Habt Ihr Lust zu sammeln?
Ich finde die Lebensgeschichten anderer Menschen oft so beeindruckend und möchte mehr davon lesen? Welche haben Euch gefallen? (Egal, ob prominent oder nicht) Welche Bücher würdet Ihr nicht weiterempfehlen und warum nicht?
Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
-
29.12.2020, 18:25
(Auto-)Biographien, Lebensgeschichten usw.
Herzrasen kann man nicht mähen.
"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."
-
29.12.2020, 18:32
AW: (Auto-)Biographien, Lebensgeschichten usw.
Absolut faszinierend, beeindruckend und wirklich großartig fand ich die Autobiografie von Madeleine Albright.
Sehr berührt, beeindruckt und nicht minder fasziniert hat mich auch die Biografie von Marion Gräfin Dönhoff, die komplett aus Briefen von ihr bestand bzw. erzählt wurde.
-
29.12.2020, 19:27
Die Biografie zu Marie Curie von ihrer Tochter fand ich gut.
Und die von Mildreed Scheel hat mich auch beeindruckt.Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
29.12.2020, 19:29
-
29.12.2020, 21:53
Virginia Woolf von Hermione Lee
Tracks von Robyn DavidsonA lot of bread was buttered on the side of no distinction
-
30.12.2020, 02:34
Ich hab "Born a Crime" von Trevor Noah hier liegen, aber gerade erst angefangen.
Seine Kindheit an sich finde ich eh schon spannend, so schlecht kann es also nicht werden."Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)
ʕ•͡ᴥ•ʔ » Katzen-Insta « ^ᴥ^
“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”
-
30.12.2020, 12:37
„They called us Enemy“ von Georg Takei kann ich auch sehr empfehlen!
Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
30.12.2020, 13:21
Michelle Obama
Ist jetzt kein Geheimtipp, aber trotzdem nett zu lesen.
-
30.12.2020, 18:54
Jane Hawking - Travelling to Infinity
-
30.12.2020, 22:46
-
22.01.2021, 10:10
Ich möchte gerne irgendwann mal noch eine Biografie über Astrid Lindgren lesen, habe gegoogelt und "leider" mehrere Bücher gefunden. Es gibt Briefwechsel, aber auch Biografien von unterschiedlichen Autoren. Kann jemand ein Buch empfehlen?
-
23.01.2021, 17:09
Ihre Kriegstagebücher sollen sehr gut sein (stehen bei mir noch ungelesen im Regal allerdings)
-
23.01.2021, 21:58
Sonst vielleicht auch der Film?
Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.
-
24.01.2021, 10:23
-
26.01.2021, 07:50
Was mich sehr bewegt hat ist die Biografie von Charlotte Roth über Michael Ende: Die ganze Welt ist eine große Geschichte, und wir spielen darin mit: Michael Ende - Roman eines Lebens . Michael Ende war ein Held meiner Kindheit und ich fand die Bio sehr spannend. Leseempfehlung echt!