr so viel Zeit übrig. Ab nächster Woche will ich etwas besser auf meine Arbeitszeit achten, da klappt das dann hoffentlich besser.

Das neue Design ist leider (bis jetzt) wirklich schlimm. Viel zu viel verschwendeter Platz durch riesige Überschriften, man scrollt ja nur. Ich hoffe, das wird noch angepasst...
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, genau so geht es mir auch! Wobei ich schon auch einige nette Sachen auf dem SuB habe, auf die ich mich freue. Denke aber die ganze Zeit, dass ich echt unsere tolle kleine Buchhandlung hier unterstützen muss, die jetzt sogar nach Hause liefern.
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

6. Senior Member

User Info Menu

Die SuB-Abgabe steht wieder an, oder? Ich schick ihn morgen ab.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

7. Regular Client

User Info Menu

Oh je, das ging ja schnell. Ich vergesse immer, dass wir schon fast April haben.

8. V.I.P.

User Info Menu

Die SuB-Abgabe steht wieder an, oder? Ich schick ihn morgen ab.
    Nächstes Wochenende, ja!

9. Regular Client

User Info Menu

Schon wieder SuB-Abgabe? Das ist ja schnell vergangen!

Ich habe diese und nächste Woche frei und versuche meine Zeit so gut wie möglich zu verbringen (und mich nicht allzu verrückt zu machen ). Bis jetzt habe ich mich mit Bücher kaufen noch zurückgehalten, aber wer weiß .

10. Member

User Info Menu

Oh man, ich hatte mir das Wochenende zum Lesen vorgenommen. Ein Buch (da war aber nur noch der Epilog offen) ist auch fertig, aber beim anderen fehlen mir noch 70 Seiten. Kann nicht mal jemand das Internet abstellen, damit ich mir die Zeit dafür nehme???

Ich finde die Farben vom Forum so viel besser. Aber ich würde mir wünschen, dass man einstellen kann, wieviele Beiträge pro Seite angezeigt werden. Ich mags eigentlich, wenn ein Verlauf auf einer Seite steht, auch wenn die dann länger ist und man ab und an suchen muss, wo man zuvor aufgehört hat. (Als Wenigleser hätte ich damit allerdings auch nicht so zu kämpfen, wie die Dauerbymbenutzerinnen )

11. Senior Member

User Info Menu

So Ladies, wer von euch hat Medimops so dermaßen leergekauft, dass sie ihre Preise in dem Maß anziehen mussten? Ich war gerade kurz vor einer kleinen Eskalation, bin aber beim Blick auf die Preise hinter den Büchern auf meinem Merkzettel fast in Ohnmacht gefallen.

12. Senior Member

User Info Menu

Also, ich war's nicht, okay?
    Aber ich habe mich schon öfter gefragt, warum die gleichen Bücher direkt bei Medimops teurer sind, als über amazon, und dann eben auch von Medimops. Vielleicht sind die Preise da sympathischer? Aber es ist dann eben amazon.
    Und was heisst hier überhaupt Merkzettel? Du willst doch nicht etwa Bücher kaufen? Hm?

Und wann ist jetzt SuB-Abgabe? Nächstes Wochenende?
    i expect to find him laughing

13. Senior Member

User Info Menu

Ich hab sowohl bei Amazon als auch bei Medimops einen wirklich beachtlichen Merkzettel, soll ja schließlich nichts vergessen gehen! Mehr als 3 oder 4 Euro kosteten "meine" Bücher vor zwei Wochen allerdings noch nicht, als ich das letzte Mal über eine Bestellung sinniert habe, das Ganze der Vernunft wegen aber doch gelassen habe. Heute kosten dieselben Bücher alle mindestens 15 Euro, soviel hab ich beim Mops wirklich noch NIE bezahlt und kann mir das nur durch aktuell viele Käufer, aber wenig Verkäufer erklären. Vermutlich mag gerade niemand zur Post, "nur" um 3 Bücher an die zu verschicken. Guter Nebeneffekt natürlich, ich hab nichts bestellt. Aber schwer mit den Ohren geschlackert. Highlight war ein alter Stephen King für 75 Euro, aber mit Sicherheit!

