+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Inaktiver User

Kosenamen nach Beziehung

Warum nennt ein Mann seine Ex auch lange nach einer Beziehung noch bei dem Kosenamen? Hat das was zu bedeuten?

2. Get a life! Avatar von Lucaa

AW: Kosenamen nach Beziehung

kommt drauf an.

mein exfreund und ich haben ne ganz bestimmte art, wörter zu kosenamen zusammen zu setzen. und das machen wir auch heute noch. aber mehr aus spaß. ich würd mich aber nicht mehr von ihm "schatz" nennen lassen, das find ich unangenehm.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

3. Stranger

Ich denke das ist einfach Gewohnheit - vielleicht fällt es IHM gar nicht auf, dass das nicht der richtige Name ist...

4. Stranger

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    kommt drauf an.

mein exfreund und ich haben ne ganz bestimmte art, wörter zu kosenamen zusammen zu setzen. und das machen wir auch heute noch. aber mehr aus spaß. ich würd mich aber nicht mehr von ihm "schatz" nennen lassen, das find ich unangenehm.
    Sorry, mein Beitrag war am Thema vorbei
    Geändert von MissP (08.11.2010 um 15:57 Uhr)

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Gitti_K Beitrag anzeigen
    Ich denke das ist einfach Gewohnheit - vielleicht fällt es IHM gar nicht auf, dass das nicht der richtige Name ist...
    Hm, er hatte durchaus schon Phasen, da hat er mich nicht mehr bei diesem Kosenamen genannt. Zumal unsere Beziehung nun schon 1 1/2 Jahre vorbei ist.

6. Stranger

also ich würde es auch nicht wollen das mich mein ex schatz oder so nennt. wenn es generelle kosenamen gibt die dann auch freunde verwenden oder so, bin in meinem freundeskreis als mausi bekannt :P, dann ist das auch ok wenn mein ex mich so nennt aber ich will nicht das er mich hase oder schatz oder so nennt. das wäre irgendwie komisch.

7. Inaktiver User

tresabel
    Ja, und deswegen bin ich eben auch am Überlegen, was es zu bedeuten haben soll oder auch nicht.

8. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

ha.e
    Geändert von HumusHumanus (17.12.2011 um 21:29 Uhr)
    When we were on fire

9. Addict Avatar von irony

mein ex und ich nennen uns auch immer noch beim kosenamen. wir haben uns aber nie "schatz" oder so genannt, deshalb sind die kosenamen nicht so "auffällig". für mich ist das irgendwie ganz normal. wir waren 7 jahre zusammen und ich habe ihn nie bei seinem namen genannt, dies käme mir seltsam fremd vor

10. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

.
    Geändert von HumusHumanus (17.12.2011 um 21:28 Uhr)
    When we were on fire

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von irony Beitrag anzeigen
    mein ex und ich nennen uns auch immer noch beim kosenamen. wir haben uns aber nie "schatz" oder so genannt, deshalb sind die kosenamen nicht so "auffällig". für mich ist das irgendwie ganz normal. wir waren 7 jahre zusammen und ich habe ihn nie bei seinem namen genannt, dies käme mir seltsam fremd vor
    Ja, wenn´s jetzt nicht so beziehungsgebundene Namen sind, ist dagegen wohl auch nichts zu sagen.

12. Addict Avatar von irony

Zitat Zitat von HumusHumanus Beitrag anzeigen
    ja total ""

wie findest du es denn, wenn die ex deines freundes ihn zb immer noch schatz oder hase oder was weiß ich wie nennt?
    wie gesagt, es sind nicht beziehungs-namen wie schatz oder ähnliches. er nennt mich beim kindernamen, den meine ganze familie für mich benutzt. umgekehrt nenne ich ihn so, wie ihn seine zwei besten freunde nennen.

und die ex-freundin meines letzten freundes nannte ihn übrigens auch noch beim kosenamen und ich fand das überhaupt nicht schlimm, weil ich es nie anders kannte. solange da sonst kein hintergrund ist wieso man sich sorgen machen müsste, ist die nennung eines namens doch pipifax!

13. Regular Client Avatar von Kaddykolumna

Also, Schatz/Hase/Mausi etc. sollte man seine Expartner nicht mehr nennen...aber eigentliche Spitznamen sind doch völlig okay!

Was mich aber echt verwirrt: Mein Ex und ich haben beide Spitznamen, die von unseren eigentlichen Vornamen abgewandelt sind und die auch unsere Freunde benutzen. Seitdem ich mich von ihm getrennt habe, nennt er mich konsequent bei meinem richtigen Namen. Seltsam und wie ich finde albern!

14. Inaktiver User

@Kaddy
    Das kann ich aber eher verstehen, er will dadurch eben eine gewisse Distanz herstellen.

15. Regular Client Avatar von coshima

naja ich hab auch nen 'kosenamen' den meine ganze familie für mich benutzt. meine freunde benutzen nen anderen und kennen den den meine familie benutzt teilweise überhaupt nicht. ich weiß also was du meinst und nach anderthalbjahren beziehung fände ich es auch ein wenig... seltsam. aber zuviel reininterpretieren... weiß nicht. erstmal abwarten. oder warum nicht einfach fragen warum er das neuestens tut?
    nein.

16. Alter Hase Avatar von HumusHumanus

[QU.
    Geändert von HumusHumanus (17.12.2011 um 21:28 Uhr)
    When we were on fire

17. V.I.P. Avatar von ladyinrosa

ich denke mir anschließend eher abwertende namen aus
    Wer immer in den Himmel schaut,
    wird nie etwas auf der Erde entdecken.

"Wenn du dich auf die Waage stellst kommt eine Handynummer heraus!"