Antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4121314
Ergebnis 261 bis 279 von 279
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: SuB 188 - If you like Pina Colada...

Ich wäre- wie bereits angedeutet- für einen neuen Thread zum neuen Quartal. Ich finde das immer ganz gut zum Bilanzieren.
    Vielleicht sollten alle nochmals ihre SUBs aktualisieren?!
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

2. V.I.P.

User Info Menu

Ach ja, viele Grüße aus dem Urlaub!

3. Addict

User Info Menu

+4
    Hab ganz vergessen, dass auf meiner Wunschliste fast nur Bücher standen. Blöde Sache mit de munerwarteten Geburtstag jedes Jahr...

4. V.I.P.

User Info Menu

hellooooo

zum neuen thread - ich befürchte fast, ich komm die nächsten wochen nicht gut zum aktualisieren und überlege, mal auszusetzen.
    mal sehen.

auf alle fälle wünsch ich euch n tolles wochenende!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Wenn ihr euch einen neuen Thread wünscht, kann ich das gerne machen. Daran soll es nicht scheitern.
    Würdest Du das machen am Sonntag? Ich kann das sonst auch übernehmen; müsste es nur wissen. Und dann am besten nochmals mit aktualisierten SUBs, oder?!

Wo steckt Ihr eigentlich gerade alle? Ich habe noch Urlaub die Woche und betreibe fleissig SUB-Abbau.

6. V.I.P.

User Info Menu

Na klar, mach ich. Eine etwas abgespeckte Version wenn es recht ist, ich hab immer fiese Probleme mit dem exportieren aus meiner App und komm vermutlich nicht mehr dazu, mir da viel Zeit zu nehmen, ich würde dann nur meine immensen Zuwächse (wie immer halt ) vermerken. Bei Felissi gibts auch keine Aktualisierung, meine ich? Aber das schadet ja nix, schickt mir gern eure Listen, ob ausführlich oder kurz, und ich eröffne uns was neues

Ich hoffe trotzdem, dass Leni mal winkt :-/ Oder irgendwer von ihr hört.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

7. V.I.P.

User Info Menu

Super, danke Dir!!!!!!!!!!

In dem Fall: alle SUBs bis zum Sonntag zu Caly!

8. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von *Eve* Beitrag anzeigen
    Ich wäre- wie bereits angedeutet- für einen neuen Thread zum neuen Quartal. Ich finde das immer ganz gut zum Bilanzieren.
    Vielleicht sollten alle nochmals ihre SUBs aktualisieren?!
    Aber dann ist ja mehr als ein Quartal vergangen?
    Ich bin für dieselben SuBs, die wir Lenibutton geschickt haben.

Edit: ah nein moment, morgen beginnt ja schon das letzte Quartal

Sorry, ich war sehr beschäftigt in letzter Zeit. Ich hatte heute meinen letzten Arbeitstag als Doktorandin
    Jetzt habe ich einen Monat frei und überlege mir, nächste Woche spontan nach Barcelona zu fahren
    Geändert von Kainene (30.09.2021 um 21:50 Uhr)
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

9. V.I.P.

User Info Menu

Uuuuuh, das ist ein sehr guter Plan!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Jetzt habe ich einen Monat frei und überlege mir, nächste Woche spontan nach Barcelona zu fahren
    Unbedingt machen!!! Füll' den ganzen Monat noch mit Reisen, tollen Aktionen und lange schlafen. So lange am Stück frei bekommt man nämlich im Berufsleben nicht mehr so einfach. (Ich höre mich schon an wie eine alte Oma. )

11. Regular Client

User Info Menu

Unbedingt machen!!! Füll' den ganzen Monat noch mit Reisen, tollen Aktionen und lange schlafen. So lange am Stück frei bekommt man nämlich im Berufsleben nicht mehr so einfach. (Ich höre mich schon an wie eine alte Oma. )
    Ist es bei euch nicht üblich, zwischen zwei Stellen z.B. einen Monat frei zu haben?

