Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. V.I.P.

User Info Menu

Beitrag eReader (Tolino)

Hallo,
    ich habe einen Tolino 3 HD, der ist 3 Jahre alt und funktioniert noch relativ gut, manchmal bleibt er hängen und umblättern ist nicht super schnell, aber es stört mich eigentlich nicht sehr.

Super finde ich die Anbindung an die Onleihe, und jetzt überlege ich, ob ich für unsere Familie noch einen zweiten kaufen sollte, noch vor dem Urlaub usw.

Bei Thalia sind gerade die Tolinos im Angebot, hat jemand von euch Erfahrungen mit dem Tolino Shine 3 oder Vision 5?

Kindle schließe ich als Alternative aus.
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: eReader (Tolino)

Ich hab nen Vision 5, allerdings noch ziemlich neu, insofern weiß ich nicht, ob ich da eine kompetente Ansprechpartnerin bin. Ich finde allerdings auch, dass der beim tippen recht langsam reagiert beim umblättern und nutze dafür immer die Tasten, weil das besser geht.
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

3. V.I.P.

User Info Menu

ah, das ist doch gut, ich war nämlich auch neugierig, wie die Tasten funktionieren. Gehen die gut?
    In the end, fiction is the craft of telling truth through lies.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, finde ich schon. Und ich hab zwar nur den Vergleich mit dem iPad, aber ich finde der liegt durch diesen breiteren Seitenteil auch gut in der Hand, weil der hinten auch ein bisschen gewölbt ist, das haben die schmaleren vermutlich nicht?
    I sigh as I observe
    The mathematics of the storm

5. Member

User Info Menu

Ich habe den Vision 4 HD (vermutlich der Vorgänger vom Vision 5?) und bin sehr zufrieden. Der Akku hält ewig, er reagiert schnell und zuverlässig.