Antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 139
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: SuB 188 - If you like Pina Colada...

Das klingt toll.

Ich muss sagen, ich habe wahrscheinlich im Vergleich zu anderen Userinnen hier, gar nicht so viele Bücher. Ich bin während des Studiums häufig umgezogen und fand das Bücherkistenschleppen immer mega ätzend. Aus diesem Grund habe ich mich oft von Büchern trennen müssen (in den Bücherschrank gestellt, verschenkt usw.). Allerdings ist es schon mein Traum, mal irgendwann eine Leseecke zu haben in der Wohnung mit einem bequemen Sessel und einer riesigen Bücherwand. Ich arbeite jedenfalls jetzt wieder draufhin...

Ich war gestern "frustshoppen", weil gerade alles bzw. so vieles doof ist in meinem Leben (Selbstmitleidsmodus an... ), und habe in der Buchhandlung kräftig zugeschlagen...
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

2. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    guten morgen liebe subbies :sonne:

was habt ihr schönes vor an diesem wochenende? ich möchte mein buch beenden und die sonne genießen.
    außerdem will ich meine listeliste aktualisieren, da häng ich sehr nach.

ich wünsch euch ein tolles wochenende!
    ENDLICH mein aktuelles Buch fertiglesen Ich bin in letzter Zeit irgendwie zu aufgewühlt/nervös um richtig zu lesen
    Dann bin ich heute zu meinen Eltern gefahren, morfen ist Geburtstagsbrunch für meine Mutter angesagt. Wir haben 2kg Zopf

*Eve*, was hast du so gekauft?
    Ich finde es übrigens mega gut, dass dudie Stelle wechseln willst. Das klingt einfach so ungut bei deiner aktuellen Stelle. Weisst du schon, wo du hin möchtest?

Euch auch ein tolles Wochenende!
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. V.I.P.

User Info Menu

2kg? wow! wie viele seid ihr?
    schönes brunchen!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

4. Regular Client

User Info Menu

Ich wünsche euch einen schönen und gemütlichen Sonntag !

Ich habe zwar ein relativ okayes Bücherregal, werde aber nächste Woche wohl oder übel ein paar Bücher aussortieren, um Platz zu schaffen .

Ohje, *Eve*, bist du schon aktiv auf Jobsuche?

Kainene, ich wünsche euch einen schönen Brunch !

5. Addict

User Info Menu

Danke
    Wir sind 11 Personen (zum Glück alle mind. 1x geimpft)

Ich habe auch keine Bibliothek sondern einfach ein Billyregal und auch wenn ich Bücher liebe, habe ich lieber nur wenige zu Hause. Das geht mir aber mit allem Besitz so.

6. V.I.P.

User Info Menu

wow, 11, ein ganzer haufen. ich kenn mich da viel zu wenig aus wie es mit ansteckungen & übertragungen nach der ersten impfung ist, ich muss mich da wohl einlesen. aaaaber ich weiß, dass es da wohl 2kg zopf braucht

dir auch einen schönen sonntag @myphoenix

ich mag auch nicht viele bücher daheim haben. ich schau mir gerne mal insta accounts an und find das dann toll, aber selbst haben - nein.
    einerseits brauchts viel stabilen platz, vieles les ich kein 2.mal, das ewige abstauben - puhhh und dann haben so veile bücher einfach keinen materiellen wert. kein großer bücherbesitz für mich also. ausserdem bevorzuge ich mittlerweile hörbücher

hat jemand shadow und bone gelesen? ich schau grad die verfilmung auf netflix. solche märchen mag ich ja sehr gern.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

7. V.I.P.

User Info Menu

Wooooahhhh, frischer Zopf ist so ziemlich das Geilste zum Frühstück/Brunchen, was es gibt.

Hier war das Wochenende eher träge. Das Wetter war sehr wechselhaft. Von Sonne bis Hagel war alles dabei.

Ich habe schon wieder eine Freundin, die jetzt einen Lese-Account bei Instagram hat. Das wird nicht gut enden, ich seh's schon kommen. Wieder eine Person mehr, die mich anfixt mit tollen Büchern...

