Antworten
Seite 2 von 14 ErsteErste 123412 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 272
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 6

Ich glaube, mais hatte mal meine Vorschläge und war nicht glücklich ich glaube, von allen Teilnehmerinnen hatte ich wiederum noch nie Vorschläge.

Ich nehme auch jedes Mal andere Bücher (vielleicht hatte ich mal eins doppelt, das weiß ich jetzt nicht mehr. Aber ich nehme nicht jedes Mal dieselben drei.)

2. Member

User Info Menu

ja, klar, wenn wir eh alle neue Bücher auf die Liste schreiben ist es egal...

sora, ich war nicht unglücklich, ich wollte ja außerhalb der Komfortzone lesen und habe daher das Buch von der Liste gewählt, dass dem entsprach (die anderen beiden klangen sehr viel mehr nach meinem sonstigen Lesegeschmack); und das sich das dann erfüllt hat, also dass es eben nicht so zu mir passte, nunja, dafür konntest du ja nix, und ich fand es als Experiment ja auch spannend, auch wenn das Buch an sich mir dann nicht soooo gut gefiel

3. V.I.P.

User Info Menu

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 7

ja, also ich probiere gerne darauf rücksicht zu nehmen, verspreche aber nix. von andren auslosungen weiß ich, das wird dann manchmal mehr ne zuteilung als auslosung.

ja, zwecks gesamtliste würde ich es so handhaben wie jetzt bei der teilnehmerinnenliste. jede greift den vorigen post auf u fügt ihren teil ein.

ich nehm übrigens auch immer drei andre bücher.

von mir aus kann die lesezeit ruhig kürzer angesetzt sein, einige wollten halt länger. ich richte mich da nach euch u finde 6 wochen nach zuteilung auch optimal, da hatte jede zeit, sich ein buch auszusuchen u zu organisieren.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. Junior Member

User Info Menu

Ich würde auch gerne mal wieder mitmachen, wenn ich darf
    Maritty
    Caly
    myphoenix
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais
    sora
    Melody.
    (felissi legt sich noch fest)
    Zazzy

Ich finde 6 Wochen ganz gut, da ich möglichst gebraucht kaufen möchte und das manchmal etwas länger dauert, bis das Buch da ist. Bei 6 Wochen hätte ich immer noch genug Zeit das zu lesen (bin eher eine langsame Leserin).
    Ich war bisher erst zwei mal dabei, würde aber auch andere Bücher nehmen als die letzten Male
    Geändert von Zazzy (05.06.2020 um 12:26 Uhr)

5. Junior Member

User Info Menu

Ääähmm, lest ihr eher deutsch oder englisch? Ich habe gerade festgestellt, dass die vier Bücher, die ich nehmen wollte, anscheinend alle (noch) nicht auf deutsch erschienen sind
    Ich würde auch andere finden, aber wenn eh alle Englisch lesen, dann wäre es ja egal.
    Geändert von Zazzy (05.06.2020 um 12:25 Uhr)

6. Urgestein

User Info Menu

Wir können es ja dazu schreiben.

7. Urgestein

User Info Menu

Maritty
    Caly
    myphoenix
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais
    sora
    Melody.: Englisch ok, bisherige wichtelpartner: Mais
    Zazzy

8. Urgestein

User Info Menu

Gerade über den Sommer fände ich eine kürzere Lesezeit auch super!

Ich lese Englisch und Spanisch im Original
    Da es ja immer auch eine Gesamtliste gab, habe ich jedes Mal neue Bücher gewählt. Mir ist es auch egal, ob ich die Vorschläge von jemand bekomme, von dem ich sie schon mal bekommen hatte, da ich nie alle 3 gelesen habe.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich lese eh fast nur auf Englisch

10. Alter Hase

User Info Menu

Maritty
    Caly (englisch ok, aber deutsch wäre mir lieber. Bisher bewichtelt von felissi und Sommerkind, die anderen weiß ich nicht mehr, ist aber auch egal, Dopplungen stören mich nicht)
    myphoenix
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais
    sora
    Zazzy

11. Regular Client

User Info Menu

Maritty
    Caly (englisch ok, aber deutsch wäre mir lieber. Bisher bewichtelt von felissi und Sommerkind, die anderen weiß ich nicht mehr, ist aber auch egal, Dopplungen stören mich nicht)
    myphoenix (englisch ist für mich in Ordnung, leider weiß ich meine bisherigen Wichtelpartner nicht mehr )
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais
    sora
    Zazzy

12. Member

User Info Menu

Ich mache auch gerne mit

Maritty
    myphoenix (englisch ist für mich in Ordnung, leider weiß ich meine bisherigen Wichtelpartner nicht mehr )
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais
    sora
    Zazzy
    Kainene (Englisch ok)

Also ich muss felissi drei gute Bücher schicken und kriege dann drei Vorschläge zugeteilt?
    Geändert von Kainene (05.06.2020 um 15:24 Uhr)

13. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Also ich muss felissi drei gute Bücher schicken und kriege dann drei Vorschläge zugeteilt?
    Quasi, ja. Schau mal hier, im Eingangsposting wird es genauer erläutert. Und es hat sich in den letzten Runden noch eingebürgert, optional eine kurze Begründung mitzuliefern, warum das Buch eine Empfehlung ist.

14. Member

User Info Menu

Danke! Also wären auch Sachbücher ok?

15. Junior Member

User Info Menu

Das letzte Mal als ich mitgemacht habe (was aber auch schon wieder zwei Jahre her) ist, war es so, dass man drei Belletristik Bücher gewählt hat und wer Lust hatte konnte dann noch optional ein Sachbuch als viertes Buch dazu schreiben.

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zazzy Beitrag anzeigen
    Das letzte Mal als ich mitgemacht habe (was aber auch schon wieder zwei Jahre her) ist, war es so, dass man drei Belletristik Bücher gewählt hat und wer Lust hatte konnte dann noch optional ein Sachbuch als viertes Buch dazu schreiben.
    Ja
    Vielleicht kann felissi ja nochmal die Regeln posten

17. Member

User Info Menu

Ok, danke euch!

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh ich entdecke das gerade hier wieder. Ich mach auch nochmal mit!
    Wie war das so bei den letzten Malen, habt ihr da immer andere Lieblingsbücher empfohlen? Ich werde wohl nicht die gleichen nehmen, aber würde mich trotzdem interessieren.

Maritty
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais
    sora
    Zazzy
    Kainene (Englisch ok)
    sommerkind (Sprache egal)
    Life imitates Art.

19. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Oh ich entdecke das gerade hier wieder. Ich mach auch nochmal mit!
    Wie war das so bei den letzten Malen, habt ihr da immer andere Lieblingsbücher empfohlen? Ich werde wohl nicht die gleichen nehmen, aber würde mich trotzdem interessieren.
    Ich hatte immer eher neue Titel genommen, ich glaube ich hatte bei allen Rudnen mitgemacht und bisher nur einen Titel zwei Mal drauf...
    Aber generell hatten manche schon auch gleiche Titel, daher hatten wir zumindest bei einer der Runden extra drauf geachtet, dass nicht wieder die gleichen zusammengelost werden.

LISTE

Maritty
    Vancouver-Girl
    Skippyli
    mais (englisch ok)
    sora
    Zazzy
    Kainene (Englisch ok)
    sommerkind (Sprache egal)
    Geändert von mais (05.06.2020 um 19:45 Uhr)

20. Senior Member

User Info Menu

Ich ringe noch mit mir.
    Eigentlich brauche ich wirklich keinen Anlass um mir noch mehr Bücher zulzuegen, aber irgendwie hãtte ich schon Lust.
    Und ich wüsste auch schon zwei Bücher, die ich gerne weiterempfehlen würde. Sogar ohne "Das Licht der letzten Tage", für das ich sowieso bei jeder Gelegenheit wie blöde werbe.
    i expect to find him laughing