Antworten
Seite 12 von 15 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 300
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: SuB 185 - Im Bücherwagen um die Welt

hahaha, das kenne ich!
    ich war heuer nie im schwimmbad oder am see
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich war heuer nie im schwimmbad oder am see

Wie hast Du den Sommer überlebt??? Ich gehe quasi jeden Tag in irgendein Gewässer- außer wenn ich Dienst habe. Gestern war‘s mal wieder der Fluss. Abwechslung muss sein.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

3. V.I.P.

User Info Menu

hier war es lange sehr frisch u nass, wir hatten unmengen an unwettern, da is mir nicht nach schwimmen.
    1 woche ausbildung u 3 wochen krank daheim als es schön war

dieses jahr sind allerdings mehr faktoren dazu gekommen. ich mag nicht eintritt zahlen u der is hier nicht gerade günstig, wenn es absehbar ist, dass es regnet oder komplett zuzieht.
    corona maßnahmen zwecks ticket vorbestellung & anstellen beim eingang
    corona sowieso

ausserdem mag ich bäder nicht gerne u zu seen brauchts hier ein bisschen u am besten ein auto

es wirkt so, als wärst du gut umgeben von bademöglichkeiten!

ich komm mit oscar wilde nicht gut weiter. puh. andre zeit, andre sprache und so, aber gerade schwierig für mich.

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Senior Member

User Info Menu

Ich melde mich nach 2,5 Wochen Urlaub wieder zurück. Wir waren mit dem Wohnmobil auf dem dänischen Festland unterwegs und es war wundervoll! Unser ursprünglich geplanter Trip nach New York mit anschließender Kreuzfahrt wurde ja wegen Corona abgesagt, aber wir sind gar nicht mehr traurig darüber, weil dieser Urlaub so schön und richtig erholsam war.

Bücher-technisch habe ich allerdings eine "schlechte" Bilanz: 1 gelesen, 3 neue gekauft. Wertvolle dänische Bücher, bei Preisen von 20€ für ein Taschenbuch muss ich jedes Mal schlucken. Aber was soll's...

Kainene, Glückwunsch dass du die Prüfungen überstanden hast! Aber natürlich super ärgerlich mit dem abgebrochenen Urlaub. Davor hatte ich in in DK auch am meisten Angst.

Ich mache mir jetzt noch einen entspannten sonnigen Nachmittag, morgen geht's dann wieder mit Arbeiten los - zum Eingewöhnen aber erstmal zwei Tage im Home Office.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

5. V.I.P.

User Info Menu

oh, das klingt soooo toll!
    ich liebe dänemark <3

6. V.I.P.

User Info Menu

Willkommen zurück, Möwe! Ich habe Deine Bilder immer bei Instagram bewundert. Echt schön! Die Buchpreise in DK sind echt happig.

7. V.I.P.

User Info Menu

Gerade gelesen: Barack Obama hat ein weiteres Buch geschrieben. Es soll im November veröffentlicht werden. Ich bin gespannt.

8. V.I.P.

User Info Menu

oh, cool. ich gestehe, ich habe sein erstes noch nicht gelesen, das fliegt hier angefangen herum

gerade höre ich einen krimi, so neben dem putzen paßt das gut.
    ich hab audible pausiert u vorher noch meine guthaben verbraucht. jetzt muss ich fleißig hören, weil die bcher viel speicherplatz verbrauchen...

9. Senior Member

User Info Menu

@felissi und Eve: Danke! Es war wirklich toll, kann ich nur empfehlen. Gerade Skagen hat es uns angetan, aber Dänemark hat so viele schöne Orte.

Audible sollte ich auch mal pausieren. Nutze das viel zu selten und habe bestimmt noch 9 Guthaben offen.

(Bill Shankley)

10. V.I.P.

User Info Menu

omg 9? ich bin sehr neidisch.
    ein freund hat 15 guthaben. ich verbrauch die immer so zackig

dieser portugal krimi ist grauenhaft in bezug auf die namen. wenn ich noch einmal leander lost höre...

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Oh! <3 Welches Buch ist es geworden?
    Der Anschlag - ein ganz schmales Bändchen also

Willkommen zurück, kleine Möwe, das klingt wirklich himmlisch

felissi, ah ja, die kenne ich auch, das mit dem Namen hat mich auch gestört

12. Addict

User Info Menu

Ich habe gestern ein Buch fertiggelesen, das ich im Juli angefangen hatte - es hatte nicht einmal so viele Seiten
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Der Anschlag - ein ganz schmales Bändchen also
    Beste Wahl! Flammende Liebe empfinde ich für dieses Buch!

14. Regular Client

User Info Menu

Oh, *kleine_möwe*, dein Urlaub klingt toll ! Ich möchte irgendwann nochmal nach Dänemark (ich habe ja mal Auslandssemester dort gemacht), Skagen hat mir auch gut gefallen .

15. Addict

User Info Menu

Ich muss auch mal mehr von Dänemark kennen lernen als Kopenhagen.
    Kannst du Dänisch, myphoenix?

Ich bin fast durch mit Schlinks neuestem Erzählband. Z.T. etwas gar sentimental. Aber es hat auch gute (leicht schockierende) Erzählungen dabei

16. Senior Member

User Info Menu

Ich kannte bisher auch hauptsächlich Kopenhagen, habe da ja mal ein paar Jahre gelebt. Im Norden war ich noch nie, also war wirklich viel Neues dabei. Und ich bin begeistert, die Natur ist abwechslungsreich, die Städtchen und Dörfchen niedlich, die Menschen freundlich, das Meer sowieso toll und es gibt viel gutes Essen, vor allem natürlich Fisch.

Als nächstes lese ich glaube ich Die Ladenhüterin von Sayaka Murata. Höre bloß gerade abends oft Musik-Streams, da komme ich nicht so recht zum Lesen.

(Bill Shankley)

17. Addict

User Info Menu

Kannst du denn Dänisch? Ich finde das so eine lustige Sprache!

Die Ladenhüterin fand ich etwas nichtssagend...
    Ich lese als nächstes entweder Kartografie der Freiheit von Kurkow oder Herkunft von Stanišić.

18. Regular Client

User Info Menu

Ich kann leider kein Dänisch, kainene. Ich hatte zwar am Anfang des Erasmus-Semesters einen Dänisch-Sprachkurs, aber ich habe leider das meiste wieder vergessen...

Ich war damals in Midtjylland zum Erasmus-Semester, ich war irgendwie nur kurz in Kopenhagen und möchte da nochmal mehr sehen.

19. V.I.P.

User Info Menu

puh, ich hab diesen krimi fertig u lösch die weiteren bände gleich von meiner wunschleseliste.

ich brauch ein hörbuch, mal sehen was es wird. sonst wird das nix mit aufräumen u putzen daheim.

was habt ihr schönes vor heute - wochenende ausklingen lassen?

20. Urgestein

User Info Menu

Ich müsste meine Wohnung putzen (seit vier Tagen sag ich das so vor mich hin), aber ob es passiert, man weiß es nicht
    Als erstes geht es mal weiter auf andere Planeten, lese gerade "Der wilde Planet" von Scalzi und mag es sehr gerne. SF ist für gewöhnlich nicht so meins, aber Scalzi erfreut mich jedes mal sehr.