Antworten
Seite 14 von 15 ErsteErste ... 412131415 LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 300
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: SuB 185 - Im Bücherwagen um die Welt

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    zum xtmal organisere ich gerade meine bücherregal neu und stelle dabei fest, dass ich viele bücher von meinem sub gar immer (fertig) lesen mag. manche fliegen schon so lang rum, die taugen mir gar nimmer.
    Dann wirf sie vom SUB runter und verschenke oder verkauf‘ sie oder stell‘ sie in den Hol-und-bring-Schrank! Bringt ja nix! Habe ich vor einiger Zeit auch mal gemacht.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

2. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Kannst du denn Dänisch? Ich finde das so eine lustige Sprache!

Die Ladenhüterin fand ich etwas nichtssagend...
    Ja, ich spreche fließend Dänisch. War schön, die Sprache mal wieder aktiv sprechen zu können.

Ich habe die Ladenhüterin noch nicht angefangen, weil ich noch einen Band mit Kurzgeschichten hier habe. In den nächsten Tagen wird es dann hoffentlich was, ich bin gepannt und behalte dein Urteil mal im Hinterkopf.

Felissi, auch wenn es gedauert hat, so ist die EInsicht doch trotzdem klasse. Ich sortiere auch manchmal einzelne Bucher aus, weil ich sie überhaupt nicht mehr ansprechend finde. Genauso bei Wunschlisten, manchmal schmeiße ich auch da wieder Bücher raus. Der Geschmack ändert sich eben einfach.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

3. V.I.P.

User Info Menu

yep, hab ich eh gemacht, schad is es trotzdem um das ganze geld.
    na wenigstens hat es einen lerneffekt
    gleich viel besser, so entrümpelt. ist das auch noch erledigt, so gegen ende des jahres hin.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Ja, ich spreche fließend Dänisch. War schön, die Sprache mal wieder aktiv sprechen zu können.
    Cool! Ich kann es ganz gut lesen aber gesprochen verstehe ich es nur wenn jemand langsam und deutlich spricht. Findest du Schwedisch und Norwegisch einfach zu verstehen?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

5. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Cool! Ich kann es ganz gut lesen aber gesprochen verstehe ich es nur wenn jemand langsam und deutlich spricht. Findest du Schwedisch und Norwegisch einfach zu verstehen?
    Die Dänen verschlucken leider gerne die Hälfte der Worte, das macht das Verstehen (und Sprechen!) am Anfang schwer. Als Beispiel der Stadtteil bzw. die Insel Amager. Gesprochen bleibt ein Ama'r. Ich hatte beruflich viel mit Schweden, Norwegen und Finnland zu tun. Ich bin mit Norwegisch insgesamt etwas besser klargekommen als mit Schwedisch, das steht und fällt aber mit dem jeweiligen regionalen Dialekt. Die Kopenhagener verstehen häufig die Stockholmer besser als die Südschweden, obwohl das ja viel dichter dran ist.
    Sprichst du denn richtig Schwedisch?

Ich höre schon wieder einen Musik-Livestream und komme nicht zum Lesen. Da muss ich mir was einfallen lassen, so geht's nicht weiter...
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Die Dänen verschlucken leider gerne die Hälfte der Worte, das macht das Verstehen (und Sprechen!) am Anfang schwer. Als Beispiel der Stadtteil bzw. die Insel Amager. Gesprochen bleibt ein Ama'r. Ich hatte beruflich viel mit Schweden, Norwegen und Finnland zu tun. Ich bin mit Norwegisch insgesamt etwas besser klargekommen als mit Schwedisch, das steht und fällt aber mit dem jeweiligen regionalen Dialekt. Die Kopenhagener verstehen häufig die Stockholmer besser als die Südschweden, obwohl das ja viel dichter dran ist.
    Sprichst du denn richtig Schwedisch?

Ich höre schon wieder einen Musik-Livestream und komme nicht zum Lesen. Da muss ich mir was einfallen lassen, so geht's nicht weiter...
    Haha, jaa das ist mir auch schon aufgefallen, dass da irgendwie sehr viel vom Wort verschwindet. Angeblich ist Norwegisch die beste skandinavische Sprache, um möglichst viel von den anderen zu verstehen. Aber vielleicht ist das ein Mythos. Omg Südschweden
    Ja, ich spreche fliessend Schwedisch. Ich liebe die Sprache!
    Vielleicht kannst du dir die Wochentage in Musikstream- und Leseabende einteilen?
    Ich glaube, ich habe diese SuB-Periode genau 1 Buch vom SuB gelesen und 1 neues gekauft. Die 4 schwedischen Bücher, die och gestern bestellt habe, kommen zum Glück erst in der nächsten SuB-Periode an.
    Geändert von Kainene (26.09.2020 um 09:07 Uhr)

7. Member

User Info Menu

So, Bilanz der letzten Woche: Sub+3.

8. V.I.P.

User Info Menu

Was gab's denn Schönes?

Die Diskussion hier hat übrigens dazu geführt, dass ich mein Schwedisch wieder auffrischen möchte. Ich hätte ja gerne ein Sprachtandem.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

9. Member

User Info Menu

Die drei Bücher vom SuB:
    Helden und Schurken an der Ruhr
    Gilgamesh
    Archiflop (ist eher ein Bildband, aber mit Text zum Lesen, daher SuB)
    ..und daneben noch ein paar Fotobücher und Pop-up Bücher, z.B. von Leonardo da Vinci

10. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Die Diskussion hier hat übrigens dazu geführt, dass ich mein Schwedisch wieder auffrischen möchte. Ich hätte ja gerne ein Sprachtandem.

Und ich hab mir den Selbstlernkurs für Dänisch von einer Freundin ausgeliehen, solange ich keinen richtigen Sprachkurs machen kann aktuell

11. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Und ich hab mir den Selbstlernkurs für Dänisch von einer Freundin ausgeliehen, solange ich keinen richtigen Sprachkurs machen kann aktuell

wie cool!

schönen start in die neue woche meine lieben!

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Gibt mir Bescheid, wenn du mal Hilfe brauchst oder ein bisschen auf Schwedisch schreiben möchtest.

Die Schweiz kriegt ENDLICH 2 Wochen Vaterschaftsurlaub

13. Regular Client

User Info Menu

FWP: Ich komme gerade mit einem aktuellen Buch nicht so richtig voran und von den anderen Sachen auf dem Sub macht mich auch nichts so richtig an. Also ich könnte natürlich rein theoretisch auch einfach der Buchhandlung einen Besuch abstatten, aber...

14. V.I.P.

User Info Menu

ich hab meinen sub abgeschickt, weil sich kaum mehr was ändern wird. kaum zu glauben, dass schon das letzte quartal ansteht. die zeit rennt. krass.

15. Member

User Info Menu

Ja, unglaublich - gefühlt stecke ich zeitlich noch im Frühsommer, aber nun ja.

Bei mir gab es auch noch einmal SuB Zuwachs, als verspätetes Geburtstagsgeschenk (A Fatal Thing Happened On The Way To The Forum und American Spy) , jetzt bin ich dann wieder bei über 20 neuen Büchern.. ich hoffe, dass ich bis zum Wochenende dann wenigstens auch noch etwas beendet bekomme.

dzairia: Ach, das ist immer irgendwie blöd, wenn man so feststeckt im Lesen - und bestimmt würde sich die Buchhandlung freuen Wüsstest du denn, was du dir eventuell kaufen würdest, wenn du nicht wahrscheinlich so viel SuB-vernünftiger wärst als ich?

16. Urgestein

User Info Menu

Ich hab gestern auch ein Buch erworben, keine Ahnung, wie das passieren konnte, auf einmal war es in meiner Tasche Der neue von King ist halt draußen, mehr habe und gedenke ich zu meiner Verteidigung nicht zu sagen.

17. V.I.P.

User Info Menu

liest du ihn schon?

18. Member

User Info Menu

ich hab meinen sub abgeschickt, weil sich kaum mehr was ändern wird. kaum zu glauben, dass schon das letzte quartal ansteht. die zeit rennt. krass.
    Dieses Jahr fand ich das auch ganz schlimm. Gefühlsmässig ist bei mir immer noch März

19. Urgestein

User Info Menu

liest du ihn schon?
    türlich. Leider passt er definitiv nicht in die Handtasche, aber die ersten 70 Seiten hab ich erfolgreich im Bett vernichtet.

20. Regular Client

User Info Menu

Ich habe meinen SuB auch schon abgeschickt, die nächsten Tage werden recht wuselig und deswegen wird sich wahrscheinlich eher wenig tun.