Antworten
Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 185
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: SuB 187 - Neues Jahr, neues Glück!

Ich hab' tatsächlich schon zwei Bücher vom SUB gelesen dieses Jahr. Aktuell bin ich an einem Buch dran, das mir eine Freundin ungefragt ausgeliehen hat. Das ist so typische "Frauenliteratur", was ich sonst so gar nicht lese, es ist auch echt mies geschrieben, aber leicht zu lesen, dass ich mir das jetzt mal antue. Ist so ein bißchen wie Daily Soap gucken- was ich leider seit dem ersten Lockdown auch wieder mache.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

2. Urgestein

User Info Menu

Ich hab noch gar nichts gelesen dieses Jahr, weil ich erst bei Freunden war und dann die Freundin bei mir... nun hab ich mein Sofa aber wieder zurückerobert und kann loslegen. Ich kämpfe mich durch den original Dracula und das zieht sich schon seeeeehr, vermutlich brauche ich noch ewig dafür. Vielleicht schieb ich einen flotten Thriller ein, mal sehen.

3. V.I.P.

User Info Menu

danke für den thread!

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Danke!

Ich lese immer noch Rebecca und glaube, dass gleich eine ganz unangenehme Situation kommt (habe die Seiten schon überflogen, warum auch immer) und will das nicht lesen. Es geht um den Ball in Manderley.
    uah, das ist tatsächlich unangenehm. hast es schon gelesen jetzt?

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    *in.den.neuen.thread.einzieht* *aufs.sofa.fläzt* tee.ausschenkt.für.alle*

Danke für den neuen Thread!

yeahhh, tee ich bin schon bei der zweite kanne heute. zuerst schwarztee mit zitrone, jetzt chai auf basis schwarztee.
    hier schneit es, ich war schon fleißig und freu mich sehr auf meine couch. gerade schau ich twin. bei meinem buch, das achte leben hab ich die hälfte überschritten und mag es sehr.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Member

User Info Menu

Danke Caly für den neuen Thread

Die Szene bei Rebecca fand ich auch so unangenehm.

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ich vermelde +4 ( habe gestern einen Spaziergang ins Kaufhaus gemacht und danach noch gebraucht bei Tauschticket bestellt, damit ich nicht so viel ausgebe)
    wie schön

Ich hab gestern Buch 2 vom SuB beendet, aber es ist auch gleich wieder eins drauf gewandert, dass ich geschenkt bekommen habe, da kann ich jetzt dann auch nichts für

5. Member

User Info Menu

Vielen Dank für den Thread, caly!

Gelesen habe ich erst eines, aber das zweite ist auch gut unterwegs. Seit ständig ein Buch auf der Toilette liegt, bin ich tatsächlich viel schneller

6. Senior Member

User Info Menu

Danke für den neuen Thread, Caly! Möchte jemand Kekse zum Tee/Kaffee?

Ich habe bisher "nur" ein Hörbuch gehört und eine Zeitschrift gelesen. Gestern Abend habe ich aber das erste Buch vom SuB angefangen: Bringing Down the Duke von Evie Dunmore. Ich bin wirklich noch nicht weit, aber das Anfang ist vielversprechend!

Meine Mama hat mir gestern auch mal wieder ein Buch geliehen, "Hygg Hygg Hurra!. Den Titel finde ich doof, und eigentlich lese ich diese ganzen Hygge-Bücher gar nicht, weil ich nach meiner Dänemark-Zeit oft das Gefühl habe, dass das in den (deutschen) Büchern so unnatütlich rüberkommt. Aber ich werde es trotzdem bald mal lesen. Immerhin zähle ich geliehende Bücher nicht zum SuB - zumindest nicht die, die ich kurzfristig wieder zurückgeben will.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

7. Urgestein

User Info Menu

Acht Leben wollte ich eigentlich im Januar lesen, aber ich kann mich irgendwie nicht aufraffen, weil es so lang ist.

Und "Bringing down the duke" steht auf meiner To-Read-Liste. Ich bin gespannt, wie du es findest!

Ich bin bei Buch 2 vom SUB, aber ich hab ja auch schon wieder 4 neue Bücher
    Netflix und Prime habe ich abgemeldet!

