Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 133
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: SuB 186 - Durch Sturm und Schnee

Gut, bei den Indoorveranstaltungen verstehe ich die Absagen und würde aktuell auch zu keiner gehen, wo dichtes Gedränge zu erwarten ist. Aber ich fand es halt schade, dass dann während der warmen Jahreszeit draußen auch gar nichts stattgefunden hat. Ich mag z.B. auch Flohmärkte zum Klamotten und Schuhe kaufen. Nun ja. Es ist eben momentan so.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

2. V.I.P.

User Info Menu

Wo steckt Ihr denn alle?

Ich habe schlechte Laune seit der Bekanntgabe der neuen Maßnahmen ab Montag. Aber eigentlich ist das nur ein FWP. Da kann ich die Zeit zuhause im November schön mit SUB-Abbau verbringen.

3. Urgestein

User Info Menu

Hier auch schlechte Laune. Und der seit Wochen stattfindende Dauerregen hilft auch nur bedingt.

Ich mach grad ein bisschen Haushalt und geh dann für eine Stunde mit Buch ins Bett.

4. Member

User Info Menu

Ich mache nebenbei ein paar kostenfreie Onlinetrainings, habe ein Puzzle angefangen und habe eher wenig Lust zum Lesen. Ich verbringe abends leider auch viel Zeit damit im Internet zu surfen, aber eher so ziellos.

Die Coronaauflagen find ich ok und mir geht es damit nicht schlecht, es wird ja wahrscheinlich auch wieder ein Ende haben. Nachträglich kann ich mich schon kaum noch daran erinnern, dass es erst um Ostern herum mal Monate ohne spezielle Kontakte gab. Mh.. vielleicht sollte ich mich doch für dieses Nasa-Projekt bewerben *grübelsmiley*

5. Member

User Info Menu

Bei mir hat ein weiteres, überwiegend digitales Semester angefangen und so sitze ich gefühlt den ganzen Tag am Rechner, versuche mich nicht zu sehr von diversen Bücherregalen im Hintergrund bei Zoom und Co -Konferenzen ablenken und zum Buchkauf animieren zu lassen
    Etwas SuB Zuwachs gab es dennoch, weil ich "Neulich in Amerika" und "Afropean" geschenkt bekommen habe.

6. Member

User Info Menu

Mensch, ich hab Ende September zum letzten Mal ein Buch beendet .
    Seit 1. Oktober doktoriere ich und habe irgendwie viel weniger Motivation zum Lesen... Aber dieses Wochenende plane ich viele Lesestunden ein
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

7. V.I.P.

User Info Menu

ich mag gerade gar nicht lesen. ich bin irgendwie dauerunrund und kann mich nicht konzentrieren.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

8. Member

User Info Menu

Dauerunrund?

9. V.I.P.

User Info Menu

Hier ist das Wetter pünktlich zum Novemberbeginn richtig eklig geworden: grau, regnerisch, kalt, dunkel. Ich habe mich trotzdem für eine Stunde aus dem Haus "gequält".

Ich überlege, was ich als nächstes lesen soll.

Nachher geht's noch ein letztes Mal zum Lieblingsitaliener essen für die nächsten Wochen.

10. Urgestein

User Info Menu

Ich bin jetzt mit der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson durch. Sind die weiteren Teile annähernd ähnlich gut oder kann man sich die schenken? Weiß das jemand?

11. Senior Member

User Info Menu

Huhu ihr Lieben! Bei mir ist derzeit wahnsinnig viel Arbeit angesagt, und letztes Wochenende war ich noch mit meinen Eltern in Büsum. Zum Lesen komme ich nur wenig, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder, wenn in 1-2 Wochen wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Und da wieder mehr oder weniger Lockdown ist: Ich plane im November mindestens ein neues Buch zu kaufen, um den Buchhandel vor Ort zu unterstützen.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

12. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Huhu ihr Lieben! Bei mir ist derzeit wahnsinnig viel Arbeit angesagt, und letztes Wochenende war ich noch mit meinen Eltern in Büsum. Zum Lesen komme ich nur wenig, aber das ändert sich hoffentlich bald wieder, wenn in 1-2 Wochen wieder etwas mehr Ruhe einkehrt.

Und da wieder mehr oder weniger Lockdown ist: Ich plane im November mindestens ein neues Buch zu kaufen, um den Buchhandel vor Ort zu unterstützen.
    Ein hehres Vorhaben

Ich bin gestern endlich ein gutes Stück in Saša Stanišićs Herkunft vorangekommen. Seine Sprache ist so . Muss euch gleich ein Zitat dalassen: "Du stehst vor der Tür und liest: Ziehen. Das ist eine Tür. Das sind Buchstaben. Das ist Z. Das ist I. Das ist E. Das ist H. Das ist E. Das ist N. Willkommen an der Tür zur deutschen Sprache. Und du drückst."
    Geändert von Kainene (02.11.2020 um 21:02 Uhr)

13. Member

User Info Menu

Oh, das klingt toll

14. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Oh, das klingt toll
    Fallensteller ist auch super

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt mit der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson durch. Sind die weiteren Teile annähernd ähnlich gut oder kann man sich die schenken? Weiß das jemand?
    Ich habe "nur" die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson gelesen und die weiteren Teile dann nicht mehr. Daher kann ich leider nichts hilfreiches beitragen .

Ich komme im Moment weniger zum lesen als ich wollen würde. Es ist beruflich gerade etwas herausfordernd und ich hoffe, dass alles halbwegs gut läuft...

16. Urgestein

User Info Menu

Klingt anstrengend bei dir. Aber du wirst das sicher rocken, Delfinenergie ist dir ja zumindest sicher ,-)

Ich such mir gerade ein Hörbuch raus. Ich hab ein Puzzle hier angefangen und würd mir gerne nebenbei was vorlesen lassen, aber ich kann mich nicht entscheiden.

17. Member

User Info Menu

Viel Durchhaltevermögen und Kraft, myphoenix!!

Ich habe ENDLICH wieder einmal ein Buch fertiggelesen

18. Regular Client

User Info Menu

Danke euch (und Delfinenergie nehme ich natürlich sehr gerne ) !

Yeah, Kainene !

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Ich komme im Moment weniger zum lesen als ich wollen würde. Es ist beruflich gerade etwas herausfordernd und ich hoffe, dass alles halbwegs gut läuft...
    Tschakkaaaaaa, Du schaffst das!!!! Anfangs ist ja eh immer alles anstrengend: neue Arbeitsabläufe, neuer Arbeitsort, Namen von Kollegen merken, usw. Aber das wird schon!

Ich habe dieses Wochenende frei, worüber ich sehr froh bin. Neben dem ganzen Wien-USA-Polen-usw.-Sch... "draußen" diese Woche kam noch das Chaos auf der Arbeit dazu. Gefühlt steigen die Zahlen der behandlungsbedürftigen COVID-Patienten rasanter als im Frühjahr. Es gibt jeden Tag neue Maßnahmen, x Mails mit neuen Anordnungen, Umgeschiebe von Patienten auf anderen Stationen usw. Es macht echt keinen Spaß. Leider sind auch mehr Kollegen aus Pflege und der Ärzteschaft erkrankt als im Frühjahr.

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Hier die gleiche Antwort: ich habe auch nur die Trilogie gelesen. Die habe ich verschlungen. Den vierten Band habe ich vor Ewigkeiten mal begonnen, aber jetzt liegt der seit Jahren irgendwo rum. Hat mich einfach nicht gefesselt. Vielleicht starte nich nochmals einen Versuch irgendwann!