Antworten
Seite 7 von 11 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 204
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: SuB 183 - Gruseln gegen die Dunkelheit

Ich besitze irgendwie keine Fachbücher, würde sie aber, wenn es anders wäre, wohl auch nicht auf den SuB packen.

Zitat Zitat von rubysoho Beitrag anzeigen
    Ich kann schon mal festhalten:
    1. ich brauche dieses Jahr wohl keine Bücher mehr anschleppen (Aber wie soll das gehen? Sie sind einfach überall!)
    2. Ich sollte wirklich mehr lesen. Oder schneller. Oder beides.
    3. Auf den Bücherregalen muss dringend mal Staub gewischt werden.
    1. Oh my sweet summer child….
    2. Mehr lesen ist immer eine gute Sache =)
    3. DAS ist bei mir tatsächlich nie ein Problem. Im Gegensatz zum kompletten Rest meiner Wohnung sind die Bücherregale immer ordentlich, aufgeräumt, gepflegt und entstaubt. Dafür liegt alles andere brach, aber hey, Prioritäten.

2. Member

User Info Menu

Bei mir kommen Fachbücher nur auf den SuB, wenn ich plane, sie komplett zu lesen, sonst auch eher nicht.

3. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Fachbücher kommen auch nicht auf den SUB bei mir.
    endlich wird hier ausgesprochen was ich hören möchte
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Senior Member

User Info Menu

Ruby wurde erfolgreich eingepflegt!

5. Senior Member

User Info Menu

Vielen Dank, das ging ja ruckzuck!
    Ich musste bei vielen Büchern echt überlegen, ob ich sie jetzt eigentlich schon gelesen hatte. Gerade bei Reihen, oder bei Autoren von denen ich mehrere Bücher hier stehen habe war ich mir zum Teil selbst nach Lektüre des Klappentextes nicht mehr sicher. Aber im Großen und Ganzen müsste das so passen.
    i expect to find him laughing

6. Senior Member

User Info Menu

Ich musste bei vielen Büchern echt überlegen, ob ich sie jetzt eigentlich schon gelesen hatte. Gerade bei Reihen, oder bei Autoren von denen ich mehrere Bücher hier stehen habe war ich mir zum Teil selbst nach Lektüre des Klappentextes nicht mehr sicher. Aber im Großen und Ganzen müsste das so passen.
    Ich bin mir auch bei einigen Büchern auf meinem SuB unsicher, ob ich sie nicht doch schon gelesen habe 😬
    Oi, was für ein Pudel ist das?

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ruby wurde erfolgreich eingepflegt!
    *sub.angucken.geht*
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Bei mir kommen Fachbücher nur auf den SuB, wenn ich plane, sie komplett zu lesen, sonst auch eher nicht.
    Ja, das hatte ich in dem Fall tatsächlich vor.

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    *sub.angucken.geht*
    Oh, Saul Bellow Ich mag deinen SuB, Ruby.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von dzairia Beitrag anzeigen
    Oh, Saul Bellow Ich mag deinen SuB, Ruby.
    Danke. Ich pflege ihn auch schon seit Jahren aufopferungsvoll.
    Und der Saul Bellow ist einer von den Kandidaten, die schon seeeeehr lange ganz unten im Regal stehen und verstauben. Irgendwie finde ich nicht die Motivation den mal zu lesen, und dass es so ein wahnsinnig unhandlicher, gebundener Wälzer ist hilft auch nicht grade weiter. Naja, vielleicht wird's dieses Jahr ja doch noch was.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe noch nie was von ihm gelesen.

Manchmal macht es mich echt fertig, dass es so viele tolle AutorInnen gibt, die so viel Schönes hervorgebracht haben, und dass ich nie auch nur einen Bruchteil entdecken werde.

11. Senior Member

User Info Menu

Ich kann den Outsider von King nicht aus der Hand legen. Gleichzeitig gruselt er mich so sehr, wie seit Jahren kein Buch mehr. Ich hatte hier sogar mal einen Thread, weil ich verzweifelt was gruseliges gesucht habe, bin für das meiste inzwischen irgendwie zu abgebrüht. Aber dieser Outsider macht, dass ich mich vor gewissen Dingen in meiner Wohnung fürchte und der Sturm und die Dunkelheit machen es nicht besser, aber ich kann auch nicht aufhören und aaaaah

12. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe schon ewig nichts mehr von Stephen King gelesen. Wahrscheinlich als Jugendliche das letzte Mal, wenn ich so drüber nachdenke. Hmmm... Ob ich mal wieder sollte?!?

Ich bin mit meinem Alleine-Reisen-Buch fast durch und überlege, was ich als nächstes lesen soll. Der Urlaub naht, und ich denke, ich werde schon zwei, drei Bücher mit in die Ferien nehmen.

