Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 59 von 59
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Lesekreis: Where the Crawdads Sing/Der Gesang der Flusskrebse

Haben alle, die das Buch mitlesen wollten, inzwischen ein Exemplar oder fehlt noch jemand?
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

2. Addict

User Info Menu

Wie weit seid ihr inzwischen, die die noch dran sind?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Urgestein

User Info Menu

Der Frage schließe ich mich nicht ganz uneigennützig an. Ich bin nämlich fertig, habe aber nicht alles verstanden
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

4. Addict

User Info Menu

was denn nicht?

5. Urgestein

User Info Menu

Vielleicht habe ich es zum Ende auch einfach überlesen, aber über die folgenden Infos bin ich gestolpert:
    1. Ihr Verteidiger hat in der Verhandlung lang und breit erläutert, warum sie es zeitlich nicht geschafft hätte rechtzeitig zur Tatzeit beim Turm zu sein. Wie konnte sie es dann sein?
    2. Erst habe ich es so verstanden, dass ihr erstes Buch durch Tate möglich gemacht wurde. Kya selbst sagt es auch irgendwann, glaube ich. Aber wenn auch ihre Gedichte publiziert worden sind, ist sie ja nicht erst durch ihn zu einer Veröffentlichung gekommen, sondern durch eigene Kraft?

6. Addict

User Info Menu

Zu 1: Sie kennt die Marsch gut und hat Abkürzungen genommen. Wurde glaub auch mal von der Anklage angetönt aber ihr Verteidiger hat gut davon abgelenkt, auch weil es so unglaubwürdig war, dass sie sich als Mann verkleidet hat.
    Zu 2: ja das stimmt, das wurde nicht erklärt.

7. Member

User Info Menu

Ja, das 2te fand ich storymäßig auch etwas inkonsistent.

Es war auch irgendwie ein bisschen unnötig, also dieses ganze Konstrukt mit den Gedichten, also nicht dass sie sie schreibt und das auch irgendwie so nen Kulturgegensatz zu ihrem Naturleben ist, aber dass sie eben die Zeitungsdichterin war und dass Tate das erst nach ihrem Tod rausfindet und darüber dann definitiv klar wird, dass sie Chase getötet hat, das fand ich einfach so konstruiert und unelegant gelöst.

8. Urgestein

User Info Menu

Danke euch beiden! Es beruhigt mich ein bisschen, dass ihr das Konstrukt mit den Gedichten auch so unklar/widersprüchlich empfunden habt.

Das mit den Abkürzungen hat mein Kopf irgendwie unterschlagen Ich muss die Szene nochmal lesen, fürchte ich. Aber eigentlich würde ich am liebsten nur den ersten Teil des Buches nochmal lesen. Die Naturbeschreibungen waren so toll!

9. Addict

User Info Menu

Ja, ich hab mich beim Lesen richtig in die Landschaft versetzt gefühlt.

10. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin ein bisschen enttäuscht . Igh habe es jetzt doch als Hörbuch und habe erst 40 min, aber dank eurer Beschreibungen habe ich es mir besser vorgestellt. Ich finde es zieht voll runter. Wie sie da allein mit ihrem Vater leben muss :/

11. Addict

User Info Menu

Ja, das stimmt, das ist wirklich traurig. Aber ihre Situation verbessert sich irgendwann.

12. V.I.P.

User Info Menu

es ist richtig gut aber immer noch traurig
    ich bin erst da, als sie mit dem jungen federn austauscht

13. Addict

User Info Menu

Ja, den Teil fand ich auch sehr schön.

14. V.I.P.

User Info Menu

Täte ist ja süss
    Und ja, die naturbeschreibung ist toll

15. V.I.P.

User Info Menu

als tate geht, ist sie 15, und dann als sie chase kennenlernt, ist sie 19? dann meldet er sich ja tatsächlich 4 jahre nicht. (ich bin ganz am anfang von teil 2, als sie chase zum ersten mal sieht)

Es ist richtig gut geworden, ab dem Zeitpunkt, als sie etwas über ihre Familie erfährt.
    Aber die naturbeschreibungen sind durchgängig schön.
    Aber es ist so traurig
    Chase ist ja einfach nur ekelhaft.
    Geändert von melody. (02.04.2021 um 23:20 Uhr)

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ja, das stimmt, das ist wirklich traurig. Aber ihre Situation verbessert sich irgendwann.
    Inwieweit findest du, dass sich ihre Situation besser? Ich bin ja nicht fertig, aber es bleibt doch voll traurig

17. V.I.P.

User Info Menu

bin jetzt fertig. schön, dass sie ihr glück noch gefunden hat, aber krass, dass man ein kleines mädchen so aufwachsen lässt.

ich fand im gegensatz zu euch gut, dass es aufgeklärt wurde. ich glaube, ich habe viel nicht mitbekommen, da ich es ja als hörbuch hatte und oft was nebenbei gemacht habe, z.b. von dieser gedichtautorin habe ich nicht viel in erinnerung.
    und ich dachte, dass es klar ist, dass sie ihn umgebracht hat oder dass es zu einem unfall gekommen ist und er dabei gestorben ist, als sie eben dabei war. vielleicht wollte er sie ja wieder vergewaltigen und dann konnte sie sich wehren, weil es ja vorbereitet war. ist ja kein mord.
    ich dachte, dass tate und jumpin das unbewusst wussten. dass sie die täter waren, habe ich dagegen nicht gedacht. dafür denkt kaja zu biologisch. ihre leuchtkäfer würden ja auch nicht jemanden fragen, sondern einfach selbst machen.

ich fand auch nicht, dass es am ende zu viel war, wenn sie mit 64 gestorben ist, waren das ja einige jahre . ich fand den abgeschlossenen abschluss gut.
    Geändert von melody. (04.04.2021 um 11:22 Uhr)

18. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von melody. Beitrag anzeigen
    Inwieweit findest du, dass sich ihre Situation besser? Ich bin ja nicht fertig, aber es bleibt doch voll traurig
    Ich fand, als sie Tate, Jumpin und seine Frau kennen gelernt hat, wurde es schon weniger traurig.

19. V.I.P.

User Info Menu

ja, das stimmt. sie sagt ja auch öfter zu tate, dass es besser, ist in der marsch zu leben als bei einer pflegefamilie.