Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 132 von 132
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: SuB 186 - Durch Sturm und Schnee

Hier keine Weihnachtsstimmung, aber ich kann mit Weihnachten auch generell wenig anfangen. Ein erstes Weihnachts- bzw Adventspaket ist aber inzwischen bei mir angekommen und da hab ich mich immens gefreut! Immerhin das kann ich beitragen!
    Ab morgen soll es hier angeblich schneien. Ich bin begeistert. Nicht. Glaubs allerdings auch erst, wenn ich es sehe, wir sind hier nicht gerade ein typisches Schneegebiet.

Vancouver, hast du Erik Axl Sund schon durch? Von dem hab ich drei Bücher hier stehen und die mochte ich.

2. V.I.P.

User Info Menu

Kainene, ja, so geht es mir auch. Ich nehme mir auch immer vor, den Advent richtig zu genießen, und dann ist es plötzlich schon vorbei! Aber meine Weihnachtsstimmung kann ich meistens noch bis ins neue Jahr mitnehmen.
    Und ja, Weihnachtsmärkte vermisse ich auch sehr dieses Jahr! Das fehlt mir richtig....
    Und so kleine Weihnachtsaustellungen in Blumenläden usw. Da bin ich mit meiner Mutter und meiner Schwester im Advent praktisch Dauergast. Na ja, nächstes Jahr hoffentlich wieder....

3. V.I.P.

User Info Menu

Caly, ja, die Bpcher von Erik Axl Sund kenne und mag ich!
    Ich kenne „leider“ viele der großen und nicht so großen Namen schon, so z.B. auch Camilla Läckberg und Stefan Ahnhem.... mit der Wisting-Reihe habe ich jetzt begonnen, die gefällt mir auch ganz gut.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

4. Urgestein

User Info Menu

Ich schau mal im Regal, ob mir noch was für dich einfällt. Aber ich glaube, du bist in diesem Genre wesentlich weiter und belesener als ich.

Weihnachtsmarkt fehlt mir auch ein bisschen. Ich hab da ein Ritual mit einer guten Freundin, wir gehen zusammen Geschenke einkaufen und anschließend auf den Weihnachtsmarkt. Ich mag Weihnachten nicht, sie mag Menschenmengen nicht, wir haben da also beide streng genommen nix verloren Aber der überteuerte heiße Kakao am Stand nach vollbrachter Arbeit ist immer sehr toll, "das geben wir uns jetzt!", wie sie zu sagen pflegt. Naja. Ist jetzt für sich genommen absolut kein Beinbruch für mich, aber die ganzen Kleinigkeiten in Summe machen das Jahr schon ein bisserl anstrengend.

5. Member

User Info Menu

Das ist eine gute Idee, Unangenehmes zusammen zu erledigen

Ich liebe Weihnachten, würde es aber lieber ohne Geschenke machen. Ein feines Essen, ein schöner Christbaum, Kerzen anzünden und dann mit meiner Fam Weihnachtslieder singen
    Ich bin überhaupt nicht religiös aber ich liebe es trotzdem...

Kennt ihr die 5 Sprachen der Liebe? Also diese Idee, dass man Liebe auf unterschiedliche Arten ausdrückt und empfindet - durch gemeinsam verbrachte Zeit, Geschenke, Zärtlichkeit, Lob oder Hilfsbereitschaft. Geschenke sind da bei mir weit abgeschlagen auf Platz 5

Ugh, ich hatte heute vor, mein erstes Doktorarbeitspaper fertigzuschreiben, weil ich auf der Arbeit oft unglaublich unkonzentriert bin und Angst habe, dass meine Chefin mich total langsam findet. Aber zu Hause bin ich auch unkonzentriert
    Geändert von Kainene (22.11.2020 um 12:00 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

6. Senior Member

User Info Menu

Kainene, bist du noch vorangekommen mit deinem Paper? Ich habe heute auch noch arbeiten müssen, weil wir morgen eine wichtige Deadline haben und nun schon seit Wochen dafür schuften. Danach kehrt hoffentlich wieder Normalität ein, so dass ich die Vorweihnachtszeit dann auch tatsächlich genießen kann.

Ich liebe Weihnachten und vor allem auch die Adventszeit. Leider bin ich noch so gar nicht vorbereitet, weil ich so viel arbeiten musste. Aber Dienstag habe ich frei, da kommt die Deko-Kiste aus dem Keller und ich kaufe Amaretto und Glühwein für Zuhause. Oder Glühwein To Go mit einer Freundin. Der Weihnachtsmarkt ist so schön hier und wird mir definitiv fehlen. Aber die Beleuchtung wird morgen angeschaltet und ich werden dann einfach mal einen Stadtspaziergang machen. Vielleicht sogar ganz nett sonntags, wenn die Stadt nicht mit Touristen vollgestopft ist.