13. Senior Member

User Info Menu

Wenn ich überlege, was ich als Jugendliche alles von Stephen King gelesen habe... das würde mein Nervenkostüm überhaupt nicht mehr mitmachen. Anscheinend werde ich mit zunehmendem Alter immer schreckhafter.
    Ich bin jetzt ungefähr halb durch mit Pines und frage mich nun zwei Dinge. Ne, eigentlich drei:
    1. Zählt das als gruseliges Buch? Es hat keine übernatürliche Komponente, bis jetzt zumindest. Aber ich Weichflöte finde es schon ein bisschen unheimlich.
    2. Zählen Bücher, die nur ausgeliehen sind, überhaupt zum SuB? Pines ist auch der kindle-Leihbücherei, die ich übrigens nur zufällig entdeckt habe und maximal benutzerunfreundlich finde.
    3. Wird das Buch mit einem Cliffhanger enden, der mich zwingt die anderen Bände auch zu lesen? Ich finde es leider eher so mittelgut zu lesen und habe eigentlich keine Lust mehr auf den Rest der Reihe. Aber wenn die Handlung so völlig in der Luft hängt muss ich doch trotzdem wissen, wie es weitergeht.

14. Senior Member

User Info Menu

Ich vergöttere Mister King ja, aber _Angst_ hat er mir seit ES eigentlich nicht mehr machen können. Aber die Art Horror/Monster/Bedrohung (will nicht spoilern, daher so doof schwammig) in dem Buch hat irgendwas in mir gekriegt. Es war beim Lesen jedenfalls sehr wichtig, gut zugedeckt zu sein, kein Fuß durfte rausgucken und so

Zu deinen Fragen: Also ich hatte mir das beim Ausdenken der Bonusaufgabe so gedacht, dass "gruselig" jeder selbst definieren soll. Wenn du es unheimlich findest, dann ist das so. Und geliehene Bücher werden bei mir auf den SuB notiert, aber dann ja meistens auch gleich wieder weggestrichen, ich lese sie ja sehr zeitnah … also eigentlich ein unsinniges Werkeln für ein gleichbleibendes Ergebnis. Sollte man allerdings seinen SuB abgeben, solange man es noch nicht beendet hat, dann würde ich es dazu zählen, ja. Aber man muss da sicher keine Wissenschaft draus machen Zu Frage 3 kann ich leider nichts sagen.

15. Senior Member

User Info Menu

Ich bin da ganz bei dir. Stephen King ist ein sensationell guter Schriftsteller. Und grade deshalb tut es mir echt leid, dass ich niemals sein Gesamtwerk lesen kann. Ehrlich, es geht nicht. Gegruselt habe ich mich auch früher, aber irgendwie ist es mit den Jahren immer schlimmer geworden. Und bevor ich jetzt pro Buch mindestens 6 Wochen nur noch bei Licht schlafen kann und danach noch ewig so Panikflashbacks habe... ja, da lasse ich es dann lieber ganz. Aber doof finde ich es trotzdem.

Aber es kommt noch schlimmer: ich habe zwei Bücher vergessen! Keine Ahnung wie das passieren konnte, aber da sind sie, eindeutig ungelesen.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe gerade ein echtes FWP:

Ich weiß nicht, wieviele Bücher ich in den Urlaub mitnehmen soll und welche...

17. Senior Member

User Info Menu

Wie lange fährst du denn weg und ist es eher strand/pool/Liegestuhl oder Kultur/besichtigungen/14stdaufdenbeinen?

18. Senior Member

User Info Menu

E-Book-Reader? Fände ich für den Urlaub extrem praktisch. Jede Menge Auswahl an Lesestoff, ohne einen Extrakoffer mitnehmen zu müssen.

Ich hatte ja echt die Hoffnung, dass der Thread mich motiviert endlich mal meinen SuB zu verkleinern, aber bis jetzt hat das nicht so richtig funktioniert. Immerhin habe ich ein Buch vom SuB gelesen, und eins, dass mir einfach so zugelaufen ist. Gestern musste ich noch eins aus dem Bücherschrank mitnehmen. Ich gebe mir echt Mühe, da gar nicht mehr reinzukucken, aber es war ein doofer Tag, und das hat mich echt aufgemuntert. Naja. Immerhin war's nur eins.

19. V.I.P.

User Info Menu

Dass das mit dem SUB-Abbau klappt, denken immer alle Neulinge...

Einen E-Book-reader hab‘ ich nicht. Ich stehe auf „richtige“ Bücher.

20. V.I.P.

User Info Menu

das war für mich auch ein argument. nun liebe ich meinen tolino und würde ihn nicht missen wollen. das eine schließt für mich das andre nicht aus. ich mag ja auch hörbücher.
    ich bin so dankbar, dass mein koffergewicht nicht auch noch von büchern abhängig ist. die ich dann vielleicht doch nicht lesen mag.

hast du dich schon für welche entschieden?

ich bin grad sehr lese- und hörfaul.
    wann ist denn die nächste sub abgabe überhaupt?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung