Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 54

Thema: Lesekreis

1. Addict

User Info Menu

Lesekreis

Hat jemand Lust, zusammen ein Buch zu lesen?
    Alle Interessierten könnten einen Vorschlag machen und dann stimmen wir ab

Mein Vorschlag wäre "Der Ort, an dem die Reise endet" von Yvonne Adhiambo Owuor
    "*Kenia, 2007. Odidi Oganda, ein hochtalentierter Student, wird in den Straßen Nairobis erschossen. Seine Schwester Ajany kehrt aus Brasilien zurück, um mit ihrem Vater seinen Leichnam nach Hause zu überführen. Doch die Heimkehr auf die verfallene Farm im Norden des Landes hält keinen Trost für sie bereit. Zu schmerzhaft sind die Erinnerungen, die der Mord heraufbeschworen hat und die die Familie im Griff halten: an die koloniale Gewaltherrschaft und die blutigen Auseinandersetzungen nach der Unabhängigkeit. Ajanys Mutter flieht von Wut und Trauer erfüllt in die Wildnis. Und ihr Vater muss sich einer brutalen Wahrheit stellen. Doch im Moment größter Verzweiflung entsteht auch etwas Neues: Eine Liebe - oder zumindest eine Verbindung - nimmt ihren Anfang."
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Urgestein

User Info Menu

AW: Lesekreis

Grundsätzlich ja, bei dem Buch würde ich aber erstmal passen und dann ggf. später einsteigen

3. Addict

User Info Menu

Hm also ich dachte eben dass jede einen Vorschlag bringt und dann nehmen wir das, was die meisten lesen wollen.
    Was würdest denn du gerne lesen?

4. Urgestein

User Info Menu

Ah, ich dachte nacheinander. Dann hatte ich das falsch verstanden ... und schicke noch einen Vorschlag.

5. Member

User Info Menu

Ich hätte Lust! Einen eigenen Vorschlag würde ich noch überlegen, das Buch von dir finde ich aber auch spannend, Kainene.

6. Addict

User Info Menu

Schön seid ihr dabei!

7. Urgestein

User Info Menu

Ich wäre auch dabei, sowohl bei deinem Buchvorschlag als auch bei einem anderen, Kainene

Auf meiner Liste stehen gerade Werke von Salman Rushdie (The Satanic verses) und von Arundhati Roy (The God of Small Things, The Ministry of Utmost Happiness).
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

8. Addict

User Info Menu

Ich würde sagen, wir schauen, wer sich bis heute Abend noch dazugesellt und sammeln Vorschläge und dann mach ich eine Liste.

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Ah, ich dachte nacheinander. Dann hatte ich das falsch verstanden ... und schicke noch einen Vorschlag.
    Also wenn man möchte kann man natürlich mehrere Bücher nacheinander lesen

10. Member

User Info Menu

Ich würde blauer Hibiskus von Chimamanda Ngozi Adichie vorschlagen, falls ihr das noch nicht gelesen habt.
    Oder noch Where the crawdads sing/der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens.
    Das sind von den Büchern die ich gerade noch hier habe glaube ich die anschlussfägigsten

11. Urgestein

User Info Menu

Hier noch meine Vorschläge:

- Kein Teil der Welt von Stefanie de Velasco
    Ein ostdeutsches Dorf kurz nach der Wende. Die junge Esther wurde über Nacht aus ihrem bisherigen Leben gerissen, um hier, am anderen Ende der Republik, in der alten Heimat ihres Vaters, mit der Gemeinschaft einen neuen Königreichssaal zu bauen. Während die Eltern als Sonderpioniere der Wachtturmgesellschaft von Haus zu Haus ziehen, um im vom Mauerfall geprägten Osten zu missionieren, vermisst Esther ihre Freundin Sulamith schmerzlich.

Mit Sulamith hat sie seit der Kindheit in der Siedlung am Rhein alles geteilt: die Fresspakete bei den Sommerkongressen, die Predigtdienstschule, erste große Gefühle und Geheimnisse. Doch Sulamith zweifelt zunehmend an dem Glaubenssystem, in dem die beiden Freundinnen aufgewachsen sind, was in den Tagen vor Esthers Umzug zu verhängnisvollen Entwicklungen führt. Während Esther noch herauszufinden versucht, was mit Sulamith geschehen ist, stößt sie auf einen Teil ihrer Familiengeschichte, der bislang stets vor ihr geheim gehalten wurde.

- House of Glass/ Das Geheimnis von Shadowbrook von Susan Fletcher
    June 1914 and a young woman - Clara Waterfield - is summoned to a large stone house in Gloucestershire. Her task: to fill a greenhouse with exotic plants from Kew Gardens, to create a private paradise for the owner of Shadowbrook. Yet, on arrival, Clara hears rumours: something is wrong with this quiet, wisteria-covered house. Its gardens are filled with foxgloves, hydrangea and roses; it has lily-ponds, a croquet lawn - and the marvellous new glasshouse awaits her. But the house itself feels unloved. Its rooms are shuttered, or empty. The owner is mostly absent; the housekeeper and maids seem afraid. And soon, Clara understands their fear: for something - or someone - is walking through the house at night. In the height of summer, she finds herself drawn deeper into Shadowbrook's dark interior - and into the secrets that violently haunt this house. Nothing - not even the men who claim they wish to help her - is quite what it seems.

Reminiscent of Daphne du Maurier, this is a wonderful, atmospheric Gothic page-turner.

12. Addict

User Info Menu

Also, wir haben
    "Der Ort, an dem die Reise endet" von Yvonne Adhiambo Owuor
    "The Satanic verses" von Salman Rushdie
    The God of Small Things oder The Ministry of Utmost Happiness von Arundhati Roy
    "Blauer Hibiskus" von Chimamanda Ngozi Adichie
    Where the crawdads sing/der Gesang der Flusskrebse von Delia Owens
    Kein Teil der Welt von Stefanie de Velasco
    House of Glass/ Das Geheimnis von Shadowbrook von Susan Fletcher

Ich habe ein Doodle erstellt. Sagen wir bis Dienstagabend 20.00 Uhr abstimmen?
    Geändert von Kainene (14.02.2021 um 22:24 Uhr)

13. Urgestein

User Info Menu

Ich habe abgestimmt!

14. Senior Member

User Info Menu

Schöne Vorschläge, die ich alle noch nicht gelesen habe. Ich habe mal mit abgestimmt.
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

15. Addict

User Info Menu

16. Urgestein

User Info Menu

Man kann das Ergebnis leider nicht sehen ...

17. Addict

User Info Menu

Jetzt sollte es gehen.
    Der Ort, an dem die Reise endet und Where the crawdads sing/der Gesang der Flusskrebse: 3 Stimmen
    The Ministry of Utmost Happiness und House of Glass/ Das Geheimnis von Shadowbrook: 2 Stimmen
    Es ist also noch nichts entschieden
    Abgestimmt haben 4 Personen.

18. Alter Hase

User Info Menu

Ich würde auch mitlesen, finde den ersten Vorschlag sehr interessant, klingt aber derzeit zu deprimierend für mich - ich brauche zumindest AUCH positive Aspekte in Büchern momentan.

19. Addict

User Info Menu

Willkommen!
    Ich hoffe, es ist nicht zu deprimierend
    Aber im Doodle gibts ja noch viele andere zur Auswahl.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Aber im Doodle gibts ja noch viele andere zur Auswahl.
    Ja, hatte etwas vorschnell geantwortet