Antworten
Seite 15 von 17 ErsteErste ... 51314151617 LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 300 von 326
  1. Alter Hase

User Info Menu

AW: Sub 184 - Zusammen ist man weniger allein

Genieß deine freien Wochen! Klingt, als hättest du es mehr als verdient! =)

2. Regular Client

User Info Menu

Ach Mann, *Eve* ! Aber dafür umso besser, dass du jetzt Urlaub hast ! Ich muss noch eine Woche durchhalten bis zu meinem Urlaub und bin auch schon mehr als urlaubsreif . Also, was kann ich tun, um dich in meine Stadt zu locken ?

3. Regular Client

User Info Menu

Ist die SuB-Abgabe eigentlich diese oder nächste Woche? Nächste Woche, oder ?

Ich habe übrigens dieses Wochenende einen sehr süßen 4-beinigen Besuch .

4. Enthusiast

User Info Menu

"Anfang Juli", also nächste Woche.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

5. Regular Client

User Info Menu

Ah, überlesen, danke !

6. V.I.P.

User Info Menu

uhhhhh, viel spaß mitm besuchshund myphoenix
    lass mir ein ruhig ein foto zukommen

eve schönen urlaub! erhol dich gut!

ich acker meinen sub grad durch. was ich gar nimmer lesen mag u was ich xmal abgebrochen hab, darf weg.
    überhaupt bin ich grad am ausmisten u entsorgen u neu ordnen und und und
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

7. Senior Member

User Info Menu

Kurz vor Quartalsende vermelde ich dann auch SuB +3. Es hat ja lange gedauert, bis ich mich entscheiden konnte, aber im kleinen Buchladen habe ich mich dann letztlich spontan inspirieren lassen.

Ansonsten war die letzten Wochen ganz viel Sommer hier im Norden angesagt, und nach der langen Pause waren wir gleich auf zwei Hochzeiten und dazu noch runden Geburtstagen. Das war alles sehr schön, und gab zumindest etwas das Gefühl von Normalität. Am Strand war ich letztes Wochenende und ich sitze oft mit Freunden bei uns in der Stadt am Wasser. Jetzt freue ich mich aber auf einen ruhigeren Juli, bisher fast ohne Termine.

Einen schönen Sonntag euch!
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

8. Enthusiast

User Info Menu

Noch 70 Seiten in meinem Riesenschunken den will ich unbedingt zu diesem SuB-Quartal zählen. Wie viele Bücher habt ihr denn so gelesen? Und zählt ihr Hörbücher dazu? Ich bin tatsächlich zum ersten Mal in meinem Leben ein Hörbuch am hören.

9. Alter Hase

User Info Menu

Krass also das erste Mal. Mich begleiten Hörbücher schon ewig und ich zähl sie dazu, ja.
    18 Bücher hab ich bisher gelesen und ich denke, es kommt auch nichts mehr dazu, fürs beenden der aktuellen wird die Zeit nicht mehr reichen.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich oute mich: ich habe- soweit ich weiß- noch nie ein Hörbuch gehört.

Diese Woche habe ich ja überstundenfrei und nächste dann Urlaub. Ratet, wer heute morgen schon angefragt wurde, ob ich morgen einspringen kann.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

11. Enthusiast

User Info Menu

12. Alter Hase

User Info Menu

*kenn
    *hass
    -.-

Du hast hoffentlich nein gesagt? Ich hab in Zeiten, in denen das echt absoluter Standard war, irgendwann angefangen Reisen zu faken Wer nicht in der Stadt ist kann leider, leider nicht einspringen.

13. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    *High five*
    Ich mochte die Sprecherinnen einfach nie. Und ich schweife sehr schnell ab. Mit meinem jetzigen gehts zwar sehr gut und ich mag es, dass es von der Autorin selbst gelesen wird, aber ich lese einfach wirklich viel lieber, auch wenn das mehr Zeit braucht weil man es nicht beim Kochen, Putzen, etc. machen kann. Und ich zähle Hörbücher weder zum SuB noch zu gelesenen Büchern. Wäre also schlecht für meine Statistik

14. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Du bist nicht allein! Ich höre gerne Radio und Podcasts, aber allein die Vorstellung von Hörbüchern schreckt mich ab.

15. Enthusiast

User Info Menu

Ugh, ich bin heute so müde, träge und zu nichts zu gebrauchen. Jedenfalls nicht zum lernen

16. Regular Client

User Info Menu

Ich geselle mich auch zur Runde - ich habe ebenfalls noch nie ein Hörbuch gehört .

Wie blöd, *Eve* !

17. Alter Hase

User Info Menu

Okay, ich verstehe. Nicht ihr seid die Außenseiter, sondern ich.

18. Senior Member

User Info Menu

Ich habe glaube ich auch erst 4 oder 5 Hörbücher gehört, und die auch bis auf das letzte alle im Urlaub. Ich habe lieber etwas in der Hand, dann bin ich nicht so schnell abgelenkt.

Aber für den Sommer auf der Terrasse habe ich Hörbücher für mich entdeckt. Ohne Sonnenbrille, ohne Augen zukneifen - hören und die Sonne genießen.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

19. V.I.P.

User Info Menu

Ha, wie schön, dass ich nicht alleine bin - ich habe auch noch nie ein Hörbuch gehört und es reizt mich auch nicht.

Ich bin auch immer so ein bisschen zwiegespalten, ob man Hörbücher WIRKLICH zu gelesenen Büchern zählen soll. Ich bin da spießig, „lesen“ ist für mich immer noch etwas Anderes.
    Das liegt aber zu einem großen Teil an BookTubern oder Bookstagramern, die immer so großspurig rumtönen, sie hätten in einem Monat 38 Bücher gelesen und dann sowas wie „Ja und davon waren 37 Bücher Hörbücher!“ hinterherschießen.
    Hmmmm.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

20. Member

User Info Menu

Ich höre regelmäßig Hörbücher und bei der SuB Liste zähle ich sie auch einfach mit dazu (genauso wie bei Goodreads); in meinen übrigen Statistiken habe ich das immer unterteilt in physische Bücher, ebooks und eben Hörbücher. Gerade wenn ich Stricke, puzzle oder zeichne, funktionieren sie perfekt - und abends zum Einschlafen auch.
    Bei einigen Büchern kann ich mir gar nicht vorstellen, dass ich die gleiche Freude am Lesen hätte, wie daran sie zu hören (etliche Cosy Crime Sachen, die ich höre, weil sie eigentlich so seicht sind, aber die Sprecherinnen machen mir so viel Freude mit den unterschiedlichen Akzenten und Stimmen etc) - genauso wie ich mir nicht vorstellen kann, eine epische Fantasywelt zu hören, weil ich da immer meine eigenen Bilder und Stimmen für die Charaktere brauche, um sie nicht durcheinander zu bringen.
    Wenn man nur betrachtet, ob man die Geschichte bzw. den Inhalt des Buchs kennt, macht es für mich gar keinen Unterschied, wie man daran gekommen ist; das vergleiche ich für mich immer mit den unterschiedlichen Lerntypen, die ja im Idealfall, trotz sehr unterschiedlicher Wege, alle auch zu einem ähnlich guten Ergebnis kommen.

Eve, ich wünsche dir auch einen erholsamen Urlaub!