Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. Urgestein

User Info Menu

Escapism literature

Okay, ich hoffe, wir sind über das Schlimmste hinweg mit der ganzen Corona-Geschichte. Einige von uns haben (hoffentlich) schon Impftermine und man kann irgendwie Licht am Ende des Tunnels sehen...
    Ganz ist es aber noch nicht vorbei. Welche Bücher haben euch über die Pandemie hinweg geholfen, in welchen Büchern habt ihr euch einfach "wohl gefühlt"?
    Bei mir gehört "Sorry, not sorry" von Sophie Ranald dazu, "The Cactus" von Sarah Haywood, "Out with the Ex, in with the New" ebenfalls von Sophie Ranald, "The Case of the Reincarnated Client" von Tarquin Hall. Und jetzt ihr. Null Anforderungen an das Niveau, einfach feel good Bücher, in die man mal für ein paar Stunden abtauchen kann, um der Corona-Wirklichkeit zu entfliehen... ich möchte geplatzte Hochzeiten und cozy crimes. Aber es kann auch etwas anderes sein...
    Geändert von ~snow06~ (18.04.2021 um 19:29 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Escapism literature

Die Spiegelreisenden Saga!
    :werbenick:

3. Addict

User Info Menu

Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse
    Hermione Lee- Virginia Woolf
    Paula Irmschler - Superbusen
    Pénélope Bagieu - Unerschrocken 2
    Astrid Rosenfeld - Adams Erbe
    Lori Gottlieb - Maybe you should talk to someone
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. V.I.P.

User Info Menu

letztes jahr im zeitraum von märz bis mai gingen bei mir am besten noch unaufgeregte krimis - so in richtung agatha raisin.

5. Fresher

User Info Menu

Ich lese mich grad durch Agatha Christie, das ist auch trotz Morden heile Welt und unaufgeregt.

6. Foreninventar

User Info Menu

Ich habe mich letztes Jahr sehr angenehm in der truly devious Trilogie versenkt.
    (Irgendwie ist dieser Satz undeutsch. Hm)

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    "The Case of the Reincarnated Client" von Tarquin Hall. Und jetzt ihr.
    Ich sehe gerade, dass das ne Reihe ist, hast du den Rest von Vish Puri #1 auch gelesen?
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

8. V.I.P.

User Info Menu

ich find sowohl Agatha Christie als auch die Bridgerton-Bücher gut.
    dem ganzen Romance-Genre nähere mich jetzt ganz langsam.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

9. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Ich sehe gerade, dass das ne Reihe ist, hast du den Rest von Vish Puri #1 auch gelesen?
    Ja, das ist ne Reihe. Und es bietet sich auch an, mit dem ersten Buch "The Case of the Missing Servant" bzw. "Die verschwundene Dienerin" anzufangen. Man kommt vermutlich auch anders rein, aber richtig vorgestellt werden die Protagonisten im ersten Band... es ist eine wirklich witzige und unterhaltsame Reihe (und man kommt in eine ganz tolle indische Atmosphäre rein), aber nicht blöd.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

10. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich habe mich letztes Jahr sehr angenehm in der truly devious Trilogie versenkt.
    Die klingt auch voll gut, aber leider young adult. Das kann ich irgendwie nicht mehr so gut lesen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

11. Urgestein

User Info Menu

Ich habe eindeutig als Teenager zu viele Krimis gelesen - alles von Agatha Christie, Martha Grimes, P. D. James und die Kinsey Milhone-Reihe von Sue Grafton. Und später dann die Bücher von Tana French. Bücher mit so spannenden Protagonisten sind gar nicht so leicht zu finden. Jetzt lese ich die Bridget Hart Reihe von M. S. Morris und habe mit der Cavendish & Walker Reihe von Sally Rigby angefangen. Sehr nice, aber die Detektive haben weniger Persönlichkeit als die in meinen Lieblingsreihen und es ist häufig echt leicht, relativ früh im Buch zu wissen, wer der Mörder ist.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade den letzten Band und wollte die Reihe auch vorschlagen. Gemeinsam mit der Wells & Wong- Reihe meine Christie goes Internat Favoriten

Hast du Die Morde von Pye Hall oder Ein perfider Plan von Anthony Horowitz gelesen? Die fand ich richtig toll und ersteres spielt auch mit Christies Romanen (mehrere Handlungsebenen, eine ist ein Kriminalroman mit einem exzentrischen finnischen? Detektiv).
    Oi, was für ein Pudel ist das?

13. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Hast du Die Morde von Pye Hall oder Ein perfider Plan von Anthony Horowitz gelesen? Die fand ich richtig toll und ersteres spielt auch mit Christies Romanen (mehrere Handlungsebenen, eine ist ein Kriminalroman mit einem exzentrischen finnischen? Detektiv).
    Ach, die Bücher klingen genau danach, wonach ich suche! Vielen Dank für die Empfehlung!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

14. Urgestein

User Info Menu

Ich habe jetzt "The Sentence is Death" und "Moonflower Murders" von ihm gelesen und bin einfach nur begeistert. Von "Moonflower Murders" noch sehr viel mehr als von "The Sentence is Death", ich mag die Protagonistin Susan Ryeland lieber als den kauzigen an Sherlock Holmes angelehnten Daniel Hawthorne. Horowitz hat es geschafft, einen Landhauskrimi des 21. Jahrhunderts zu schreiben, der elegant und glaubhaft rüberkommt... muss man erst mal hinkriegen! Manche Leute haben auf amazon kritisiert, dass zu viele Personen (Verdächtige) vorkommen würden, ich fand aber, dass das das Buch total lebhaft gemacht hat...
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Alter Hase

User Info Menu

Das freut mich total!!! Ich empfinde die Bücher genauso wie du!
    Moonflower Murders muss ich noch lesen, fand aber die Magpie Murders rund um Susan Ryeland auch schon so toll. Ich glaube, das wünsche ich mir zum Geburtstag.
    Oi, was für ein Pudel ist das?

16. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Delia Owens - Der Gesang der Flusskrebse
    Lori Gottlieb - Maybe you should talk to someone
    Noch eine Stimme für diese beiden!

Libby Page - Im Freibad
    Christina Horsten, Felix Zeltner - Stadtnomaden. Wie wir in New York eine Wohnung suchten und ein neues Leben fanden
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.