Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27
  1. Senior Member

User Info Menu

offener bücherschrank

habt ihr einen/mehrere in der nähe oder gibt es sowas bei euch nicht? schaut ihr dort oft/gerne vorbei?
    und vor allem - werdet ihr oft fündig? ist in euren meistens eine gute auswahl oder eher bücher, die ihr nicht unbedingt lesen würdet?
    und stellt ihr selbst auch immer wieder mal sachen rein?

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: offener bücherschrank

Hier gibt's einen, ich habe neulich so 10 Bücher reingestellt, und ein paar Tage später waren sie alle weg

Ich hoffe natürlich, dass sie alle rasenden Anklang gefunden haben, aber befürchte, dass da entweder ein Verkäufer am Werk war oder sie weggeworfen wurden (habe kürzlich stapelweise Bücher im nahen Mülleimer gefunden, bei denen ich beim besten Willen nicht verstehe, warum die aussortiert werden mussten)

3. Member

User Info Menu

Ja, ja, ja! Ich hab 2 in der Umgebung und liebe es dort vorbei zu sehen. Ich finde immer was: Neulich die Fortsetzung von „Babyjahre“, Amy Tan Romane, Shogun auch, wollte ich immer mal lesen, viel Chicklit, die ich mir eher nicht kaufen würde, einen Frank Schätzing, den ich noch nicht kannte. Oft auch Fantasy und SciFy. Asimov z.B.

Leider kann ich kaum etwas hinbringen. Ist immer schon voll. Ich würde so gern ein altes Eat Pray Love loswerden... ;-)

4. Regular Client

User Info Menu

ja gibts, ich komm da auch regelmäßig vorbei und hab schon öfter was mitgenommen, stell auch ab und zu selbst was rein, finde das konzept toll, bei uns sind schon die meisten bücher eher veraltet oder uninteressant für mich, aber wenn ich grad nur was zur unterhaltung suche find ich eben öfter was

5. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von nirtak Beitrag anzeigen
    ja gibts, ich komm da auch regelmäßig vorbei und hab schon öfter was mitgenommen, stell auch ab und zu selbst was rein, finde das konzept toll, bei uns sind schon die meisten bücher eher veraltet oder uninteressant für mich, aber wenn ich grad nur was zur unterhaltung suche find ich eben öfter was
    Same here.

6. Alter Hase

User Info Menu

Ja, gibts, direkt an der Bushaltestelle an der ich täglich 2 x bin, es ist mein Untergang. Gefüllt wird der Schrank zum größten Teil von der Bibliothek, wo der Flohmarktraum (noch so eine Falle für mich) eh immer voll ist. Dementsprechend oft finde ich was nettes. Am Bahnhof der nächsten größeren Stadt gibts nochmal einen, da ist zwischen überfüllt und komplett leer, nur Schrott oder perfekte Beute immer alles möglich.

7. Addict

User Info Menu

Ich hab zwei in Laufnähe. In einem ist nur Quatsch, dafür hat sich der andere als wahres Schatzkästchen entpuppt. Da geh ich regelmäßig vorbei und finde fast immer was. Ich bunker lieber Bücher statt Konserven.

8. Senior Member

User Info Menu

Bei mir gibt es fußläufig in einer kleinen Shopping Mall keinen Bücherschrank, sondern einen offenen "Bücherraum", also statt eines Ladens sind da alle Wände voll mit Bücherregalen. Ich sortiere alle paar Monate was bei mir aus und komme immer mit genauso vielen Büchern zurück. Viele der Bücher da sind älter oder nicht mein Fall, aber ich finde da immer was.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

9. Enthusiast

User Info Menu

Ich bin heute zufällig an nem Büchertausch-Tisch vorbeigekommen und da lag "Go Set a Watchman" von Harper Lee, das ich mir gleich mal mitgenommen habe. Ich lese gerade "Wer die Nachtigall stört", da hat der Fund heute echt gut gepasst.

10. Urgestein

User Info Menu

Hier gibts meistens nichts gutes.
    Ich schaue nur nach, wenn ich eh in der Nähe bin (ist meistens nicht oft)
    Ich bringe ab und zu was hin.

11. Senior Member

User Info Menu

hier ist einer mit vielen tollen sachen immer (je nach dem, mal mehr, mal weniger).

und ich bin auch froh dass ich meine ausgelesenen bücher da immer hinbringen kann zwischendurch.
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

12. Stranger

User Info Menu

In meinem Wohnort gibt es keinen offenen Bücherschrank, ich hätte aber total gerne einen. Ich bin jetzt dabei das anzuschieben und habe angeboten ihn dann zu betreuen. Also verfolge ich sehr gespannt eure Beiträge.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hier gibt es einen, aber irgendwie steht gefühlt nur Schrott drin (Liebesromane und Kinderlexika aus den 80ern).
    Ich hab jedenfalls noch nie was gefunden und man kann auch nichts reinstellen, weil er immer voll ist - wahrscheinlich, weil niemand den Schrott will
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

wubbalubbadubdub.
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sternejule Beitrag anzeigen
    hier ist einer mit vielen tollen sachen immer (je nach dem, mal mehr, mal weniger).

und ich bin auch froh dass ich meine ausgelesenen bücher da immer hinbringen kann zwischendurch.
    What? Wooooo?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Hier gibt es einen, aber irgendwie steht gefühlt nur Schrott drin (Liebesromane und Kinderlexika aus den 80ern).
    Ich hab jedenfalls noch nie was gefunden und man kann auch nichts reinstellen, weil er immer voll ist - wahrscheinlich, weil niemand den Schrott will
    Hier genauso.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab die meisten meiner tausenden Bücher in Bücherschränke unserer Stadt gestellt, als ich mich von meiner Sammlung getrennt habe.
    Sie waren erstaunlich schnell weg. Einige hab ich aber auf einem Flohmarkt wiedergefunden.

Mein Mann hat einen Schrank bei der Arbeit (öffentlich zugänglich) und berichtete von Leuten, die mit großen Taschen kommen und alles "noch gute" mitnehmen.

Ich selbst nehme nichts mit, lese seit zehn Jahren fast ausschließlich eBooks.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Bei mir gibt es fußläufig in einer kleinen Shopping Mall keinen Bücherschrank, sondern einen offenen "Bücherraum", also statt eines Ladens sind da alle Wände voll mit Bücherregalen. Ich sortiere alle paar Monate was bei mir aus und komme immer mit genauso vielen Büchern zurück. Viele der Bücher da sind älter oder nicht mein Fall, aber ich finde da immer was.
    Klingt toll, magst du verraten, wo das ist?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

18. Senior Member

User Info Menu

In der uncoolen Stadt im Ruhrgebiet mit D
    Also so toll ist der Schrank auch nicht, man findet auch viel Schrott, aber ich glaube, das ist bei sowas immer so 🤷*♀️
    Oi, was für ein Pudel ist das?

19. V.I.P.

User Info Menu

Ok Im Einkaufszentrum mit F?
    If Britney made it trough 2007 you can make it through this day

20. Member

User Info Menu

Ja, der Bücherraum dort ist auch mit-verantwortlich für die vielen Bücher auf meinem SuB