Antworten
Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 181 bis 195 von 195
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Nenn mir dein Lieblingsbuch 8

Aaaaaah Tinelli und ich hatten beide Mariana Leky "Was man von hier aus sehen kann" empfohlen

What/ever, vielen Dank für die tollen Empfehlungen! Zwei davon würde ich als neue Lieblingsbücher bezeichnen, aber alle drei waren wirklich Volltreffer. Ich werde ab jetzt evtl blind einfach alles auch lesen, was du hier als gut bewertest
    Geändert von Felicia (28.08.2021 um 20:08 Uhr)
    Felicia, fürimmer29, hat eventuell, nein: ganz sicher einen exhibitionistischen Adler.

Ein schlafender Fuchs heilt alle Wunden.
    Ich meine, machen wir uns nix vor, bym ist zuweilen nichts anderes als CK in Bioqualität, aber trotzdem. (jilli)
    You're not running to earn your next meal, you're eating to earn your next run.
    Failing to plan is planning to fail.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Von wem hatte ich die Liste?
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

3. Member

User Info Menu

Danke fürs Posten, Vancouver!

Und Danke für die Liste, myphoenix. Hattest du also richtig gelegen mit deinem Tipp, dass ich deine Liste hatte
    Gelesen hatte ich The Crossing Places, den ersten Band einer Krimireihe. Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, ich würde dann noch in ein anderes Buch von der Liste gucken, aber Ruth Galloway und ich passten dann irgendwie so gut zusamnen, dass ich alle dreizehn Bände in einem guten Monat weglas. Von daher hat die Empfehlung wohl voll ins Schwarze getroffen.

Und was meine Liste anging hatte ich doch richtig gelegen, dass Skippily sie hatte… habe gerade nochmal nachgelesen, deine Anmerkungen zu dem Juli-Zeh-Buch, das nicht von meiner Liste kam, haben mich verwirrt, dabei hattest du ja geschrieben, dass es auf einer deiner vorigen erhaltenen Listen stand .
    Schön dass dir Fang den Hasen an sich gefiel. Ich verstehe was du zu der Sperrigkeit der Sprache schriebst, da ist das Buch auf jeden Fall etwas besonders.

4. V.I.P.

User Info Menu

danke fürs posten @vancouver-girl!

@caleida, freut mich, dass du die bücher mochtest! die kleinste gemeinsame wirklichkeit hat mich mich total überrascht damals.

@felicia, danke für deine liste! ich hätte keine ahnung gehabt, dass die liste von dir stammt, auch nicht obwohl du eh was dazu gepostet hast...beim erraten haperts n bissi bei mir *hust
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Regular Client

User Info Menu

Danke für das auflösen, Vancouver-Girl !

Zitat Zitat von mais Beitrag anzeigen
    Und Danke für die Liste, myphoenix. Hattest du also richtig gelegen mit deinem Tipp, dass ich deine Liste hatte
    Gelesen hatte ich The Crossing Places, den ersten Band einer Krimireihe. Eigentlich hatte ich ja auch gedacht, ich würde dann noch in ein anderes Buch von der Liste gucken, aber Ruth Galloway und ich passten dann irgendwie so gut zusamnen, dass ich alle dreizehn Bände in einem guten Monat weglas. Von daher hat die Empfehlung wohl voll ins Schwarze getroffen.
    Oh, super, dass es dir gut gefallen hat (und da hattest du ja ein hohes Tempo beim Lesen drauf ) !

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinelli Beitrag anzeigen
    Von wem hatte ich die Liste?
    Tinelli, Du hattest meine Liste!
    Da habe ich doch glatt vergessen, meine eigenen Bücherempfehlungen mitreinzunehmen.

Ich poste sie auch noch en Detail später und schreibe etwas dazu, bin grade noch im Freibad.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    danke fürs posten @vancouver-girl!

@caleida, freut mich, dass du die bücher mochtest! die kleinste gemeinsame wirklichkeit hat mich mich total überrascht damals.

@felicia, danke für deine liste! ich hätte keine ahnung gehabt, dass die liste von dir stammt, auch nicht obwohl du eh was dazu gepostet hast...beim erraten haperts n bissi bei mir *hust
    ja, ich finds immer noch so witzig, dass ich das achte Leben auch empfohlen hatte

und die kleinste gemeinsame Wirklichkeit war tatsächlich richtig gut.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

8. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Da habe ich doch glatt vergessen, meine eigenen Bücherempfehlungen mitreinzunehmen.

Ich poste sie auch noch en Detail später und schreibe etwas dazu, bin grade noch im Freibad.
    ich bin hart neidisch. meinst du so richtig freibad draussen im freien?!
    hier hat es gerade mal 18 grad mit wind und es ist ziemlich feucht.
    ich friere etwas und hab grad ne suppe am herd...
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

9. Regular Client

User Info Menu

Caleida, danke für deine Buchempfehlungen. Das achte Leben kannte ich als treue Bücherbymse natürlich schon Am Ende kommen kommen die Zedern hat mir wirklich gut gefallen. Habe es sogar schon weiter empfohlen! Das dritte Buch speichere ich mir für später ab, muss erstmal meinen sub abarbeiten!

babykeks, super cool, dass du alle drei Bücher gelesen hast! Ich fühle mich dadurch sehr geehrt. Danke!

10. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    ich bin hart neidisch. meinst du so richtig freibad draussen im freien?!
    hier hat es gerade mal 18 grad mit wind und es ist ziemlich feucht.
    ich friere etwas und hab grad ne suppe am herd...
    Haha, also bei uns sieht es auch nicht viel besser aus.

Aber ich ziehe Bahnen, da ist das Wetter eigentlich egal. Eigentlich war es sogar echt schön heute, weil es zwar grau und regnerisch war, aber nicht kühl, frisch und winding. Die Luft war mit ca. 16 - 18 Grad echt angenehm.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

11. V.I.P.

User Info Menu

NACHTRAG

Diese Bücher von mir gingen an Tinelli:

Nachttiger - Yangsze Choo
    Ein herrlicher Roman, Eskapismus in Reinform!
    Ein Historienroman mit starkem Kriminalcharakter, märchenhaften Elementen, etwas Geheimnisvollem, ein bisschen Liebe, Witz und einer tollen Hauptfigur. Und das alles vor der großartigen Kulisse des postkolonialen Malaysias.

Der Anschlag - Stephen King
    Ein Ritt durch die amerikanische Geschichte der 50er und 60er Jahre, der beweist, dass Stephen King viel mehr kann als nur Horror. Hier zeigt sich, was für ein großartiger erzähler King ist!

The Seven Deaths of Evelyn Hardcastle - Stuart Turton
    Der klassische Country House-Krimi im Sinne von Agatha Christie, aber mit einem fantastischen Twist. Ein komplexes, detailreiches Meisterwerk, das einen bis zur letzten Seite fesselt.

Tinelli, ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Du ein paar Schwierigkeiten hattest, erstmal in die Geschichte von Evelyn Hardcastle reinzukommen. das Buch ist wirklich ein komplexer Klopper!

Aber es hat mich wirklich unheimlich gefreut, dass Du danach noch Nachttiger gelesen hast, und Dir das Buch so gut gefallen hat.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Felicia Beitrag anzeigen
    Aaaaaah Tinelli und ich hatten beide Mariana Leky "Was man von hier aus sehen kann" empfohlen

What/ever, vielen Dank für die tollen Empfehlungen! Zwei davon würde ich als neue Lieblingsbücher bezeichnen, aber alle drei waren wirklich Volltreffer. Ich werde ab jetzt evtl blind einfach alles auch lesen, was du hier als gut bewertest
    Ach, das freut mich, dass meine Vorschläge gepasst haben. Ich glaube, wir haben tatsächlich einen ähnlichen Buchgeschmack, "Was man von hier aus sehen kann" fand ich auch ganz toll.
    Deine anderen Empfehlungen werde ich mir auch mal anschauen.

Skippyli, vielen lieben Dank für deine Lesetipps! "Der Pfau" war ein echter Volltreffer und hat mich wunderbar unterhalten.

"Was weisse Menschen nicht über Rassissmus hören wollen aber wissen sollten" habe ich mittlerweile auch gelesen und fand es ebenfalls sehr gut.

Die anderen beiden Bücher sind immer noch auf meiner Leseliste.
    Den "Winterpalast" möchte ich auf jeden Fall noch lesen und freue mich schon drauf.

"We’re completely beside ourselves" hatte ich zufällig schon längere Zeit auf meiner Audible Merkliste. Leider hatte ich damals schon die Beschreibung dort durchgelesen, die ja einen fetten Spoiler enthält. Das hat mir etwas die Vorfreude auf das Buch verdorben. Vielleicht werde ich es aber trotzdem noch lesen.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Hihi
    Danke für die Empfehlungen! Auch wenn ich in die sieben Leben nicht so fix reinkam, fand ich es trotzdem gut, dass ich es gelesen habe. Und Nachttiger hat mich bestens unterhalten
    Hochtechnologie in modernen Küchen treibt immer mehr unfähige Frauen ins Berufsleben.

14. Urgestein

User Info Menu

Ich lag völlig falsch mit meinen Vermutungen. Deine Liste, mais hat mir gut gefallen. Das Sachbuch will ich auf jeden Fall noch lesen.

@what/ever
    Freut mich, dass dir die Bücher gefallen haben bisher. Das mit dem Spoilern ist natürlich wirklich blöd. Warum tun sie das?!

15. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    babykeks, super cool, dass du alle drei Bücher gelesen hast! Ich fühle mich dadurch sehr geehrt. Danke!
    Ach, das war ja auch die Aufgabe
    Die ersten zwei Bücher habe ich ja auch verschlungen, nur mit dem Ministerium der Träume hatte ich so meine Schwierigkeiten. Auf jeden Fall danke für die Empfehlungen!