Edit: Ja, nächstes Wochenende

14. Senior Member

User Info Menu

Hmmm... vielleicht ist das die Gelegenheit mit meinen ollen Büchern noch ein Vermögen zu machen. Irgendwas Gutes muss das Ganze ja haben.
    Mit etwas Glück schaffe ich bis zum nächsten Wochenende noch ein Buch, aber ich würde grade keine Wetten drauf abschließen. So viel Zeit und so wenig Motivation...

15. Member

User Info Menu

Also ich war es nicht, meine letzte Buchbestellung war beim Buchladen hier

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Heute kosten dieselben Bücher alle mindestens 15 Euro, soviel hab ich beim Mops wirklich noch NIE bezahlt. Highlight war ein alter Stephen King für 75 Euro, aber mit Sicherheit!
    Wiiieeee bitte??
    Ich habe länger schon nichts mehr bei Medimops bestellt (stattdessen habe ich den stationären Buchhandel unterstützt ) - aber das ist ja echt Hammer.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    So Ladies, wer von euch hat Medimops so dermaßen leergekauft, dass sie ihre Preise in dem Maß anziehen mussten? Ich war gerade kurz vor einer kleinen Eskalation, bin aber beim Blick auf die Preise hinter den Büchern auf meinem Merkzettel fast in Ohnmacht gefallen.

Das war nur zu Deiner Sicherheit...

Nee, im Ernst. Ich war's nicht!!! Ich hab' diese Woche kaum Zeit zu lesen. Dienst von Montag bis Samstag.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Nee, im Ernst. Ich war's nicht!!! Ich hab' diese Woche kaum Zeit zu lesen. Dienst von Montag bis Samstag.
    Wie geht's Dir bei der Arbeit, Eve? Ich mag gar nicht richtig fragen, aber kommt ihr klar?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

19. Senior Member

User Info Menu

Leute, hier pasieren merkwürdige Dinge. Ich gehe grade meine alten Leselisten durch (ja, sowas habe ich), und ich habe schon vier Bücher entdeckt, die ich mit auf meinen SuB gesetzt hatte. Unter anderem das, das ich gerade lese. Anscheinend habe ich es 2009 schon mal gelesen, aber ich habe überhaupt keine Erinnerung dran. Ich bin jetzt ungefähr halb durch und hatte an keiner Stelle auch nur das vage Gefühl, dass mir da irgendwas bekannt vorkäme.
    Ausserdem sind da einige Titel dabei, die mir überhaupt nichts sagen. Null. Nicht nur, dass ich mich nicht erinnern kann das gelesen zu haben, es ist, als würde ich die Titel zum ersten Mal sehen.

Und jetzt eine technische Frage: kann ich die Bücher, die ich anscheinend schon mal gelesen habe, vom SuB streichen?

Und noch eine Frage: geht euch das auch so? Dass ihr euch an Gelesenes irgendwann überhaupt nicht mehr erinnern könnt? Okay, bei mir liegen auch 10 Jahre dazwischen, aber ich fürchte, da wird noch mehr kommen.

20. Senior Member

User Info Menu

Ich denke, gelesene Bücher dürfen vom SuB verschwinden, ja. Und zur zweiten Frage: Nee, das passiert mir eigentlich nicht. Also ich vergesse natürlich die Auflösung, wer der Mörder war und die Namen von Protagonisten sind meist schon nach Minuten gelöscht, aber ob ich ein Buch gelesen habe oder nicht, geht mir nicht verloren. Bei Filmen kann ich auch recht genau sagen, welchen ich schon gesehen habe und welchen nicht, auch wenn ich da oft alles an Inhalt vergesse und sie quasi nochmal wie neu gucken kann, aber TITEL sind fest im Gehirn gespeichert!