+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 89
  1. Member Avatar von Finally

AW: Ich halt es nicht aus, mein Freund ist echt ein Perversling, oder?

Zitat Zitat von Habitak Beitrag anzeigen
    Ich finde es richtig, was sie tut. Sie hat offenbar Bedenken, ob sie ihm vertrauen kann. Ob das nun daran liegt, was er tut, oder an Dingen, die ihr unabhängig von ihm widerfahren sind, ist dafür erst mal egal. Er hat ihr etwas verheimlich, das zumindest nach etwas aussah, das sie in der Beziehung nicht ausgehalten hätte, und das Vertrauen kommt nicht einfach dadurch, dass man sagt: "Aber du kannst ihm doch nicht immer misstrauen". Vertrauen braucht Zeit, und es braucht klare Zeichen dafür, dass es der Andere wirklich ernst meint. Dass er sie mitlesen lässt, finde ich in dieser Situation genau richtig von ihm, denn wenn sie sieht, dass es wirklich nichts ist, was sie in der Beziehung nicht aushalten würde, dann wird sie ihm auch leichter vertrauen können.
    Dito.

Ich muss zugeben, dass ich auch schonmal die SMS meines Freundes gelesen habe. Aber einmal und nie wieder :durchgeknallt Man kann soviel falsch interpretieren und falsch auslegen, genau wie es auch bei Trudhildchen passier ist.
    Das Problem bei mir war, dass mein Freund pendantisch auf sein Handy achtet. Er nimmt es überall mit hin. Immer! Egal ob Duschen, kurz in die Küche und was zu trinken holen, auf Toilette gehen. Immer! Irgendwann ist mir das aufgefallen und ich war einfach zu neugierig und habe mal die Gunst der Stunde genutzt. (Dazu kommt, dass er fast nur Kontakt zu Frauen hat, die ich aber alle nicht kenne und... ach, da wurde ich in dem einen Moment eben schwach und habe die SMS gelesen).

Das schlimme daran ist, dass man eben soviel falsch auffassen kann und fängt man einmal an mit dem "spionieren", dann wird es immer schwieriger wieder damit aufzuhören.
    Bei mir war es zum Glück wirklich nur die einmalige Sache.

2. Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-
    Geändert von *Penny Lane (01.08.2011 um 19:43 Uhr)

3. Get a life! Avatar von Delisha

In sms stehen manchmal auch private Sachen von Freundinnen, die den Freund nichts angehen.
    Und mein Tagebuch ist meine Sache. Da stehen Sachen drin, die in meinem Kopf vorgehen, die ich da völlig ungefiltert reinschreibe. Auch wenn ich irgendwas an meinem Freund doof finde zB und das mal in meinem Kopf sortieren will. Wenn ich will, dann erzähle ich ihm dann davon und wenn es mir dann nichtig erscheint, dann erzähle ich das halt nicht.
    I will dance
    when I walk away

4. Member

ganz einfach, wenn mir meine freunde etwas im vertrauen erzählen verlassen sie sich darauf, dass es niemand, auch mein partner nicht, erfährt. und um die privatsphäre meiner freunde zu schützen, gehen meinen partner meine sms und mails nichts an.

5. Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-

6. Get a life! Avatar von Delisha

Abgesehen davon enthalten SMS ja immer nur Bruchstücke und Insider, die nur die Person versteht, die sie bekommt. Mein Freund würde sich da vielleicht sonstwas denken, wenn er nur die SMS liest. Deswegen find ichs sinnvoller, wenn man sich sowas dann erzählt und nicht Textbruchstücke liest.
    I will dance
    when I walk away

7. Member

@delisha
    stimmt. ich hatte vor einen paar tagen folgende sms:
    hans-günter: ich liebe dich

hätte die mein partner gelesen, hätte er zu recht sonstwas gedacht. kann er ja auch nicht wissen, dass ich tagsüber einem kollegen den arsch gerettet habe und er sich so bei mir dafür bedankt hat in dem moment, wo er mitbekam, dass ich das war.

8. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

ja gut, aber wenn das nötige vertrauen vorhanden ist, dann kann man so eine sache, die zu einem missverständnis führen könnte, doch auch schnell klären.

9. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    ja gut, aber wenn das nötige vertrauen vorhanden ist, dann kann man so eine sache, die zu einem missverständnis führen könnte, doch auch schnell klären.
    Man kann auch über wichtige Dinge einfach reden statt erst im Handy zu lesen und sich über gewisse Sätze zu wundern.
    I will dance
    when I walk away

10. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Zitat Zitat von Delisha Beitrag anzeigen
    Man kann auch über wichtige Dinge einfach reden statt erst im Handy zu lesen und sich über gewisse Sätze zu wundern.
    äh ja? sicher kann man das. mir fehlt das irgendwie welchen bezug das zueinander hat.

11. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von rhabarber* Beitrag anzeigen
    äh ja? sicher kann man das. mir fehlt das irgendwie welchen bezug das zueinander hat.
    Ich seh halt eher nicht den Sinn wieso mein Freund extra mein Handy in die Hand nehmen soll um meine sms zu lesen. Abgesehen davon, dass ihn Texte, die mir Freunde schicken jetzt nichts angehen, weil meine Freunde mir das mitteilen und nicht ihm.
    I will dance
    when I walk away

12. Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-

13. Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-
    Geändert von *Penny Lane (01.08.2011 um 19:44 Uhr)

14. Urgestein Avatar von Lina88

Zitat Zitat von *Penny Lane Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich nämlich schon eher ein eifersüchtiger Mensch und dadurch dass ich WEIß, dass ich theoretisch alles lesen könnte und ich, wenn er dabei ist, sowieso einfach alles sehe, was er dann in dem Moment grade tut, komme ich nicht mal auf die Idee jetzt heimlich seine Emails zu checken. Und ich komme auch weniger auf die Idee, Dinge fehlzuinterpretieren, weil man eh sofort alles normal ansprechen kann, ohne mit einem schlechten Gewissen dahinter "ich hab geschnüffelt, ich hab das gesehen, bitte erklär es mir". Ich weiß nicht, ich finde, das macht alles viel entspannter.
    ich kann das gut verstehen und wir handhaben das eigentlich ähnlich.
    also ich habe offiziell die erlaubnis alles von ihm zu lesen und auch ohne ihn daneben dürfte ich theoretisch an seinen pc und alles lesen... hatte ich bisher aber nicht mal ansatzweise das verlangen zu.
    zusätzlich habe ich wirklich das gefühl, dass ich sobald bei mir wegen jemandem, mit dem er chattet, o.ä., blöde gedanken entstehen, direkt nachfragen kann, ohne dass er mich gleich für eine schrecklich eifersüchtige person hält. dadurch ist das ganze bei uns unheimlich entspannt und ich habe ein sehr gutes gefühl dabei.
    ist halt nicht jedermanns sache. viele legen wert auf besagte "privatsphäre" und wollen ganz bewusst dinge vor ihrem freund geheim halten, auch ohne, dass da gleich böse hintergedanken dabei sind.
    das argument mit den freunden find ich allerdings albern. so oft vertrauen die meisten freunde einem ja jetzt auch nicht obergeheimes zeug an. klar, kann sein. find ich als begründung aber nicht überzeugend.

15. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (09.07.2011 um 16:38 Uhr)

