Antworten
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 185
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: SuB 187 - Neues Jahr, neues Glück!

Von Frau Zeh will ich auch unbedingt was lesen, seit ich den Endlos-Podcast von der Zeit ("Alles gesagt") mit ihr gehört habe und sie da wirklich grundsympathisch fand. Sie artikuliert sich komplett wie eine gute Freundin von mir, es war sehr lustig für mich.

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Von Frau Zeh will ich auch unbedingt was lesen, seit ich den Endlos-Podcast von der Zeit ("Alles gesagt") mit ihr gehört habe und sie da wirklich grundsympathisch fand. Sie artikuliert sich komplett wie eine gute Freundin von mir, es war sehr lustig für mich.
    Oh oh. Ich mochte und mag Juli Zeh sehr gerne (als Autorin) und dachte auch als Person ist sie ganz großartig, aber nachdem ich dann den Podcast gehört hab, fand ich sie nicht mehr so cool.

3. Urgestein

User Info Menu

Wie lustig Ich find die Klappentexte ihrer Bücher nicht sonderlich ansprechend und hab daher immer einen Bogen um sie gemacht, aber in dem Podcast hat sie mein Herz gewonnen.

4. Addict

User Info Menu

Also, ich find sie jetzt nicht komplett doof, aber meine große Begeisterung wurde ein bisschen gedämpft.

5. Urgestein

User Info Menu

Ich hatte mal beruflich mit ihr zu tun und finde sie sehr anstrengend

Ich lese gerade "Der Winterpalast" von Eva Stachniak. Über Katharina die Große und das Leben am Hof. Gefällt mir gut. Schön zum Abtauchen ... Ist Buch 4 in diesem Monat und das 3. vom SUB.

Spontan bin ich letzte Woche einem Buchclub beigetreten und musste mir leider wieder was Neues kaufen: We Are All Completely Beside Ourselves von Karen Jay Fowles. Das muss ich dann aber auch bis Mitte Februar lesen ...

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Atair Beitrag anzeigen
    Also, ich find sie jetzt nicht komplett doof, aber meine große Begeisterung wurde ein bisschen gedämpft.
    Ich glaube, ich hab's in einem anderen SUB-Thread geschrieben. Ich kann mit ihren Büchern nichts anfangen, habe es mehrmals versucht, weil die ja immer so gehyped werden, aber naja... Vielleicht bin ich auch einfach

"Adler und Engel" habe ich z.B. überhaupt nicht kapiert...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

7. Senior Member

User Info Menu

Ein schönes Wochenende wünsche ich euch, liebe Subbies!

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Das mit diesem "Hygge-Hype" seit einigen Jahren ist für mich so ein Influencer-Instagram-Pinterest-Ding. Ich kann mir gut vorstellen, dass das für "echte" Skandinavier oder Leute, die oft dort sind oder längere Zeit dort gelebt haben, total gestellt und unecht rüberkommt.
    Ich habe jetzt etwa ein Drittel gelesen und muss sagen, dass "Hygg Hygg Hurra!" mir überraschend gut gefällt. Einiges erscheint zwar etwas lächerlich, aber dass der Kulturschock für eine Engländerin aus der Weltstadt London etwas größer ist als er das für mich als Norddeutsche je sein könnte, ist ja doch auch logisch. Jedenfalls erzählt sie sehr sachlich von ihren Erfahrungen und unterfüttert das mit vielen Fakten, Statistiken und Gesprächen mit dänischen Experten. Also deutlich mehr Inhalt als beim klassischen Hygge-Instagramer. Ich bin gespannt, was da noch so kommt!

Bringing Down the Duke habe ich durch - fand ich super zu lesen. Sehr unterhaltsan, auch wenn im letzten Drittel doch sehr viel Sex dabei war. Das hätte für meinen Geschmack für die Story nicht sein müssen, hat mich letztlich aber nicht groß gestört.

Von Juli Zeh habe ich noch nichts gelesen, das hat mich bisher nicht so richtig angesprochen.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

8. Urgestein

User Info Menu

Ich hab heute aus Gründen und nicht unbedingt enthusiastisch mit den Warrior Cats angefangen (Die Bücher sind ab 9, das Niveau geht also klar) und dummerweise find ich es immens niedlich. Ich werde wohl in den Wald ziehen und mich einer Gang aus Katzen anschließen müssen.

9. Urgestein

User Info Menu

Gerade sicherlich nicht die schlechteste Idee ...

10. Addict

User Info Menu

Ich hab heute aus Gründen und nicht unbedingt enthusiastisch mit den Warrior Cats angefangen (Die Bücher sind ab 9, das Niveau geht also klar) und dummerweise find ich es immens niedlich. Ich werde wohl in den Wald ziehen und mich einer Gang aus Katzen anschließen müssen.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

11. V.I.P.

User Info Menu

Made my day! Danke! Meine Pläne mit den 20 Katzen und dem Gnadenhof werden auch immer konkreter, je länger die Pandemie dauert und je mehr ich das asoziale Verhalten einiger Mitmenschen mitanschauen muss bzw. ihre geistigen Ergüsse lesen.

12. Regular Client

User Info Menu

Ab morgen bieten hier die Büchereien Click & Collect an .

Von Juli Zeh habe ich noch nichts gelesen und kenne sie eigentlich nur vom Namen her .

13. Member

User Info Menu

für die Katzenkrieger!

Lesetechnisch komm ich nicht voran, was mich eigentlich nervt, weil beide angelesenen Bücher sind gut. Naja, noch ist das Jahr ja nicht vorbei...

14. Member

User Info Menu

Ich muss auch einfach nochmal:

15. Regular Client

User Info Menu

Ich hab mal was von Juli Zeh gelesen, weil man mich mit der Protagonistin verglichen hatte. Es waren so einige WTF-Momente.
    MY GUITAR WANTS TO KILL YOUR MAMA

16. V.I.P.

User Info Menu

Mir ist heute Nachmittag beim Blick auf mein Bücherregal aufgefallen, dass ich noch mindestens ein neues Buch nicht aufgelistet habe und mein SUB noch größer ist als gedacht.

17. V.I.P.

User Info Menu

das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

18. Urgestein

User Info Menu

Ich hab heute eine weitere Tüte Bücher für den Papa eines Freundes gepackt und verliehen, wegen Lockdown und Büchereidrama. Besagter Freund stand mit Stückchen vor der Tür. Ich hab gefragt, womit ich das verdient habe und er hält mir sein Handy mit der Nachricht seines Papas hin: Halt uns das Mädchen bloß warm!
    Ich wusste, meine Stunde wird kommen. Nun krieg ich Backwaren, nur weil ich eine Bücherei mein Eigen nenne

19. V.I.P.

User Info Menu

schau mal, dass du die bibliothek ein bisschen aufstockst, so für den fall des falles....
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

20. Addict

User Info Menu

Ich hab heute eine weitere Tüte Bücher für den Papa eines Freundes gepackt und verliehen, wegen Lockdown und Büchereidrama. Besagter Freund stand mit Stückchen vor der Tür. Ich hab gefragt, womit ich das verdient habe und er hält mir sein Handy mit der Nachricht seines Papas hin: Halt uns das Mädchen bloß warm!
    Ich wusste, meine Stunde wird kommen. Nun krieg ich Backwaren, nur weil ich eine Bücherei mein Eigen nenne
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction