Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 53 von 53
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Welche Bücher habt ihr öfter als 2x gelesen?

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

ich bemerk ja, dass ich manchmal auch schwierigkeiten mit der konzentration habe u mich gerne durchs smartphone ablenken lasse.
    wenn es ein buch ist, das mich super mitreißt, weniger. ansonsten lass ich das telefon gern in nem andren raum u les so.
    mir haben hörbücher sehr geholfen, mich wieder besser zu konzentrieren.
    Ich hatte halt schon immer Konzentrationsprobleme und es ist nicht besser geworden. Ist eben auch ne Frage der Disziplin.

Hörbücher, Hörspiele und die meisten Podcasts hasse ich leider wie die Pest...
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

..manchmal zitiere ich auch im Alltag studiVZ-Gruppen..
    ʕ•͡ᴥ•ʔ

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Hörbüchern kann ich auch gar nicht ab. Ich kann einfach nicht zuhören. Ich kriege die Handlung einfach nicht mit. Podcasts und Radio ist unterschiedlich.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich mag einfach nicht, wie die meisten Leute sprechen

ʕ•͡ᴥ•ʔ

4. V.I.P.

User Info Menu

ich bin immer wieder erstaunt, wie viele menschen hörbücher ablehnen.
    gefolgt von ebooks.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich würde Hörbücher gerne mögen, aber ich schweife spätestens nach ein paar Minuten mit den Gedanken ab und kann gehörtes auch generell schlecht verarbeiten, da bleibt wenig hängen. Das bringt mir dann einfach nichts. Vor allem Sachbücher könnte ich niemals hören, da würde nix bei rumkommen.

Ich hab nur Hörbücher von Büchern, die ich gut kenne, zb Harry Potter, Gretchen Sackmeier und Twilight. Alles andere ist für mich leider rausgeschmissenes Geld.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. Alter Hase

User Info Menu

ich kann auch nicht jeder/jedem zuhören, da bin ich auch pienzig. Das Problem mit dem Abschweifen hab ich nur, wenn mich das Buch so gar nicht kriegt, wenn das der Fall ist passiert mir das aber auch beim richtigen Lesen, dass ich nach 3 Seiten auf einmal merke, dass ich den Inhalt irgendwie nicht mehr mitbekomme.

Im strömenden Regen an der Bushaltestelle stehend mag ich weder Buch noch E-Reader auspacken und mit einer Geschichte nicht aufhören zu müssen, nur weil die Wohnung geputzt werden müsste, find ich großartig. Das sind so die Punkte, warum Hörbücher tief in meinem Herzen sind.

7. V.I.P.

User Info Menu

ja! ich ergänze noch um einschlafen, in der sonne liegen u radfahren u alltagsblabla machen, kochen und so

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

8. Member

User Info Menu

Ich mag sie auch gern bei so Sachen, wie Stricken, Puzzlen, zeichnen, gerade, wenn meine Hände was zu tun haben, neige ich auch gar nicht so sehr dazu mit den Gedanken abzuschweifen. Und ja, zum Einschlafen sind Hörbücher für mich auch echt goldwert.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da würde ich mich die ganze Zeit nur aufregen

Aber das ist schon sehr off topic.

ʕ•͡ᴥ•ʔ

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin früher bei absolut jedem Hörbuch nach 5 Minuten eingeschlafen oder hab bemerkt, dass ich seit mindestens 3 Minuten gar nicht mehr zuhöre.
    Aber das hat sich total gebessert. Das war (zumindest bei mir) reine Übungssache. Mittlerweile kann ich gute Hörbücher auch locker eine Stunde am Stück hören ohne abzuschweifen.

11. V.I.P.

User Info Menu

beim einschlafen bin ich noch immer zackig weg. ich such mir da aber auch gezielt unaufregende geschichten aus

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe „Die Nebel von Avalon“ und „Der Medicus“ ein paar Mal gelesen als ich jünger war.

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Hörbüchern kann ich auch gar nicht ab. Ich kann einfach nicht zuhören. Ich kriege die Handlung einfach nicht mit. Podcasts und Radio ist unterschiedlich.
    ich höre jetzt marie kondo - magic cleaning . und es macht richtig spass. vielleicht gebe ich dem ganzen noch eine chance, vielleicht sind aber sachbücher auch was anderes als romane