Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Urgestein

User Info Menu

"Fair Play" von Eve Rodsky

Hat das hier jemand gelesen? Ich habe die Leseprobe bei amazon gelesen und war ziemlich begeistert... ich weiß aber nicht, ob ich mir das Buch jetzt wirklich anschaffen möchte. Was meint ihr? Entwickelt sie noch interessante Ideen im Laufe des Buches oder fußt das alles mehr oder weniger auf einer Idee und man braucht kein ganzes Buch zu dem Thema zu lesen?
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Urgestein

User Info Menu

AW: "Fair Play" von Eve Rodsky

Es ist übrigens echt gut, ich habe es mir damals als e-book bestellt. Ich hätte es gerne als Taschenbuch hier, aber das kommt erst nächstes Jahr raus und gebunden finde ich es ziemlich teuer...

Ich muss dazu sagen: Ich lese es gerade für mich, also idealerweise sollte ich da vermutlich mit meinem Mitbewohner drüber reden und ihn irgendwie einbeziehen, momentan traue ich mich das aber nicht, weil wir nicht so eine Meta-Ebene haben... jetzt bin ich eine Feministin im Geheimen (ihm gegenüber). Hm...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

3. Enthusiast

User Info Menu

Feministin im Geheimen
    Denkst du, er würde sich angegriffen fühlen, wenn du das Thema ansprechen würdest?

4. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Feministin im Geheimen
    Denkst du, er würde sich angegriffen fühlen, wenn du das Thema ansprechen würdest?
    Hm, angegriffen... nein, ich denke, er würde sich nicht angegriffen fühlen. Er kümmert sich alleine um die Katzen, macht das Katzenklo sauber, gibt ihnen Futter etc. (Es sind auch seine Katzen, die schon hier waren, als ich in die Wohnung gekommen bin. Aber ich "genieße" die Katzen auch, also streichle sie und hänge mit ihnen auf dem Sofa rum.) Das mit dem Kochen nervt mich gerade eher... ich bin zu ihm in die Wohnung gezogen und er lebt vegan und er hat die Bedingung gestellt, dass ich nichts Nicht-Veganes in die Wohnung bringe. Mache ich auch nicht. Also habe ich quasi als Neuling mehrmals in der Woche vegan gekocht, seit am 13.3. hier diese Corona-Regeln verhängt wurden. Er hat in der Zeit genau einmal gekocht, nämlich Popcorn, als wir zusammen eine Show geschaut haben... Und er macht mir Komplimente, wenn Dinge gut schmecken. Was ich nicht so einfach finde, denn ich sehe mich dadurch in die Rolle der Hausfrau gedrängt... Ich würde gerne mal dieses "Spiel" spielen, das Rodsky vorschlägt, also dass wir Aufgaben tauschen. Ich kümmere mich mal eine Woche um die Katzen und er ist für eine warme Mahlzeit am Tag zuständig. Hm.
    (Viel mehr gibt es hier zum Glück momentan nicht zu machen... also saugen und das Badezimmer putzen noch. Aber Rodskys Buch ist ja - in erster Linie, nicht ausschließlich - für Paare geschrieben, die Kinder haben. Und da gibt es ja dann eine Million Aufgaben und es ist wirklich wichtig, dass beide Verantwortung übernehmen.)

Meine Befürchtung ist eher, dass wir beim Sprechen über dieses Thema merken, wie sehr unsere Meinungen auseinandergehen. Also dass ich doch sehr feministisch bin und er gar nicht...
    Geändert von ~snow06~ (12.04.2020 um 09:57 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Enthusiast

User Info Menu

Ah alles klar. Das finde ich ganz schön dreist, dass du jetzt vegan leben musst und auch noch kochen. Ohne das Buch zu erwähnen, könntest du ja auch einfach den Vorschlag machen, dass ihr euch zumindest das Kochen besser aufteilt.

6. Urgestein

User Info Menu

Na ja, ich muss nicht vegan leben, unter normalen Umständen bin ich zur Mittagszeit immer aus dem Haus und esse in der Kantine/ Mensa der Bibliothek...
    Und ich muss auch nicht kochen. Essen war ein großes Thema für mich, als diese Corona-Regelungen angefangen haben und ich wollte lernen, ein paar vegane Rezepte zu kochen. Gerade sind sowohl mein Hunger als auch meine Neugier gestillt...
    Und das sollte auch kein Mitbewohner-Diss-Thread werden, sondern ich wollte wirklich gerne über das Buch und seine Anwendung reden.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

7. Enthusiast

User Info Menu

Ach so, tut mir leid. Leider habe ich es nicht gelesen.