Gestern habe ich endlich mal wieder ein Buch beendet, "Politi" von Jo Nesbo. Das war mal harter Tobak, aber sehr, sehr gut. Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Werde mich morgen spontan vom Regal inspirieren lassen.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

7. V.I.P.

User Info Menu

ich bin in weihnachtsstimmung. ich liebe diese zeit und die gibt mir viel kraft und halt, wenngleich heuer ein bisschen ein schatten darüber liegt.
    ich habe schon viele geschenke eingepackt, durchs advent/kalender wichteln, hab weihnachstfilme angeschaut, die weihnachtsgeschichte gehört, kekse gebacken...deko ist schon in der wohnung. das schönste erlebnis war, lieben menschen mit einem überraschungsweihnachtspaket freude zu bereiten
    in ö ist ja vieles geschlossen, ich bin gespannt wie das wird. noch geht mir nix ab. ich werd mal im dunklen beleuchtung schauen gehen.

die 5 sprachen der liebe kenne ich kainene ich mag geschenke allerdings schon gern dafür das buch nicht so gern.

ich bin am letzten buch meiner challenge u überlege schon wegen neuen kategorien für 2021, also wenn ihr input habt, schaut gerne in den thread.
    neue bücher hab ich noch keine zu vermelden, ich bin so in der fachliteratur verhaftet beim kaufen, da bleibt gar kein platz für freizeitliteratur. ich blättere gerade lieber in zeitschriften u höre bücher.

kleine möwe, wenn ich auf deinen link klicke, kommt ne werbung für fenster - velux
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

8. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Kainene, bist du noch vorangekommen mit deinem Paper? Ich habe heute auch noch arbeiten müssen, weil wir morgen eine wichtige Deadline haben und nun schon seit Wochen dafür schuften. Danach kehrt hoffentlich wieder Normalität ein, so dass ich die Vorweihnachtszeit dann auch tatsächlich genießen kann.

Ich liebe Weihnachten und vor allem auch die Adventszeit. Leider bin ich noch so gar nicht vorbereitet, weil ich so viel arbeiten musste. Aber Dienstag habe ich frei, da kommt die Deko-Kiste aus dem Keller und ich kaufe Amaretto und Glühwein für Zuhause. Oder Glühwein To Go mit einer Freundin. Der Weihnachtsmarkt ist so schön hier und wird mir definitiv fehlen. Aber die Beleuchtung wird morgen angeschaltet und ich werden dann einfach mal einen Stadtspaziergang machen. Vielleicht sogar ganz nett sonntags, wenn die Stadt nicht mit Touristen vollgestopft ist.

Gestern habe ich endlich mal wieder ein Buch beendet, "Politi" von Jo Nesbo. Das war mal harter Tobak, aber sehr, sehr gut. Was ich als nächstes lese, weiß ich noch nicht. Werde mich morgen spontan vom Regal inspirieren lassen.
    Ja, danke, ich konnte es jetzt endlich meiner Professorin schicken.
    Uff, ich hoffe auch, dass es bei dir bald etwas weniger wird!!

@Vancouvergirl: also ich meinte eigentlich, dass es, seit ich mir eben immer vornehme, den Advent zu geniessen, ganz gut funktioniert Weil ich dann eben z.B. einen Abend einplane, an dem ich einfach durch die Stadt schlendere und die Beleuchtung geniesse.

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    die 5 sprachen der liebe kenne ich kainene ich mag geschenke allerdings schon gern dafür das buch nicht so gern.
    Das Buch habe ich nicht gelesen, es erscheint mir auch nicht wahnsinnig wissenschaftlich, aber das Konzept finde ich trotzdem sehr einleuchtend.

10. Member

User Info Menu

Die Adventszeit mag ich auch so, so gerne
    An Weihnachten selbst werde ich meistens etwas wehmütig und traurig, weil ich Menschen vermisse, aber gleichzeitig mag ich es auch echt gerne.

Ah schade, Vancouver-Girl, Wisting wollte ich dir gerade empfehlen als ich die Frage gelesen habe - dann werde ich auch mal weiter überlegen, ob mir noch etwas einfällt

11. V.I.P.

User Info Menu

das kann ich gut nachvollziehen mit dem vermissen leni
    geht mir auch so.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

12. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    kleine möwe, wenn ich auf deinen link klicke, kommt ne werbung für fenster - velux
    Welcher Link? Habe ich gerade etwas vergessen oder übersehen?

Heute war ich endlich in der nächsten kleinen Buchhandlung hier, und habe wieder ein Buch gekauft: Die Frauen von Skagen, von Stina Lund. Habe an verschiedenen Stellen Gutes darüber gehört, und da wir im Urlaub in Skagen waren, musste ich es unbedingt kaufen.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)