Habe gebucht Ich plane auch eine Wanderung zu Montserrat

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ist es bei euch nicht üblich, zwischen zwei Stellen z.B. einen Monat frei zu haben?
    Doch, das machen schon einige, und es bietet sich ja auch an. Viele sind aber so "Arbeitstiere", dass sie nahtlos von einem Job in den nächsten wechseln. In Deutschland ist es allerdings auch nicht so üblich, so häufig wie bei Euch die Stelle während der Weiterbildung zu wechseln. Manchmal wird das auch (je nach ChefIn) sehr negativ aufgefasst.
    Es ist halt auch so, dass das mit dem unbezahlten Urlaub auch selten durchgeht. Es herrscht ja quais überall Personalmangel, und da MUSS natürlich die Station/ die Dienste/ Feiertag XY besetzt sein.

13. V.I.P.

User Info Menu

NICHT VERGESSEN: HEUTE IST SUB-ABGABE!!!!!

14. Regular Client

User Info Menu

Doch, das machen schon einige, und es bietet sich ja auch an. Viele sind aber so "Arbeitstiere", dass sie nahtlos von einem Job in den nächsten wechseln. In Deutschland ist es allerdings auch nicht so üblich, so häufig wie bei Euch die Stelle während der Weiterbildung zu wechseln. Manchmal wird das auch (je nach ChefIn) sehr negativ aufgefasst.
    Es ist halt auch so, dass das mit dem unbezahlten Urlaub auch selten durchgeht. Es herrscht ja quais überall Personalmangel, und da MUSS natürlich die Station/ die Dienste/ Feiertag XY besetzt sein.
    Ich hatte diese Diskussion vor kurzem mit einer Ärztin aus München, die auch überrascht war, wie man hier eher noch ein bisschen rumprobieren kann während der Weiterbildung. Das schätze ich sehr (wir sind hier eh sehr privilegiert, das ist mir klar).

Ich freue mich schon auf den neuen Thread

15. V.I.P.

User Info Menu

Wer noch will, schickt mir eure Listen ich kümmer mich dann am Dienstag um den neuen Thread, da hab ich frei und Zeit für die wirklich wichtigen Dinge hier!

16. Addict

User Info Menu

Aber zwischendrin nicht einfach wortlos untertauchen und nie wiederkommen ohne Lebenszeichen, ja, Caly?!?
    Viele nehmen am Ende ihren Resturlaub, darüber hinaus kenne ich aber fast nur Menschen (mich inklusive), die direkt einen neuen Arbeitgeber haben. Ansonsten gibt es viel Gerenne mit Dingen wie der Krankenversicherung, später der Rentenversicherung und schon alleine darüber nachdenken zu müssen (ob es jetzt wirklich so ist, oder andere das nur aufgebauscht haben), würde ich als stressig empfinden.

17. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von babykeks Beitrag anzeigen
    Aber zwischendrin nicht einfach wortlos untertauchen und nie wiederkommen ohne Lebenszeichen, ja, Caly?!?
    Viele nehmen am Ende ihren Resturlaub, darüber hinaus kenne ich aber fast nur Menschen (mich inklusive), die direkt einen neuen Arbeitgeber haben. Ansonsten gibt es viel Gerenne mit Dingen wie der Krankenversicherung, später der Rentenversicherung und schon alleine darüber nachdenken zu müssen (ob es jetzt wirklich so ist, oder andere das nur aufgebauscht haben), würde ich als stressig empfinden.
    Ah ok. Ja das mit dem Resturlaub kenne ich auch so. Meine Frage bezog sich konkret auf Assistenzärztinnenstellen. Ich kenne Leute, denen beim Vorstellungsgespräch explizit gesagt wurde, sie sollen doch lieber reisen gehen zwischen 2 Stellen statt früher anfangen

18. Urgestein

User Info Menu

Ich hab meinen mal noch geschickt, aber ich komme derzeit so wenig zum Lesen, das ist etwas frustrierend. Habe den SUB aber mal etwas aufgeräumt.

@Kainene
    Ich bin zwar keine Ärztin, habe aber schon öfter mal 1 Monat frei, auch im Berufsleben. Zwischen den Stellen sowieso, aber auch so mal. Jetzt zum Beispiel

19. V.I.P.

User Info Menu

Husch husch, rüber in den neuen Thread mit euch!