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Meine Mama hat mir gestern auch mal wieder ein Buch geliehen, "Hygg Hygg Hurra!. Den Titel finde ich doof, und eigentlich lese ich diese ganzen Hygge-Bücher gar nicht, weil ich nach meiner Dänemark-Zeit oft das Gefühl habe, dass das in den (deutschen) Büchern so unnatütlich rüberkommt. Aber ich werde es trotzdem bald mal lesen. Immerhin zähle ich geliehende Bücher nicht zum SuB - zumindest nicht die, die ich kurzfristig wieder zurückgeben will.
    Mache ich auch so. Das Buch von meiner Freundin, das ich gerade lese, habe ich auch nicht dazugezählt.

Das mit diesem "Hygge-Hype" seit einigen Jahren ist für mich so ein Influencer-Instagram-Pinterest-Ding. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für "echte" Skandinavier oder Leute, die oft dort sind oder längere Zeit dort gelebt haben, total gestellt und unecht rüberkommt.

9. V.I.P.

User Info Menu

ich höre ja viel mehr als ich lese, auch weil es meine augen wirklich gut entspannt u das achte leben wird super toll gelesen. ich bin über der hälfte mittlerweile und hab inzwischen überlegt, ob ich mal was anderes, leichteres einschiebe, komm aber nicht weg nicht davon. voll arg. selbst wenn ich meine physio übungen mache, höre ich weiter *süchtig*

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Urgestein

User Info Menu

Hören ist leider so gar nicht meins - außer den Känguruh-Chroniken und beim Wandern geht auch ein Fitzek-Hörspiel.
    Wäre sonst eine super Alternative.

11. V.I.P.

User Info Menu

Wieder ein Buch gelesen, allerdings nicht vom SUB. Trotzdem läuft es lesetechnisch gut für mich bisher im neuen Jahr. Kann gerne so bleiben!

12. Member

User Info Menu

Ich bin natürlich ein bisschen sehr spät dran, aber ich wollte euch auch allen noch alles Gute für 2021 wünschen
    We take our miracles where we find them. We reach across the gap and sometimes, against all odds,
    against all logic, we touch.

13. Addict

User Info Menu

Danke, dir auch Licia!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Ich bin natürlich ein bisschen sehr spät dran, aber ich wollte euch auch allen noch alles Gute für 2021 wünschen
    Danke, das wünsche ich Dir ebenso! Lange nichts mehr von Dir gelesen. Hast Du viel um die Ohren gerade?

15. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Licia Beitrag anzeigen
    Wie lieb, danke!
    Dir auch!

16. V.I.P.

User Info Menu

Was lest Ihr momentan, Subbies? Kommt Ihr gut voran? Nach einem Topstart ins neue Jahr (lesetechnisch) stagniert der SUB-Abbbau bei mir gerade. Ich habe ein absolutes FWP, weil ich viele tolle Bücher auf dem SUB habe, aber mich nicht entscheiden kann, welches ich als nächstes anfangen soll. Und dann habe ich auch schon wieder mehrere neu erschienene Bücher gesehen, die ich am liebsten sofort kaufen würde...

17. V.I.P.

User Info Menu

ich höre der "Der große Gatsby" von Fitzgerald und lese "Meine Hoffnung auf Frieden" von Jehan Sadat.

18. Urgestein

User Info Menu

Ich höre gerade "Exit" von Howey, das ist der dritte Teil der Silo-Trilogie und ich mag es sehr. Ist eine sehr dystopische Dystopie (), muss man natürlich schauen, wie man das in der derzeitigen Lage ertragen kann. Aber an sich eine große Empfehlung für die Bücher!

Und ich warte auf Teil 2 und 3 von Percy Jackson, die ich eventuell aus Versehen bestellt habe, nachdem ich mich in Teil 1 schockverliebt habe.

19. V.I.P.

User Info Menu

20. Addict

User Info Menu

Ich lese immer noch Die letzten Tage des Patriarchats. Zwischendurch hatte ich Grundformen der Angst angefangen aber ziemlich schnell gemerkt, dass ich keine Lust habe auf psychoanalytisches Geschreibsel. Sobald meine Bib es bereithält, fange ich mit Corpus delicti von Juli Zeh an, das ich mit einer Freundin zusammen lesen werde
    Und sobald ich mit Stokowski fertig bin, will ich Teil III der Stockholmserie von Fogelström lesen, ich vermisse die ganzen Charakteren schon.
    Geändert von Kainene (22.01.2021 um 13:02 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction