+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 42
  1. Regular Client Avatar von _____

AW: Eifersucht und Ausgehen mit anderen Frauen/Männern

Zitat Zitat von chartreuse Beitrag anzeigen
    party mit übernachten, meh. ich glaube, das wäre wieder was, wo ich mit eingeschlossen werden wollen würde. wenn er mich fragt, ob ich bock habe mitzukommen, und ich dann aus irgendwelchen gründen nicht kann/will, sollen sie das gerne zu zweit machen. wenn es von vornherein zu zweit geplant wäre, wäre ich auf jeden fall eifersüchtig und mit der situation nicht zufrieden.
    Ja.

2. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Ich finds schon legitim zu zweit (oder mit mehreren aber eben ohne Partner) sein zu wollen. Übernachten planen ist natürlich ein etwas sensibles Thema, aber falls es die praktikabelste Lösung ist… In dem Kontext der TE verstehe ich aber, dass es ihr etwas komisch vorkommt.

3. Newbie

Wohnt sie eigentlich in der Stadt und sie übernachten bei ihr? Oder übernachten dann beide bei jemand anderen bzw. im Hotel?

4. Inaktiver User

Sie wohnt in der Stadt und er würde bei ihr übernachten.

5. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Kennst du sie denn? ich würde halt mal mit eigenen Augen sehen wollen, dass da nix an Anziehung ist.
    generell habe ich damit kein problem, wenn sich beide länger kennen und ich für mich ausschließen kann, dass da irgendwas laufen könnte. Aber so.. Nee, fände ich nicht gut und wäre misstrauisch.
    We are the people who's come here to play
    I don't like it easy
    I don't like the straight way

We're in the middle of something
    We are here to stay

6. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Ich hab dazu auch mal ein längeres Gespräch mit meinem Freund gehabt, bei dem ich ihm dargelegt habe, wie ich es für mich halte und wie ich es mir auch von ihm wünsche: Ich treffe mich nicht zu zweit mit Männern, die mir potentiell gefährlich werden könnten, aus Rücksicht auf meinen Freund und weil ich nicht möchte, dass er sowas tut.
    Wenn ich mich also mit jemandem zu zweit treffe, dann ist es eh "safe" und mein Freund muss sich keine Sorgen machen.

(Und ja, ich bin da ein bisschen rigoros zu mir selbst, weil ich früher schon scheiße gebaut hab und meine Exfreunde betrogen, wenn Alkohol und der falsche Typ dabei war. Ich mach das also auch aus Selbstschutz.)
    I don't like it easy

We are here to stay

7. Inaktiver User

Nein, ich kenne sie überhaupt nicht und habe halt wie gesagt bis vor dem ersten treffen noch nie von ihr gehört.

8. V.I.P. Avatar von gewitter

dann würde ich mir ja mal ein gemeinsames bier trinken wünschen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

9. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Ja.
    I don't like it easy

We are here to stay

10. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (17.01.2015 um 13:17 Uhr)

11. V.I.P. Avatar von wieauchimmer

Zitat Zitat von Butterbrötchen* Beitrag anzeigen
    Kennst du sie denn? ich würde halt mal mit eigenen Augen sehen wollen, dass da nix an Anziehung ist. .
    Uh, Treffen mit dem Zweck fände ich so unangenehm. Aber ich versteh das Bedürfnis dahinter natürlich.

Hm, ich finds aber auch gar nicht dramatisch wenn Anziehung da ist. Also klar, wenn ich schon wüsste dass mein Partner das in der Vergangenheit dann nicht hinbekommen hat, wäre mir natürlich auch unwohl und ich würde dann auch erwarten, dass er sich da wie du selbst "einschränkt". Aber ich vertraue meinem Partner auch, dass er sich alleine mit anderen treffen kann und nichts tut, das unsere Absprachen von (sexueller) Treue verletzt, auch wenn da Anziehung ist. Und das erwarte ich andersrum auch.

12. Get a life! Avatar von Delisha

Es gibt aber irgendwie auch unterschiedliche Arten von Anziehung finde ich oder unterschiedliche Stufen. Ich hatte nie ein Problem, wenn mein Freund mit jemandem ein bisschen flirty war. Aber trotzdem hat man gemerkt, dass da einfach ab nem gewissen Punkt eine Grenze war und mehr als flirten nicht drin ist und das beiden klar ist. Aber irgendwann wärs mir dann auch zuviel.
    Naja und ich find ein gemeinsames Treffen von allen schon wichtig. Mich würds zumindest wundern, wenn mein Freund jemanden hat, der superwichtig ist für ihn und ich lern den nie kennen. Weiß ja nicht wie das in dem Fall hier ist. Anscheinend lebt die Freundschaft ja gerade erst auf?
    I will dance
    when I walk away

13. Inaktiver User

(...)
    Geändert von Inaktiver User (01.11.2014 um 01:10 Uhr) Grund: privates entfernt

14. Newbie

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich fände das dementsprechend schwieriger hinterher mit Vertrauen und verzeihen.
    Weiss er das? Bei seiner Aussage würde ich auch mißtrauisch werden, insbesondere wenn er solche Situationen dann auch noch forciert...

15. Inaktiver User

(...)
    Geändert von Inaktiver User (01.11.2014 um 01:10 Uhr) Grund: privates entfernt

16. Get a life! Avatar von Delisha

Hä? Also versteh ich das jetzt richtig....wenn was passiert, dann wars ja ein Versehen und er kann nichts dafür???
    I will dance
    when I walk away

17. Regular Client Avatar von _____

Puh. Ich würde keine Beziehung führen wollen, in der so unterschiedliche Grenzen bzgl. des Fremdgehens herrschen, aber du hast dich mit der Gefahr des Fremdknutschens dann wohl arrangiert? Ist das denn während eurer Beziehung schon mal vorgekommen?
    Na ja, immerhin ist er ehrlich und leugnet die Anziehung nicht, aber alleine die Aussage "Wenn was passiert, dann nur weil ich betrunken bin" ist doch auch sehr
    Und dass er jetzt bei einer Frau übernachten will, die ihn gut findet (und er sie ja anscheinend auch), sehe ich sehr wohl als "Beziehung absichtlich in Gefahr bringen".

18. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von _____ Beitrag anzeigen
    Puh. Ich würde keine Beziehung führen wollen, in der so unterschiedliche Grenzen bzgl. des Fremdgehens herrschen,
    ja.

19. V.I.P. Avatar von Butterbrötchen*

Alter. Also ich finde es lobenswert, dass er ehrlich darüber spricht, aber ich würde ihm klipp und klar sagen, dass wenn er schon nicht ausschließen kann, dass was passiert, er sich nicht mit der Person treffen soll. Und dann halt hoffen, dass er es dir zuliebe auch nicht macht! :/
    I don't like it easy

We are here to stay

20. Regular Client Avatar von das gnu

oh mann, manche typen wissen einfach nicht, wie sie es der frau verkaufen müssen. also wenn ich du wäre, würde mir die tante lieber als rein platonisch verkauft, als als eine "die ihn gut findet, bei der er es genießt und er eh nichts ausschließen kann". da würde mein kopfkino einfach voll im gang sein - auch wenn kein großes risiko besteht.

für mich wäre da eine lüge leichter zu ertragen als die wahrheit...
    With the record selection
    With the mirror reflection
    I'm dancing with myself
    Well there's nothing to lose
    And there's nothing to prove
    I'll be dancing with myself