16. Get a life! Avatar von Delisha

Zitat Zitat von Lina88 Beitrag anzeigen
    ich kann das gut verstehen und wir handhaben das eigentlich ähnlich.
    also ich habe offiziell die erlaubnis alles von ihm zu lesen und auch ohne ihn daneben dürfte ich theoretisch an seinen pc und alles lesen... hatte ich bisher aber nicht mal ansatzweise das verlangen zu.
    zusätzlich habe ich wirklich das gefühl, dass ich sobald bei mir wegen jemandem, mit dem er chattet, o.ä., blöde gedanken entstehen, direkt nachfragen kann, ohne dass er mich gleich für eine schrecklich eifersüchtige person hält. dadurch ist das ganze bei uns unheimlich entspannt und ich habe ein sehr gutes gefühl dabei.
    ist halt nicht jedermanns sache. viele legen wert auf besagte "privatsphäre" und wollen ganz bewusst dinge vor ihrem freund geheim halten, auch ohne, dass da gleich böse hintergedanken dabei sind.
    das argument mit den freunden find ich allerdings albern. so oft vertrauen die meisten freunde einem ja jetzt auch nicht obergeheimes zeug an. klar, kann sein. find ich als begründung aber nicht überzeugend.
    Ich bin halt bei so sms und emailsachen eher wenig eifersüchtig. Das bin ich eher, wenn er mir erzählt, dass er sich andauernd mit Mädels trifft und dazu kann ich ja dann auch was sagen. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass diese Privatssphäregeschichte hier viel zu krass gesehen wird. Mein Freund würde jetzt wahrscheinlich auch nicht extrem sauer sein, wenn ich seine sms lese, aber ich seh den Sinn halt nicht und mache es deswegen nie.
    Okay vielleicht schreiben dir deine Freunde solche Sachen nicht per sms oder email, vielleicht auch gerade weil sie wissen, dass sie auch vom anderen gelesen werden. Ich krieg jetzt auch nicht hochgeheime Sachen von Freunden. Aber jetzt mal angenommen ne Freundin schreibt mir "Oh Gott, ich hatte gerade nen ONS mit dem x!", dann hat die wahrscheinlich keine Lust, dass das mein Freund auch gleich weiß. Mir wäre sowas umgedreht dann auch unangenehm, manche Sachen will man halt nicht breittreten.
    Aber kommt ja auch immer darauf an wie man dieses Kommunikationsmittel nutzt.
    I will dance
    when I walk away

17. Alter Hase Avatar von *Penny Lane

-
    Geändert von *Penny Lane (01.08.2011 um 19:44 Uhr)

18. V.I.P. Avatar von Bällabee

bei mir und meinem freund ist das eigtl genauso wie bei pennylane. und ich glaube auch,dass es an der erziehung liegt!

19. Alter Hase Avatar von Loreley

Mich würde es stören, wenn ich mir nicht sicher sein könnte, dass mein sms- oder mailKontakt nicht diskret bleiben würde, sondern immer die Wahrscheinlichkeit besteht, dass mein Freund das liest.

Ich habe natürlich auch mal ein kleines Geheimnis vor meinem Freund, sei's dass ich ner Freundin erzähle, wenn mich an ihm gerade was nervt oder wenn ich für ihn ein Geschenk gekauft hab, oder dass ich etwas halt einfach gerade für mich behalten mag.

Das hat nichts mit fehlendem Vertrauen zu tun, aber ich bin immer noch ein eigenständiger Mensch, mit einem eigenen Kopf, und will das auch bleiben. Anders wäre es mir unmöglich, eine Beziehung zu führen.
    fight, kill, and die

20. Member Avatar von erlkönigin

Zitat Zitat von Bällabee Beitrag anzeigen
    bei mir und meinem freund ist das eigtl genauso wie bei pennylane. und ich glaube auch,dass es an der erziehung liegt!
    Glaub ich nicht. Meine Eltern haben bspw. auch ein gemeinsames privates Handy, gemeinsames E-Mail-Postfach, etc.
    Für mich wäre das nichts. Ja, ich weiß alle Passwörter/PINs meines Freundes - und er kennt die von mir. Manchmal, in "Notsituationen" bittet der eine den anderen zB E-Mails abzurufen. Das machen wir aber nur auf den ausdrücklichen Wunsch des anderen.
    Auch wenn ich meinen Schatz über alles liebe, so möcht ich doch ICH bleiben, eine eigenständige Person und nicht nur Teil eines Pärchens. Und das gelingt mir besser, wenn es auch einen Teil meines Lebens gibt, den nur ICH kenne bzw ich bestimme wer wann wieviel davon erfährt.