8. Addict

User Info Menu

Hallo Subbienen
    Schon wieder Wochenende Ich hasse dieses Gefühl, dass die Zeit so rast

Noch zu den 2kg Zopf: es war viel zu viel. Wir hatten aber auch noch 10kg anderes Essen

Was habt ihr für Pläne fürs Wochenende? Hier sind am Sonntag 28 Grad vorhergesagt
    Morgen solls auch schön sein, da kommt mich eine Freundin besuchen und wir basteln zusammen Ich weiss aber noch nicht, was ich machen will. Fällt euch etwas Buchiges ein?
    Am Sonntag kommt dann meine Familie zum Brunch (I see a theme emerging), es ist ja Muttertag (ich musste gerade googeln, ob DE am gleichen Datum Muttertag feiert ). Ich mag den Tag überhaupt nicht, aber na ja.
    Wenn ich mal Kinder habe gibts Taschengeldkürzung wenn eines von ihnen diesen Tag auch nur erwähnt

Dann habe ich es doch echt geschafft, mein Buch fertigzulesen und habe seither Kindheit von Tove Ditlevsen und Eine Seuche in der Stadt von Ljudmila Ulitzkaja gelesen. Kann ich beide sehr empfehlen.
    Jetzt lese ich den letzten Band der Stockholmreihe von Per Anders Fogelström und bin traurig, dass es schon bald vorbei ist.
    Ich wünsch euch ein schönes Wochenende
    Geändert von Kainene (07.05.2021 um 21:27 Uhr)

9. Urgestein

User Info Menu

ich wünsche auch ein schönes Wochenende! Hier soll es am Sonntag auch Sommer werden und ich gedenke, jede wache Minute in der Sonne zu verbringen. Ich bin völlig entnervt vom kalten Dauerregen hier und fiebere dem Sommer noch mehr entgegen als eh schon. Am Montag soll es schon wieder kalt und nass werden, aber dieser eine Tag wird zelebriert. Zum Brunch würde ich mich aber auch überreden lassen

Basteltipps sind von mir leider nicht zu erwarten, ich bin völlig unkreativ :/ Schaue mir aber gerne die Ergebnisse von anderen an!

Ich hab gerade mit "Der Fluch vom Gardasee" angefangen, das hat mir eine Freundin geliehen und mochte es sehr. Ich tu mich gerade noch etwas schwer mit dem Anfang, viele Personen, die sich schon aus Teil 1 kennen (den wir natürlich nicht besitzen, weil die Freundin da nicht so streng ist wie ich) und ich muss erstmal die Übersicht finden. Aber der Klappentext klingt vielversprechend und ich bin sehr gespannt.
    Das ist alles von der Kunstfreiheit gedeckt!

10. Addict

User Info Menu

Ich hab grad eine Beschreibung deines Buches gegoogelt: schon beim 2. Satz wurde mir ganz anders

Jaa, hier auch nur am Wochenende schön. Heute wurde ich auch gleich noch richtig "verschifft" (=stark verregnet)

Grrrr mein Nachbar hat Freunde zu Besuch und sie sind SO LAUT! Die können nicht in normaler Lautstärke miteinander reden und ich möchte doch gerne bald schlafen
    In 2 Monaten ziehe ich um
    Geändert von Kainene (07.05.2021 um 22:02 Uhr)

11. Urgestein

User Info Menu

Kainene, wo wohnst du denn? Es klingt so nach normalem Leben bei dir!

Ich habe seit 2 Monaten nix mehr gelesen und hoffe, dass ich bald wieder den Kopf frei habe dafür.

12. Addict

User Info Menu

Noch immer kein Buch ausgelesen, aber schon Sub+2. Ein eher arbeitsrelevantes Buch, wie man Lego in Workshops einsetzen kann und "Das Risiko und sein Preis" von Nassim Nicholas Taleb. Ich bin gespannt. Obwohl, bei meinem aktuellen Lesespeed fang ich damit dann in 2025 an...

Wetter: Chef hat heute Morgen in einem Anruf gesagt, dass er sich deswegen auf Sonntag freuen würde. Bis dahin hatte ich keinen Wetterbericht gesehen und war komplett irritiert, warum er denn so ironisch reagiert. Guckte dann wohl auch ziemlich irritiert zum Glasdach hinauf, auf das dicke Tropfen fielen.

13. Alter Hase

User Info Menu

Hier soll es am Sonntag auch so warm werden. Ich verstehe das irgendwie gar nicht

Ich lese auch nur alle paar Tage ein paar Seiten, bin abends immer zu müde und tagsüber kann ich mich auch nicht dazu aufraffen. Vielleicht am langen Wochenende nächste Woche.

Hier stehen v.a. Abiturvorbereitungen (mündliche Prüfungen) und Klausuren an.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Kainene, wo wohnst du denn? Es klingt so nach normalem Leben bei dir!
    Ich wohne in Basel. Die Schweiz ist nicht so streng mit den Massnahmen. Seit Kurzem dürfen z.B. Restaurants draussen wieder Gäst*innen bedienen.

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Hier soll es am Sonntag auch so warm werden. Ich verstehe das irgendwie gar nicht
    Ich verstehe es auch nicht

Wünsche allen, die es brauchen, mehr Lesemotivation/ -musse

15. Regular Client

User Info Menu

Ich wünsche euch ebenfalls ein schönes Wochenende !

Ich war heute im Möbelhaus bei der Küchenplanung (endlich! nach "nur" ein "paar" Jahren in der Wohnung schon längst überfällig ), war eine Runde spazieren und habe mit einer guten Freundin telefoniert. Morgen soll es hier auch schönes Wetter geben - ich fürchte, da "muss" ich eine große Runde machen, sonst habe ich ein schlechtes Gewissen...

Heute Abend werde ich noch "The Handmaid's Tale" schauen und dann noch ein paar Seiten weiterlesen .

@Kainene: Viel Spaß beim brunchen morgen!

16. V.I.P.

User Info Menu

Darf ich mal ganz kurz bei euch reingrätschen (sorry! Aber ich habe auch einen SUB, ich schwör'! )?

@Kainene, weil du von Fogelström schriebst, ich suche die Stockholmreihe schon seit längerer Zeit erfolglos. In welcher Sprache hast du die denn gelesen und wo hast du die aufgetrieben?
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Darf ich mal ganz kurz bei euch reingrätschen (sorry! Aber ich habe auch einen SUB, ich schwör'! )?

@Kainene, weil du von Fogelström schriebst, ich suche die Stockholmreihe schon seit längerer Zeit erfolglos. In welcher Sprache hast du die denn gelesen und wo hast du die aufgetrieben?
    Du darfst auch ohne SUB hier reinschneien
    Ich hab sie in Schweden gekauft und lese sie auf Schwedisch. Ich glaube, auf Deutsch wurde die gar nicht übersetzt, aber auf Englisch. Hast du mal bei bokus.com geschaut?

18. V.I.P.

User Info Menu

Ach, Leute, ich komme im Moment gar nicht zu lesen. Bin froh, wenn Wochenende ist und meine Nachtdienste vorbei sind. Dann habe ich eine Woche und werde mich wieder dem SUB-Abbau widmen können.

19. Addict

User Info Menu

Nachdem ich wochenlang auf "Kindheit" von Tove Ditlevsen warten musste, habe ich gestern wenige Tage nach der Reservation die Info gekriegt, dass "Jugend" abholbereit ist

Gute restliche Nachtdienste Eve

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Nachdem ich wochenlang auf "Kindheit" von Tove Ditlevsen warten musste, habe ich gestern wenige Tage nach der Reservation die Info gekriegt, dass "Jugend" abholbereit ist

Gute restliche Nachtdienste Eve
    Danke!

Jetzt bist Du also auch dem Ditlevsen-Hype erlegen. Übrigens: Ich habe neulich festgestellt, dass es am Bahnhof an Deinem zukünftigen Arbeitsort (wenn ich mich richtig erinnere) einen genialen Bücherschrank gibt.